Saturday, June 7th 2025, 7:55am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 163

Bike: CBR 900 RR, Honda Civic

Location: Rheinland Pfalz

76

Sunday, August 13th 2006, 11:50am

ach spiderlein ... eigentlich solltest du noch nen video von mir auf deiner platte haben :rolleyes:

meine Blade ging um längen besser als jede 125er ... nicht wie die nudel auf seite 1 =)
www.rlp-motorrad.de die Seite für Rheinland-Pfälzer! :daumen:
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

77

Sunday, August 13th 2006, 12:17pm

Nee hab ich nich mehr. Sag ma wie das Video hieß oder gib nochma den Link.

Mir isses ja eigentlich egal, ich fahr meine gsxr nächste Saison garantiert nich gedrosselt. Ich wollte Raven nur was zeigen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

78

Sunday, August 13th 2006, 12:29pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Naja, ist ja mal ganz nett diese 125ccm Drehzahlorgien. Immer beim roten Bereich den nächsten Gang reinkloppen.

Aber auf die Dauer nervt es auch. Mit ner 600er kannst du da schon viel entspanner fahren und bist nicht ständig ab Schalten.
Und du kannst bergab einfach den Hahn zudrehen ohne dass da irgendwas gleich frisst ;)
Und du hast auch schon in niedrigen Drehzahlen etwas Leistung.



deshalb habe ich mir eine 125er wiedergehohlt mit 30ps. wenn ich damit fahre macht es mir atm einfach bock immer zu schalten... die Straßen bei uns sind auch net so die abwechslung wenn man sie immer mit dme gleichen gang durchfahren würde.
und immer im roten bereich? naja was erwartet man anders von 125er? :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2005

Posts: 527

Bike: Ducati 748

Location: Saarland / Merzig

79

Tuesday, August 15th 2006, 11:02pm

so,ich wollte mal keinen neuen Thread aufmachen,aber spider hat mich da inspiriert....würde mir gern in absehbarer zeit ne R6 kaufen.
Da ich aber keine Möglichkeit habe,die Probe zu fahren (Händler drosselt die nur für's Probefahren net runter,verständlicherweise) und gebraucht hab ich auch schon telefonisch nur Absagen für's Probefahren bekommen (weshalb DIESE dann auch aus dem Kauf-Kriterium rausfallen)...daher wäre vor der Probefahrt ein Video (egal ob von 2.Mann-Kamerea,onboard-video) von der Yamaha YZF-R6 ´06 ganz nett!!!...auch wenn spider sich ne GSX-R zulegen will,interessant wär
's alle Mal...stimmt's? :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Stevie" (Aug 15th 2006, 11:03pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

80

Tuesday, August 15th 2006, 11:52pm

R6 liegt zwar nicht in meiner Preisklasse, aber Interessant wärs trotzdem ;)

Trotzdem müsstest du mal Probefahren wegen der Sitzposition. Im Stand geht das nicht wirklich, dazu muss man mal fahren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

81

Wednesday, August 16th 2006, 2:40pm

Und du denkst das eine 600er Supersportler nicht nach Drehzahlen verlangt???
Solltest mal die PS lesen, da stehn interessante Sachen drin zb auch das die 600er und besonders die R6 eine Drehorgel ist unter 10000 rpm geht da nicht viel die sind halt dafür ausgelegt viel Spitzenleistung zu drücken und nicht viel Drehmoment unten rum zu haben ;)
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Aug 16th 2006, 2:42pm)

  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

82

Wednesday, August 16th 2006, 3:54pm

Nur dass zwischen 30 und 120 ps ein kleiner Unterschied ist....
Du willst das doch nicht ernsthaft vergleichen..

Die R6 hat untenrum immernoch mehr Leistung als deine RS (egal bei welcher Drehzahl) je haben wird.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 5th 2006

Posts: 14

Bike: noch keins...

83

Wednesday, August 16th 2006, 6:37pm

@stevie
hier is nen schönes video, 9 minuten, allerdings 70mb, von der 06er r6. das is das wo die ganzen presse futzis über die rennstrecke büglen ;)

http://www.motorfreaks.nl/index.php?mod=…download&id=609

This post has been edited 1 times, last edit by "Crise" (Aug 16th 2006, 6:37pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

84

Wednesday, August 16th 2006, 7:53pm

Ja ne ich will das nicht mit der RS vergleichen ich sage nur das du keine Wunder von der R6 erwarten solltest und kurbeln musste so oder so!!!
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Rate this thread