Thursday, September 25th 2025, 1:08am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

1

Wednesday, April 3rd 2002, 12:12pm

Offene Mito

Gestern hab ich ma aus meiner Mito die BB rausgehauen!!!
Gasanschlag und 12er Ritzel sind noch drinn (der Gasanschlag bringt sowieso fast nix) und die Krümmerdrossel war auch noch nie drinne!!

So dann bin ich ma gefahren und hab dann sauber in den roten Bereich reingedreht, nur da hört sich die Kiste sehr komisch an, so ein blechernes Scheppern (das vom Motor kommt)!!

Is das normal?

Und wie ich ne zeitlang gefahren bin, hats mir hinten ausn Auspuff einige Funken rausgehauen, hats einfach nur die Ölablagerungen mal gscheid durchgeblasen, oder?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 546

Bike: Mito ohne Endtopf

Location: Franken

2

Wednesday, April 3rd 2002, 12:17pm

Is wahrscheinlich nicht so gut! da du bestimmt nicht die Düse gewechselt hast, und nicht die Ölpumpe fetter gemacht hast!

aber des mitr den funken müsste schon von den Ablagerungen kommen!
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

3

Wednesday, April 3rd 2002, 12:21pm

ich hoff mal du hast deinen Vergaser fetter bedüst, Ölpumpe ist passend, passende Zündkerze.
Den Gasanschlag würd ich trotzdem schleunigst rausmachen, da bei den drehzahlen udn der geringen Schieberöffnung das Gemisch extrem abmagert es so zu detonationen kommt was ein extrem Druck auf Lager Kolben etc. beeutet und extreme Temperaturen entstehen.

Am besten du baust die Bb ein und hängst nen Schalter dran. Übersetztung ist die 12-41 auch ungesund da der Motor ständig sher hoch dreht.

Also am besten komplett entdrosseln, Vergaser, Ölpumpe passend abstimmen.

Vergaser:
Achja du hast ne Lucky da muss in den Vergaser eine 320er HD da der Motor noch einiges vom 93er Mito Motor hat, da wäre die 310er Hauptdüse zu klein.
Gasanschlag raus!

Ölpumpe:
Da stellst ud strich auf strich und dann bisschen weiter also das sie bisschen mehr fördert, das schont den Motor.

Übersetzung:
13-41 oder 14-41 sind da super kürzer ist schlecht.

BB:
Am besten einen Schalter dranhängen für den Fall der Fälle.

Krümmer:
Falls da ein Trichter drin ist den rausnehmen.

AS:
Wenn diese nicht aktiv war, ausbauen reinigen und dann wieder einbauen,
einstellen und aktivieren.
Wenn sie bereits aktiv war auch am besten ausbauen reinigen einbauen und einstellen.

Öl:
Ab jetzt nur noch vollsynthtisches Öl fahren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

4

Wednesday, April 3rd 2002, 12:27pm

Und wenn die bb draußen ist, ist es eh illegal, dann kannste die anderen Drosseln auch ausbauen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 178

Bike: NSR 125 '01 (offen) + Jolly Moto

Location: Bayern(Forchheim)

5

Wednesday, April 3rd 2002, 12:28pm

hm....

SO wie er es beschrieben hat sollte alles gehen
Götter der Krieges ich rufe euch mein Schwert ist an meiner Seite ich suche ein Leben in Ruhe und Frieden ohne Krieg und ohne Tod, schützet mich!!

www.nitroforce.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

6

Wednesday, April 3rd 2002, 12:37pm

Re:

Quoted

Original von Marco
Vergaser:
Achja du hast ne Lucky da muss in den Vergaser eine 320er HD da der Motor noch einiges vom 93er Mito Motor hat, da wäre die 310er Hauptdüse zu klein.
Gasanschlag raus!

Das hör ich zum ersten mal!!!Q
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

7

Wednesday, April 3rd 2002, 12:41pm

Dann weisst du es jetzt, für gewöhnlich haben auch alle Luckys den Mito2 Motor, also mit andrem Zylinderkopf (mehr Kompression) und dazu passenden einring Kolben, andre Zündeinstellung, längere Primärübersetzung (Antriebszahnrad auf KW und Kupplungskorb).
Durch die höhere Kompression und mehr Frühzündung MUSS der Motor fetter bedüst werden, sonst geht der ganz schnell fest oder frisst sich.
Also am besten nicht mehr fahren oder nicht mehr über 7500UPM drehen sonst machst du ernsthaft was kaputt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

8

Wednesday, April 3rd 2002, 12:43pm

Re:

Geillll, MERCI!!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

9

Wednesday, April 3rd 2002, 12:45pm

kein Problem, das ist auch ein Grund warum du nur Super Plus tanken solltest und alle 15tkm den Kolben wechseln solltest.. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Apr 3rd 2002, 12:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 2,463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

10

Wednesday, April 3rd 2002, 12:49pm

Re:

Quoted

Original von Marco
kein Problem, das ist auch ein Grund warum du nur Super Plus tanken solltest und alle 15tkm den Kolben wechseln solltest.. ;)

Ahhhhh, aba gedrosselt reicht Super, odä?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

11

Wednesday, April 3rd 2002, 12:51pm

Marco hat wirklich Ahnung..Das werde ich mir mal alles rausschreiben, man weis ja nie wann man das braucht ;)
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

12

Wednesday, April 3rd 2002, 12:59pm

RE: Re:

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel

Quoted

Original von Marco
kein Problem, das ist auch ein Grund warum du nur Super Plus tanken solltest und alle 15tkm den Kolben wechseln solltest.. ;)

Ahhhhh, aba gedrosselt reicht Super, odä?


naja ist realtiv egal ob gedrosselt oder offen du musst mindestens Super plus fahren.....sonst nix gut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

13

Wednesday, April 3rd 2002, 1:03pm

Hört bloss nicht auf Marco, der hat bei seiner Mito noch nicht mal die Zündkerze gewechselt, hehe. *g*
Nene, mal im ernst............der weiss von was er spricht.

Anhang: Habe Dich übrigends mit 10 bewertet, hast Du doch in irgendeinem Thread gefragt (den ich momentan grad nicht finde), Grund............siehe Dein ausführlicher Post in diesem Thread.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 2 times, last edit by "Mikx_5" (Apr 3rd 2002, 1:05pm)

  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

14

Wednesday, April 3rd 2002, 1:09pm

Re:

Quoted

Original von Mikx_5
Hört bloss nicht auf Marco, der hat bei seiner Mito noch nicht mal die Zündkerze gewechselt, hehe. *g*

:D brauch ich auch nicht bei mir hängt das Zündkabel in Brennraum rein und wird dann mit Silikon oben dicht gemacht.
Naja jetzt springt der Funke von Kabel auf Kolbenboden funzt einwandfrei bring locker 5PS mehr leistung :P

Achja Jochen guck mal in den Thread "Leerlaufdrehzahl" und post mal deine Meinung.

Ciao
  • Go to the top of the page

BoB

Unregistered

15

Wednesday, April 3rd 2002, 7:25pm

Hey ich hab auch n Luckey Explorer. Alos ich hab echt ne andere cdi is schmäler als die von meinem Kumpel.
Achja ich hab nen neuen Motor drinne meinst du @ Marco das mir die Werkstatt wieder den anderen Kopf und anderen Kolben reingebaut haben oder den gewöhnlichen (2 ringe usw)???
Ich hab meinen auch nur mit ner 310er Düse bedüst und sie läuft einwandfrei!
  • Go to the top of the page

Rate this thread