Wednesday, May 7th 2025, 12:21am UTC+2

You are not logged in.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

91

Monday, August 14th 2006, 8:58pm

hab ja auch sport geschrieben
sporty kenn ich nicht, klingt aber lustig ^^
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

92

Monday, August 14th 2006, 9:01pm

joa ^^

Ist angeblich genauso wie der Pilot Spot, nur eben für Leichtkrafträder.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

93

Tuesday, August 15th 2006, 1:52pm

Quoted

fahrt lieber mal reifen die auch für 125er geeignet sind, supercorsa hält man nie auf temperatur auffer strasse. pilot sport wird genauso wenig vernünftig warm.

Da gibt es so eine schöne Angabe für die Geschwindigkeit und wenn der Wert passt dann wird der Reifen auch warm achja und außerdem soll der Supercorsa eine weiche Gummimischung haben also wird er schneller warm als ein harter Reifen ;) Naja und wenn du auf nummer sicher gehn willst dann mach 0,1 bar weniger Druck drauf dann wölbt der sich mehr und wird schneller warm bzw wärmer!!!
Mfg Ralle

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Bike: Mille Vau Zwo

94

Tuesday, August 15th 2006, 9:58pm

Quoted

Original von Ralle

Quoted

fahrt lieber mal reifen die auch für 125er geeignet sind, supercorsa hält man nie auf temperatur auffer strasse. pilot sport wird genauso wenig vernünftig warm.

Da gibt es so eine schöne Angabe für die Geschwindigkeit und wenn der Wert passt dann wird der Reifen auch warm achja und außerdem soll der Supercorsa eine weiche Gummimischung haben also wird er schneller warm als ein harter Reifen ;) Naja und wenn du auf nummer sicher gehn willst dann mach 0,1 bar weniger Druck drauf dann wölbt der sich mehr und wird schneller warm bzw wärmer!!!
Mfg Ralle

Was sind denn das für Weissheiten??
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

95

Tuesday, August 15th 2006, 10:00pm

Quoted

Original von Ralle

Quoted

Mfg Ralle

Wenn du die Leute hier verarschen willst: ->Das ist dir gelungen! :)11 :)11 :)11

Solltest du es aber ernst meinen: :auslach: :auslach: :auslach:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Tutti

Unregistered

96

Tuesday, August 15th 2006, 10:41pm

Quoted

Original von Rossifumi

Quoted

Original von Ralle

Quoted

Mfg Ralle

Was sind denn das für Weissheiten??

Wußtest du das etwa noch nicht 8o

Date of registration: Dec 28th 2004

Bike: MZ ETZ 150, Yamaha DT 125 E, Simson Habicht

97

Tuesday, August 15th 2006, 10:41pm

ich mach vor enduro-rennen immer etwas luft runter
aber nicht zwecks wölbung und temperatur =)
Guten Morgen liebe Camping-Freunde...
Das Wasser ist wegen Frostgefahr abgestellt... der Grund ist Frostgefahr!!!
:gruebel:

98

Wednesday, August 16th 2006, 2:36pm

mhh naja
weniger Reifendruck ==> Reifen hat mehr Auflagefläche erwärmt sich also mehr
weichere Gummimischung ==> sollte ja jedem klar sein was den Reifen auszeichnet
Tja und jeder Reifen hat eine bestimmten Geschwindigkeitsindex also du wirst keinen Reifen für eine 125er finden der bis 300 kmh zugelassen ist naja und wenn ihr meint das das quatsch ist dann geht mal zum Reifenhändler der kann euch da Geschichten erzählen :P
Mfg Ralle

Date of registration: Jun 10th 2006

Bike: ne olle 125er

99

Wednesday, August 16th 2006, 3:42pm

Quoted

Original von Ralle
mhh naja
weniger Reifendruck ==> Reifen hat mehr Auflagefläche erwärmt sich also mehr
weichere Gummimischung ==> sollte ja jedem klar sein was den Reifen auszeichnet
Tja und jeder Reifen hat eine bestimmten Geschwindigkeitsindex also du wirst keinen Reifen für eine 125er finden der bis 300 kmh zugelassen ist naja und wenn ihr meint das das quatsch ist dann geht mal zum Reifenhändler der kann euch da Geschichten erzählen :P
Mfg Ralle

ich habe auch shcon mehrmals versucht zu erläutern, dass ein tiefere geschwindigkeitsindex für eine weichere mischung steht und dass man deshalb keinen viel zu hohen wählen sollte, da der reifen sonst nie auf temp kommt.
naja bis jetz hats mir nie jmd geglaubt .. vll bist ud ja überzeugender :daumen:

100

Wednesday, August 16th 2006, 7:45pm

Ja die ganzen "Spezialisten" blabeln immer drauf los und wissen alles besser auch wenn sie kein Plan von dem Thema haben :daumen:
Mfg Ralle

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

101

Wednesday, August 16th 2006, 8:04pm

Quoted

Original von Ralle
Ja die ganzen "Spezialisten" blabeln immer drauf los und wissen alles besser auch wenn sie kein Plan von dem Thema haben :daumen:
Mfg Ralle

Ich sehe schon, ich habe es mit Mr.Metzeler persönlich zu tun. Vielleicht solltes du mal einen Gang zum Reifenhändler wagen und dich zu erkundigen, ob deine Weissheiten alle so stimmen. Dann wird er dir nämlich erzählen, dass die Reifenmischung rein Garnichts mit dem Warmfahrverhalten eines Reifens zu tun hat!! Die Mischung dagt nur was über das Temperaturfenster eines Reifens aus! Und wenn du schon was von Luftdruck sabbelst, dann auch richtig bitte! Wenn man den Luftdruck verringert, dann nur um die Walkbarkeit des Reifens zu erhöhen-->wenn der Reifen walkt, wird er wärmer....Was ihr meint ist wohl die Karkasse, aber wir haben ja eh alle keine Ahnung.

man man man
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!

102

Wednesday, August 16th 2006, 8:10pm

Ohho du hast alles was vorher gesagt wurde neu verpackt und bist nun der Held =) Ich erzittere vor deinem Wissen :daumen:
Es ging darum ob man den Reifen warm bekommt und wenn die Mischung weicher ist bekommt man in besser warm oder was meinst du???
Achja und den Wert für die Geschwindigkeit den gibt es da kannste gerne zu deinem Reifenhändler gehn und ihn fragen :P
Mfg Ralle

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

103

Wednesday, August 16th 2006, 8:11pm

Mischung weich = Reifen schneller warm?

Soso...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

104

Wednesday, August 16th 2006, 8:14pm

Mhh egal macht ihr mal :]
Mfg Ralle

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

105

Wednesday, August 16th 2006, 8:22pm

Ach, mir ist das jetzt auch zu blöd hier.

...Weiche Mischung = Reifen sofort heiss ....

Rate this thread