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Marco

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31

Wednesday, April 3rd 2002, 1:51pm

meine Membrane waren udn sind in Ordnung...also dvon kommts denk ich mal nicht.
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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Location: Ludwigshafen

32

Wednesday, April 3rd 2002, 1:55pm

Können eventuell beschädigte Dichtungen und Siri's ausgeschlossen werden, kann es nur am Vergaser liegen.
Gerade bei getunten Motoren tritt ein ähnliches Verhalten oft auf. Hier wurde aber meist das Kolbenhemd soweit abgenommen, dass es zu keiner Zeit den Einlass verschliesst, das nur nebenbei, falls es einem mal passieren sollte.
Generell ist zu berücksichtigen, dass die Leerlaufdüse beim Schiebervergaser auch im Motorbetrieb eine Rolle spielt. Die Grösse der Leerlaufdüse spielt gerade im Übergang zwischen Leerlauf und niedrigem Teillastbereich ein entscheidende Rolle, also genau der beschriebene Bereich. Da der Aufbau eines Vergasers einem Venturirohr nachempfunden ist, wird die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser erhöht. Meine Erklärung für dieses Phänomen sieht deshalb so aus. Die Strömungsgeschwindigkeit und Menge der angesaugten Luft ist noch zu hoch für die dem Motor durch runterschalten oder Bremsen auferzwungene Drehzahl => Abmagerung des Gemisches => Motor läuft einige Zeit noch zu hoch bis sich die Drehzhal wieder (an der Ampel) eingependelt hat.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Marco

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33

Wednesday, April 3rd 2002, 2:03pm

Re:

Quoted

Original von Mikx_5
Die Strömungsgeschwindigkeit und Menge der angesaugten Luft ist noch zu hoch für die dem Motor durch runterschalten oder Bremsen auferzwungene Drehzahl => Abmagerung des Gemisches => Motor läuft einige Zeit noch zu hoch bis sich die Drehzhal wieder (an der Ampel) eingependelt hat.


juhu ich hatte recht :D 8o :P
Aber das könnte man doch durch fetter Leerlauf Einstellung unterdrücken oder?
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34

Wednesday, April 3rd 2002, 2:11pm

Ist das Problem temperaturabhängig?
Tritt es auf wenn die Außentemperatur hoch ist oder eher bei niederen Temperaturen?

Sollte das Problem nämlich erst jetzt bei wiederansteigenden Temperaturen auftreten, dann ist das Gemisch im Leerlauf höchstwahrscheinlich zu fett und wirkt wie ein gezogener Choke!
Bei kalten Temperaturen fällt es dann nicht weiter auf da dann eine tendenziell fettere Bedüsung benötigt wird um eine saubere Verbrennung zu erhalten.

Wiedersprecht mir sollte ich mich irren.
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
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Marco

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35

Wednesday, April 3rd 2002, 2:19pm

Re:

Quoted

Original von Bastian2T
Ist das Problem temperaturabhängig?
Tritt es auf wenn die Außentemperatur hoch ist oder eher bei niederen Temperaturen?

Sollte das Problem nämlich erst jetzt bei wiederansteigenden Temperaturen auftreten, dann ist das Gemisch im Leerlauf höchstwahrscheinlich zu fett und wirkt wie ein gezogener Choke!
Bei kalten Temperaturen fällt es dann nicht weiter auf da dann eine tendenziell fettere Bedüsung benötigt wird um eine saubere Verbrennung zu erhalten.

Wiedersprecht mir sollte ich mich irren.


also ich denk eher das die höhere Drehzahl bei gezogenem Choke nicht von der zusätzlich freigelegten Düse und so fetterem Gemsich kommt sondern auch durch dem zusätzlich geöffneten Luftkanal, die wirkt ja ähnlich wie eine weiter geöffneteres Venturirohr also größerer Schieber Öffnung!
Daher steigt dir Drehzahl. Den das Gemsich im Standgas anzufetten bedeutet ja eigentlich bei gleicher Schieberöffnung ein Sinken der Drehzahl, ein mageres Gemsich ein steigen der Drehzahl oder?

Verbessert mich!

Ciao
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36

Wednesday, April 3rd 2002, 3:00pm

@Marco:

sicher kann man den Leerlauf anfetten.
Sollte man sogar tun wenn das Problem ständig auftritt.

Aber zu sehr anfetten ist halt auch wieder nichts.
Für gewisse Zeit wird das STangas stabil sein, aber nur einen Hauch zu fett eingestellt und das STangas fällt und fällt durch die minimale Überfettung bis der Motor abstirbt.

Aber so lange läuft der Motor dann eh meistens nicht im Stand bis er sich selber total überfetten würde.

Bei meiner Mito ist halt so:

Ich hab einen guten Kompromiss gefunden für den Leerlaufbereich. (denk ich halt)

WEnn ich eine Tour fahre und ich permanent sehr hoch drehen lasse (nie unter 8000) ,Außentemperaturen sind mehr als 20 Grad und dann stehenbleibe, dann pendelt sich der Leerlauf bei 2000 U/min ein.
Das aber nur für maximal 10 Sekunden, dann reguliert er sich selber wieder zurück auf 1300-1500.

Geringere STandgaswerte stell ich sowieso nicht ein, weil er sich unter 1200 sowieso kaum über länger Zeit selber in Schwung halten kann. Ist ja ein Einpott *g*
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37

Sunday, April 7th 2002, 4:51pm

hab da auch ein kleines Problem...chen. Wenn ich an der Ampel oder so anhalten muss dreht meine auf 5000-6000 8o hoch und bleibt da... wenn ich die Kupplung nich ganz zieh, geht sie dann wieder in den normalen Bereich....
Is aber nur an manchen Tagen so, am nächsten Tag läuft dann alles wieder normal?!?
Woran kann dass liegen#? Einstellung der Kupplung? Kann ja aber eigentlich nicht sein da es net immer is...
..,-
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