Monday, September 15th 2025, 9:09am UTC+2

You are not logged in.

Benedict

Unregistered

1

Friday, August 25th 2006, 8:49am

Deutschlandfahne

Hi,
ich habe gestern gehört, das diese Politiker jetzt verboten haben, die Deutschlandfahne raus zu hängen. Zumindest die wo der Bundesadler drauf ist.
Was haltet den Ihr davon. Zuerst nationalstolz zeigen bla bla bla und dann so eine aktion...
Denen hat doch jmd. ins (sry) hirn geschissen!
Lasst mal eure meinung hören

so long

Bene
  • Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

2

Friday, August 25th 2006, 9:17am

RE: Deutschlandfahne

Quoted

Original von Benedict
Hi,
ich habe gestern gehört, das diese Politiker jetzt verboten haben, die Deutschlandfahne raus zu hängen. Zumindest die wo der Bundesadler drauf ist.
Was haltet den Ihr davon. Zuerst nationalstolz zeigen bla bla bla und dann so eine aktion...
Denen hat doch jmd. ins (sry) hirn geschissen!
Lasst mal eure meinung hören

so long

Bene

quelle?

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

3

Friday, August 25th 2006, 9:54am

lol, das halte ich für Bullshit. Ansonsten würde da mehr Trara drum gemacht werden.
Weder bei Spiegel noch bei Focus lässt sich irgendetwas in der Richtung finden.
Hast du das zufällig mit der Reichskriegsfahne verwechselt?!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Date of registration: Oct 3rd 2002

4

Friday, August 25th 2006, 9:55am

ich glaube dass ist scjon länger so, du darfst zwar die fahne zeigen aber net die mit dem adler
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

Benedict

Unregistered

5

Friday, August 25th 2006, 9:58am

Quoted

Original von Speedfreak
lol, das halte ich für Bullshit. Ansonsten würde da mehr Trara drum gemacht werden.
Weder bei Spiegel noch bei Focus lässt sich irgendetwas in der Richtung finden.
Hast du das zufällig mit der Reichskriegsfahne verwechselt?!

sicher ned.^^
Zumindest ist sie nicht rot weiß schwarz :D und ohne Reichsadler :P

ich habe es nur vom hören-sagen. Ich suche mal danach....

Date of registration: Jul 9th 2004

Bike: Fireblade

6

Friday, August 25th 2006, 10:00am

Das war schon immer so das man normal nicht die Bundesdienstflagge benutzen darf das normaler Bürger.

Quoted

Die Bundesdienstflagge ist Symbol des Bundes und darf ausschließlich von Bundesinstitutionen verwendet werden (s. §124 OWiG). Länder, Gemeinden, Bürger und privatrechtliche Institutionen dürfen die Bundesdienstflagge genausowenig verwenden wie ausländische Personen oder Institutionen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Benedict

Unregistered

7

Friday, August 25th 2006, 10:02am

§ 124

Benutzen von Wappen oder Dienstflaggen

(1) Ordnungswidrig handelt, wer unbefugt

1.

das Wappen des Bundes oder eines Landes oder den Bundesadler oder den entsprechenden Teil eines Landeswappens oder

2.

eine Dienstflagge des Bundes oder eines Landes

benutzt.

(2) Den in Absatz 1 genannten Wappen, Wappenteilen und Flaggen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

€:Kleiner bericht dazu...

This post has been edited 1 times, last edit by "Benedict" (Aug 25th 2006, 10:03am)

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

8

Friday, August 25th 2006, 10:09am

die mit reichsadler kannst du auch raushängen, es gibt da aber zwei versionen. eine mit etwas gleichmäßigerern flügeln und die bereits gepostete. die gepostete ist für bundesbehörden und darf aber von privatpersonen aufgehängt werden, wenn es zur identifikation mit der bundesrepublik dient
auch die schwarz-weis-rote darfst du aufhängen aber nicht die reichskriegsfahne

Benedict

Unregistered

9

Friday, August 25th 2006, 10:18am

apropos reichskriegsfahne. Da kam erst neulich ein bericht über nazis. Da war doch glatt direkt vor ner kamera beim Mauerfall ne reichskriegsfahne.

Aber zurück zum thema: Ich will ja die jezige Bundesrepublik representieren, ned was früher war. Also kommt ja eigentlich nur sch.-weiß-rot in frage! Und da kaufe ich so ne dermasen teure flagge mit bundesadler drauf. Für ganze 5€!!! Bei nem türken im Supermarkt (made in china^^). Und dann sowas. Was stört die bitte dran, dass jmd. mit dieser flagge rumrennt oder sie am haus hängen hat? Ihr hättet mal sehn sollen, bei uns in NSU bei den deutschlandspielen, wie viele da ne deutschlandfahne MIT bundesadler drauf hatten. Und da hats keine sau interessiert. Da liefen ständig bullen rum und hams gesehn!
also für mich totaler schwachsinn :wand:

Matthias

Unregistered

10

Friday, August 25th 2006, 10:20am

Wir haben seit nem halben Jahr eine ~2x3m Bundesdienstflagge am Haus hängen. Und die bleibt verdammt noch mal auch dran hängen. Hat sich auch noch niemand beschwert.

11

Friday, August 25th 2006, 10:22am

die schwarz-weis-rote kann dir bei demos abgenommen werden, die muss dir aber später wieder ausgehändigt werden

Date of registration: Jan 30th 2006

Bike: SV650N K3

12

Friday, August 25th 2006, 10:29am

ich hatte auch die komplette WM ne fahne mit adler draußen hängen.
kommt auch so zwischendurch mal raus und wenn mir das einer erzählte, hätte ich ihn glaub ziemlich ausgelacht....

schwachsinn :rolleyes:
Hart, aber Izzo!

Date of registration: Mar 20th 2004

Bike: Tuono 08

13

Friday, August 25th 2006, 10:36am

Quoted

Original von deggendorfer
die mit reichsadler kannst du auch raushängen, es gibt da aber zwei versionen. eine mit etwas gleichmäßigerern flügeln und die bereits gepostete. die gepostete ist für bundesbehörden und darf aber von privatpersonen aufgehängt werden, wenn es zur identifikation mit der bundesrepublik dient

Die Reichkriegsflagge darfst du genauso raus hängen. Aber nur die bis 1935. Sprich die ohne Hakenkreuz. Die hat nämlich nix mit dem Dritten Reich zu tun.

14

Friday, August 25th 2006, 10:49am

Quoted

Original von Subbamoddo

Quoted

Die Reichkriegsflagge darfst du genauso raus hängen. Aber nur die bis 1935. Sprich die ohne Hakenkreuz. Die hat nämlich nix mit dem Dritten Reich zu tun.

achso cool, wusste ich gar nicht

Date of registration: Jan 30th 2006

Bike: SV650N K3

15

Friday, August 25th 2006, 10:50am

Quoted

Quoted

Original von Subbamoddo

Quoted

achso cool, wusste ich gar nicht

ja dann mal raus mit der fahne! :daumen:
Hart, aber Izzo!

Rate this thread