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1

Wednesday, August 30th 2006, 5:05pm

Dichtungsmittel fürn ESD

Tag,

Hat jemand Erfahrung mit so temperaturbeständigen Dichtungsmitteln? Gibts z.B. bei Louis.

Mein Problem ist, dass mein ESD undicht ist, d.h. es treten entsprechend heiße Gase aus und das muss ich unterdrücken. Dachte da jetzt an solche Dichtungsmittel aber nen Bekannter meinte das wäre nur Spielerei.

Jemand Erfahrung bzw. alternative Vorschläge wg. meinem ESD Problem?
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solblo

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2

Wednesday, August 30th 2006, 5:45pm

Hi, ich benutze das Presto Auspuffdichtung aus der Tube, gibts bei Louis.

Aber erwarte nicht zuviel, es ist eine üble sauerei wenns an schwere Stellen geht.

Wenns zum Dichten des Krümmers ist ist GUM GUM das beste, ansonsten, kann ich eben Presto empfehlen.
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silent_one

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3

Wednesday, August 30th 2006, 5:51pm

RE: Dichtungsmittel fürn ESD

Wo genau ist er denn undicht? Ich hab da son zeug von Würth... müsst mal nachschaun wie genau sich das nennt. Funktioniert aber einwandfrei
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Kingmueller

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4

Wednesday, August 30th 2006, 5:59pm

Quoted

Original von solblo
Wenns zum Dichten des Krümmers ist ist GUM GUM das beste

Find ich für Zweitakter absolut NICHT empfehlenswert.
Habens damals bei der TZR von nem Freund versucht. Da der Krümmer/Auspuff aber nie ordentlich heiß wird kann sich das Zeug auch nich festbrennen.
Geht halt nur, wenns irgendwie stark erhitzt wird.
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5

Wednesday, August 30th 2006, 6:24pm

Naja wo der undicht ist, ist schwer zu beschreiben. Der "Mantel" des ESD's ist am vorderen Ende (wo der Krümmer reingeht) offenbar nicht fest genug "umwickelt" oder wie soll man das ausdrücken. Auf jeden Fall tritt da ordentlich Gas aus.

Mir fällt grad ein: Müsste das nicht auch nen Leistungsabfall bewirken? Also wenn ich so bis 6000 drehe, reicht der Dampf glaub ich um nen Tischtennisball wegzupusten.

Ich wollt aber im Endeffekt nur wissen, ob diese Dichtungsmittel taugen. Die Stelle ist eigentlich leicht zugänglich, d.h. ich komm da schon ran.
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silent_one

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6

Wednesday, August 30th 2006, 9:11pm

schweisen?! ;) es kommt hald auf die größe des lochs bzw der undichten stelle an. das zeug das ich benutzt hab eignet sich zb nur um sehr kleine strecken zu überbrücken (bis ca 3mm). das zeug brennt sich auch nicht wriklich fest sondern bleibt elastisch.
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7

Wednesday, August 30th 2006, 9:22pm

Da wird nichts geschweißt. Da ist auch kein Loch. Das ist lediglich ne undichte Stelle wo zwei Komponenten des Auspuffs zusammentreffen. Man kann auch nichts undichtes sehen, nur spüren :D

In der Länge sinds sicher mehrere cm aber breit höchstens 2mm. Ich fahr morgen mal in Baumarkt und schau ob die vll. was da haben, ehe ich wieder 20€ für Versand zahle.
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8

Wednesday, August 30th 2006, 9:37pm

also bei meim roller war ich mit nem Viessmann heizkessel kit bestens zufrieden .. hitzebeständig öl und fettabweisend sowie wasserdicht ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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SETO

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9

Wednesday, August 30th 2006, 10:03pm

wie wärs einfach mal mit ner neuen dichtung? wenn ich das richtig verstanden hab ist das da wo der esd auf den krümmer geschraubt ist, oder?

aber da solltest des zeug benutzen können.
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10

Wednesday, August 30th 2006, 11:41pm

@SETO:

Nein, bei der 4T XTC ist der Krümmer nicht an den ESD geschraubt, der ist verschweißt. Die undichte Stelle befindet sich direkt am Rand des ESD's.

Ich schau die Tage mal dass ich das hinbekomme und mache dann auch mal Fotos. Danke bis hierhin an alle die sich beteiligt haben.
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Kingmueller

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11

Thursday, August 31st 2006, 5:39pm

ah du fährst die Viertakt XTC.. EIn aussgekräftigeres Profil wäre manchmal hilfreich X(
Dann vergiss meinen Post von oben und kauf dir GunGum :P
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