Tuesday, June 17th 2025, 1:30am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

1

Friday, September 1st 2006, 2:53pm

Job bei einem Vermögensberater

Hi,
Hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei der OVB AG, wollte dort nebenberuflich anfangen...
Nu hab ich mal ne frage an die die sich damit evt. auskennen:
Also der Job wäre Frei beruflich und ich wäre sogesehn selbstständig, d.h. ich kann mir die arbeitszeiten aussuchen, ich würde halt telefonisch als kundenberater dort tätig sein, im Büro der OVB natürlich. Seltsamer weise können die mir kein festes Gehalt anbieten, das heisst ich müsse auf Provision arbeiten und müsste zudem ein Gewerbe anmelden, ich frag mich da wieso?
Es kam mir zwar alles ziehmlich seriös vor, aber die tatsache das ich nur auf provision arbeite und ein gewerbe anmelde macht mich schon ein wenig misstrauisch.....

Weiss da jmd. mehr?

mfg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

2

Friday, September 1st 2006, 2:57pm

Verarsche.

Wenn du Leute (vornehmlich Familie und Freunde) übers Ohr hauen willst kannst es dort versuchen.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Friday, September 1st 2006, 4:55pm

warum fragst du nicht einfach DIE warum du bitte ein gewerbe anmelden sollst, die werdens dir wohl am besten erklären können

Date of registration: May 22nd 2006

Bike: Yamaha XJ 600

4

Friday, September 1st 2006, 4:55pm

Ich habe mich auch mla bei der OVB vorgestellt. Wenn du dir den Vertrag mal richtig durchliest, dann helfen die dir am Anfang und bringen dir Kunden, aber nach kurzer zeit musst du das alles selber machen, Kunden ranholen etc. Und dann wirst du nach den Leuten, die dann da auch was machen bezahlt, also wenn Leute nein will ich nicht zu dir sagen, bekommst du kein Geld, wenn Leute sagen ja will ich dann bekommst du Geld, musst die Leute aber selbst ranholen.
Ich habe es aufjedenfall so verstanden.
Und habe es dann nicht gemacht

Gruß Zwerg
www.dithmarschen-biker.foren-city.de

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

5

Friday, September 1st 2006, 6:25pm

ist doch klar, dass so eine Markler-Position nur auf Fberuflich läuft. Dein Vorteil ist halt dass du z.B auch die Vermögendsprodukte von anderen Anbietern deinen Klienten anbieten kannst, wenn du "Angestellt" bei einer Firma wärst geht das nat. nicht. Ausserdem soll es ja ein scheinbar ein Nebenjob sein. Wenn du jetzt z.B. schon seit Jahren mit Versicherungen handeln würdest wäre das sicher interessant weil Versicherungberater=Vertrauensperson --> Vermögen ist sicher :daumen: --> pot. Kunden.
Mußt du eigendlich ne Aufnahmegebühr abdrücken?
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

6

Friday, September 1st 2006, 6:47pm

nope müsste ich nicht.... Also so was die Dame mir alles erzählt kam mir das schon sehr seltsam vor, von wegen nur 7 Jahre Rente zahlen und nach 40 Jahren abkassieren usw...
Die Sache kam mir schon sehr seltsam vor, deshalb hab ich vorsichtshalber mal hier gefragt...

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

7

Saturday, September 2nd 2006, 9:24am

Finger weg.

War auch mal bei nem Vorstellungsgespräch für was ganz ähnliches (viell. das gleiche?).
Hab dann auch mal so ne Infoveranstaltung (die 15€ Kaution gekostet hat) mitgemacht, nach der man sich dann gleich in ne Liste eintragen und unterschreiben sollte.
Nach dem was da den ganzen Abend erzählt wurde bin ich aber vorsichtig geworden und hab dankend abgelehnt.
Bin jetzt froh drum.

Weiß zwar nich, wie alt du bist und was du für Vorkenntnisse hast, aber bevor du anfängst freiberuflich Kunden zu beraten würd ich erstmal mindestens ne gescheite Lehre voraussetzen--> (Komm zur Sparkasse :daumen: )

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

8

Saturday, September 2nd 2006, 10:52am

Was für Vermögensberater sollen das denn sein ?

silent_one

Unregistered

9

Saturday, September 2nd 2006, 11:18am

Was machst du derzeit? Weil mitm Gewerbe ergeben sich evtl. noch ein zwei andere Probleme.

10

Saturday, September 2nd 2006, 1:41pm

@XoP
OVB

@silent
Derzeit geh ich noch zur Schule in die 13. Klasse mach die Fachhochschulreife und ne schulische ausbildung zum kaufmännischen assistenten für informationsverarbeitung-....

Hab mich auch dazu entschieden abzusagen, nach den Erfahrungsberichten die ich schon gehört hab...nee

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

11

Saturday, September 2nd 2006, 2:53pm

Quoted

Original von Masterking
@XoP
OVB

@silent
Derzeit geh ich noch zur Schule in die 13. Klasse mach die Fachhochschulreife und ne schulische ausbildung zum kaufmännischen assistenten für informationsverarbeitung-....

Hab mich auch dazu entschieden abzusagen, nach den Erfahrungsberichten die ich schon gehört hab...nee

13 Klasse und "nur" Fachhochschulreife? Sind das nicht immer 12 Jahre?

An deiner Stelle würde ich danach noch Abitur machen.

Date of registration: Aug 24th 2006

12

Saturday, September 2nd 2006, 2:59pm

Quoted

Original von Cleaner

Quoted

Original von Masterking
@XoP
OVB

@silent

wieso? wenn er zB iwas studieren will, wo auch fachabi reicht ist das abi doch quasi überflüssig

Cleaner

*putzfetischist*

13

Saturday, September 2nd 2006, 3:05pm

Quoted

Original von paulo

Quoted

Original von Cleaner

Quoted

Original von Masterking
@XoP
OVB

@silent

wieso? wenn er zB iwas studieren will, wo auch fachabi reicht ist das abi doch quasi überflüssig

Hat er nun Fachhochschulreife oder Fachabi?

Date of registration: Jul 9th 2004

Bike: Fireblade

14

Saturday, September 2nd 2006, 3:09pm

da ist kein unterschied ;)
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Cleaner

*putzfetischist*

15

Saturday, September 2nd 2006, 3:11pm

Quoted

Original von h4!z4
da ist kein unterschied ;)

?( ?(

Wenn man keine Ahnung hat.... bitte mal richtig informieren!

Rate this thread