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Bike: Yamaha DTRN 125ccm

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1

Tuesday, April 2nd 2002, 12:13am

Yamaha DTRN E-Drossel entfernen oder Schalter einbauen ?

Ich hab ne Yamaha DTRN Baujahr 1996. Ich hab den 6 gang frei aber dafuer hab ich ne E-Drossel, das nervt mich besonders denn das teil will nicht über 83 kmH. Blackbox sitzt die unterm sitz und ist so 5 auf 5 cm gross ? wenn ja was regelt das teil und kann ich das einfach so weg nehmen ? Wenn ich zündschlüssel um dreh hoehrt man ein geräusch wie sich die e-drossel einstellt oder so was, ich hab das teil gefunden es ist sind so 2 drähte über einer walze die dann durch bewegung der walze unten etwas regeln. ich hab die elektronik davon schon mal lam gelegt und die walze so gedreht das es eigentlich offen sein muesste es ging auf 90 hat sich dann aber wieder eingeschaltet fragt mich nicht wie.
was muss ich genau tun um die e-drossel weg zu bekommen mit schalter oder komplett weg mir egal hauptsache weg.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lemming" (Apr 2nd 2002, 12:15am)

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feuerstuhl

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2

Tuesday, April 2nd 2002, 12:21am

man hört wie sich die e-drossel einstellt *lol*

okay guck unter dem tacho nach nem grün-weißem(?) jedenfalls eins mit rundkupplung und mach da n schalter zwischen.. den knipst du während der fahrt unter 80 aus und das ding is offen
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3

Tuesday, April 2nd 2002, 12:49am

jo ohne scheise das macht dann so neeeeent neeeent :) hört sich doof an aber das ist so und wenn ich gas geb mach das teil zu.
ja das mit dem schalter kenn ich das ist aber deshalb dumm finde ich weil man dann das bei jeder fahrt machen muss oder ?
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feuerstuhl

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4

Tuesday, April 2nd 2002, 1:00am

ja is aber kein problem.. das geräusch is die auslasssteuerung die normalerweise leistung untenrum bringt wenn sie richtig eingestellt is..
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5

Tuesday, April 2nd 2002, 1:09am

geht das auch das man dann einmal den schalter umlegt und dann das teil entdrosselt ist ? ich hab wirklich keinen bock bei jeder fahr den schalter um zu legen und der sollte ja möglichst versteckt sein also ist das nicht so praktisch. was gibts da noch fuer möglichkeiten ?i
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TZR Maniac

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6

Wednesday, April 3rd 2002, 9:37am

Ist nen schwarz, weisses kabel. Man schaltet auch im 3. Gang, bei ca 50 kmh den schalter um. Geht bei dt nich anders.Und musste jede fahrt machen!
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7

Wednesday, April 3rd 2002, 10:27pm

lol :D
Also dieses neeeet neeeet is Garantiert nech die E-drossel..... :))
Das ist die Powerwalze = Y.P.V.S. YamahaPowerValveSystem
die fährt beim einschalten der Zündung in Startposition, zum Ankicken halt.... veränder da bloß nix dran.... is ne scheiß fummellei ich habs probiert is kacke habs vom Händler machen lassen ist besser.
Das mit dem Schalter is ne ganz gute Sache, ich möchte dem noch hinzufügen das man dafür sehr gut den Killschalter nehmen kann. Unauffällig und Griffgünstig!
MFG, Fanky
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8

Saturday, April 6th 2002, 11:30pm

ich hab aber auch gehöhrt das man nen schalter setzen kann, den man umlegt = entdrosselt fuer immer, wieder umlegt = wieder gedrosselt bis man wieder schalter um legt. wisst ihr da was genaueres ?
das mit der powerwalze ... war da nicht was das man die tunen kann ? aber wenns zu heikel ist lass ichs lieber.
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9

Saturday, April 6th 2002, 11:33pm

der kill schalter soll dafuer nicht gehen da der nur ausschalten kann ... hat er gemeint ... stimmt das ? hat den jemand als schlater in verwendung ?
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10

Tuesday, April 9th 2002, 6:31pm

hat niemand ne idee ?
es muss doch auch so zu machen sein das es ganz ausgeschalten ist und das ich das nur einmal machen zum entdrosseln, und wieder einmal zum drosseln...
das ist doch bei der RS auch so die haben doch auch einen schlater drinnen wo das geht.
also schreibt mir bitte was ihr darueber wisst... ich geh bald drann und versuchs, es muss irgendwie gehen es kann nicht sein das es NICHT geht :D .
cu
LEMMING
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11

Tuesday, April 9th 2002, 8:39pm

Re:

Quoted

Original von Lemming
hat niemand ne idee ?
es muss doch auch so zu machen sein das es ganz ausgeschalten ist und das ich das nur einmal machen zum entdrosseln, und wieder einmal zum drosseln...
das ist doch bei der RS auch so die haben doch auch einen schlater drinnen wo das geht.
also schreibt mir bitte was ihr darueber wisst... ich geh bald drann und versuchs, es muss irgendwie gehen es kann nicht sein das es NICHT geht :D .
cu
LEMMING


Doch es geht!!DAnn musste dir aber ne neue CDI holen (ne offene halt), und die kostet 300EUR !!Es geht wirklich nicht anders, wenn du die gedrosselte CDI drin hast!!!DAmit musst du dann leben immer den Schalter umzulegen!!
Oder hol dir ne offene CDI, was aber ZIEMLICH teuer ist!!!
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!!!
:)27 HIP HOP
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12

Tuesday, April 9th 2002, 10:32pm

Und Lemming, glaubste mir jetze ? :D
Cya,
Spling
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13

Wednesday, April 10th 2002, 3:49pm

:D jo ich glaub euch .... ich geh demnaechst zu nem 2 rad mechaniker meister... vielleicht hat der was rumliegen oder so. ;(
was glaubt ihr was sie dann ohne e-drossel so packt ? wenn ich mal vergess umzulegen ist das schlimm ?
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14

Wednesday, April 10th 2002, 5:35pm

Also nur ohne die E-Drossel geht sie halt schneller....zieht aber trotzdem nicht sau gut, weil das im Krümmer noch drinne is und die AS musste vielleicht auch noch ändern!!!
Wenn das mal draussen ist, dann kriegste nochmal nen guten Leistungsschub!!
Wenn du vergisst den Schalter umzulegen, dann schaltet sich das Notprogramm ein, d.h. dann geht sie ab dem 3ten Gang nur noch bis 6500U/min und dann juckelt sie so!!Mehr passiert aber net!!!
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!!!
:)27 HIP HOP
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15

Sunday, April 14th 2002, 3:02pm

ok , ich danke euch nochmal fuer die gute info !!
ihr hattet recht, ich war bei dem 2rad mechaniker. er hat auch sofort die sache mit dem schalter vorgeschlagen da mich die CDI 290 EU kosten würde und das ist naja nicht gerade billig. fuer das geld kann man sich bessere sachen kaufen *g*.

das was ich jetzt noch im kruemmer sitzen hab .... bekommt man das leicht raus ? also bei mir ist der auspuff komplett verschweist ich komm da also schlecht rein. habt ihr da erfahrungen ? aufflexen ? ?(
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