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16

Thursday, September 7th 2006, 1:35pm

Ma checkst du es nicht die RS von deinem Freund wird vielleicht weiter drehn aber ihr fehlt der Bums den eine offene RS hat :rolleyes: AS staut in niedrigen Drehzahlen abgase an damit der Motor da mehr Leistung bzw. Drehmoment hat und ab einer bestimmten Drehzahl öffnet der Schieber dann damit der Motor die vollen Abgase raushaun kann und das bescherrt dir den Kick den eine RS über 7000 Umdrehungen bekommt :rolleyes: Die AS ist so gesagt zur Optimierung der Motorleistung in jedem Drehzahlbereich und du kannst dir auch eine Jolly oder etc. mit deinem Freund dranbauen die Karre wird dann vielleicht ausdrehn und bekommt Untenrum mehr Kraft aber diesen Kick obenraus bekommt sie nicht!!!
Mfg Ralle

edit:

Quoted

ne gedrosselte rs hat doch trotz dasse gedrosselt is ne as eingebaut -.-' die is blos meistens nid aktiv ... sonst würde ne drehzahlbegrenzte rs doch gar nid ausm hintern kommen weil untenrum der staudruck ( bzw ne "optimale" zylinderbefüllung ) fehlt und sie somit noch weniger leistung hätte ... also der schieber is auf jedenfall drin ... kann ich mir eigtl nid anders vorstellen -.-' wenn de jetzt den offenen krümmer drunter hast allerdings immernoch mit deaktivierter as wird das nid viel bringen weil der auslass immernoch durch den schieber verkleinert is bzw zuviel staudruck da is da mit die rs mit ihrem üblichen schub hochdrehen kann ...


Mhh nein die neuen RS haben da wo die AS drauf wäre eine Metallabdeckung du musst die AS bzw den Schieber nachträglich einbaun wenn du sie offen haben willst naja und die die halt schon offen sind die haben die AS nur ausser Betrieb genommen wenn sie nachträglich gedrosselt wurden (wäre ja quatsch die AS wieder komplett auszubaun) :-)

This post has been edited 2 times, last edit by "Ralle" (Sep 7th 2006, 1:40pm)

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17

Thursday, September 7th 2006, 1:54pm

mhh also dürfte der gedrosselte krümmer den rückstau erzeugen in den unteren drehzahlen ... somit würde sie mitm offenen krümmer obenraus wesentlich besser gehen allerdings brauchste dann au gar nid mit drehzahlen unter 8000 umdrehungen anfangen weil se untenrum so gut wie gar keine leistung haben wird ... den rückstau den se untenrum braucht würd dann nämlich die as erzeugen
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18

Thursday, September 7th 2006, 2:04pm

Ma vergiss die scheisse mit einem offenen Krümmer entweder ganz offen oder gedrosselt also bau mit deinem Freund eine Rave 2 ein die ist billiger als der Müll von Aprilia und noch besser und dann ab die Post :daumen:
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19

Thursday, September 7th 2006, 2:34pm

Quoted

Original von Pyro
mhh also dürfte der gedrosselte krümmer den rückstau erzeugen in den unteren drehzahlen ... somit würde sie mitm offenen krümmer obenraus wesentlich besser gehen allerdings brauchste dann au gar nid mit drehzahlen unter 8000 umdrehungen anfangen weil se untenrum so gut wie gar keine leistung haben wird ... den rückstau den se untenrum braucht würd dann nämlich die as erzeugen


AAAaanfall !!!
labert doch mal net son dregg raus!
wenn man keine ahnung hat ... erstmal fresse halten!

ich schreib dir jetzt noch ein paar sätze dann weißt du/ihr bescheit und man kann hier closen.

->
Bau den offenen Krümmer drunter.
Es ist nicht schädlich ohne AS zu fahren.
sie wird unter 8000u/min genau gleich laufen wie vorher.
du wirst sie ausdrehen können aber nicht mit dem 2-takt schub den man bekommt wenn die AS aufmachen würde.
mehr leistung bringt sie oben raus dann aber trotzdem mit dem offenen krümmer.
dann hat sie vllt. 20-22PS und mit AS wären es dann 30-32PS.

und jetzt zum mitschreiben:
Es verändert sich NICHTS auser das er sie ausdrehen kann und oben raus ca 20-22PS hat.

danke und cya
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
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20

Thursday, September 7th 2006, 2:45pm

Wie schon gesagt :rolleyes:
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21

Thursday, September 7th 2006, 3:28pm

Quoted

Original von lightning
Bau den offenen Krümmer drunter.
Es ist nicht schädlich ohne AS zu fahren.
sie wird unter 8000u/min genau gleich laufen wie vorher.
du wirst sie ausdrehen können aber nicht mit dem 2-takt schub den man bekommt wenn die AS aufmachen würde.
mehr leistung bringt sie oben raus dann aber trotzdem mit dem offenen krümmer.
dann hat sie vllt. 20-22PS und mit AS wären es dann 30-32PS.
danke und cya


eben nicht -.-' durch die as wird die resonanzdrehzahl nach unten verschoben ... wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten lol ^^ ab 8000 umdrehungen öffnet das teil und hat keine einwirkung mehr auf die abgase somit wird se oben rum ganz normal laufen ...
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22

Thursday, September 7th 2006, 3:36pm

Der Blindschieber der bei einer gedrosselten RS verbaut ist,
verhält sich wie eine AS wenn sie zu ist.

Somit untenrum gut Leistung obenrum nix gut.


Jetzt alles klar?


@ Pyro
Der Blindschieber ist fest. Der kann bei 8000 nicht aufmachen.
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This post has been edited 1 times, last edit by "THE_NASHER" (Sep 7th 2006, 3:38pm)

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23

Thursday, September 7th 2006, 3:39pm

Quoted

Original von THE_NASHER
Der Blindschieber der bei einer gedrosselten RS verbaut ist,
verhält sich wie eine AS wenn sie zu ist.

Somit untenrum gut Leistung obenrum nix gut.


Jetzt alles klar?


richtig :D und wenn nix blindschieber dann leistung obenrum gut und untenrum nix gut ... deswegen gibt es au diesen netten kasten wo ducati draufsteht :daumen: ich glaub der regelt det damit man obenrum leistung hat und untenrum au nen bissl :D

(wir reden nid von blindschieber sondern vonner as)

:wand:

This post has been edited 2 times, last edit by "Pyro" (Sep 7th 2006, 3:40pm)

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Thursday, September 7th 2006, 3:47pm

Ey mit dir zu diskutieren is echt anstrengend.

Er schreibt, dass sein Kumpel eine RS ohne AS hat.
Dies bedeutet bei Aprilia, dass ein Blindschieber verbaut ist.

Komplett ohne Schieber gibt es nicht
und würde auch zu Verwirbelungen führen,
da eine offene AS bündig mit den Auslass abschließt. ;)

Man könnte jetzt natürlich den Blindschieber so kürzen,
dass er wie die AS auf Stellung auf wirkt.

Dann hätten wir das Ergebnis von dem du die ganze Zeit redest.
Unten nix gut und oben gut.


Ham wirs jetzt?

Siehst du geht auch ohne :wand:
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25

Thursday, September 7th 2006, 3:52pm

det war bezogen auf den lieben lightning der meinte ohne as würde sie untenrum genauso laufen wie vorher man ... hab ihn do extra zitiert
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26

Thursday, September 7th 2006, 3:59pm

Also meine AS funzt ja im Moment nicht und fährt sich sehr bescheiden vom Reinen Gas geben! Fahre trotzdem Rennen damit! Gibt halt eine Möglichkeit die AS zu ersetzen! Kupplung! Allerdings macht man die sehr schnell kaputt, was bei Enduros relativ ist aber nicht bei einer RS denke ich mal! Nur so nebenbei angemerkt
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27

Thursday, September 7th 2006, 4:12pm

Großes Problem ! ! !
Ich hab den offenen Pott jetz dran , aber ohne AS.
Jetzt dreht Sie nur bis 6t Umdrehungen und dann stottert Sie und dreht nich weiter !!
Was is des ?? was soll ich machen???????

bitte Hilfe......
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee
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28

Thursday, September 7th 2006, 4:17pm

Hast du einfach nur Plug&Play auf den offenen gewechselt
oder auch nach dem Vergaser-Setup geschaut? ;)
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29

Thursday, September 7th 2006, 4:32pm

pyro verbreite hier mal bitte nicht so viel unfug! dort ist anstelle der AS ein schieber drin, der nicht öffnen kann, wie schon 100 mal gesagt!
wäre ja auch extrem logisch wenn eine bei 7000 gedrosselte maschine erst ab 7000 fahrbar ist :wand:

wie nasher sagt muss jetz wohl der vergaser neu abgestimmt werden!
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30

Thursday, September 7th 2006, 5:33pm

Quoted

Original von paulo
pyro verbreite hier mal bitte nicht so viel unfug! dort ist anstelle der AS ein schieber drin, der nicht öffnen kann, wie schon 100 mal gesagt!
wäre ja auch extrem logisch wenn eine bei 7000 gedrosselte maschine erst ab 7000 fahrbar ist :wand:

wie nasher sagt muss jetz wohl der vergaser neu abgestimmt werden!


meine fresse ich hab do gar nid gesagt det sich der schieber öffnet -.-'

@schizzo ... hassu jetzt gar keine as drin oder den blindschieber?

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro" (Sep 7th 2006, 5:34pm)

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