Friday, May 9th 2025, 12:06am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 2nd 2006

Posts: 153

31

Tuesday, September 12th 2006, 5:28pm

Ich hab mal gehört bei der Daytona solls so Probleme bei Abgasuntersuchungen (u.ä.) geben, allerdings kommt die Aussage von nem Kawasaki Händler... der meinte mit den Triumpfs gäb es ausschließlich Probleme. Nich das ich dem jetzt blind traue, ich steh dem neutral gegenüber und wollte mich nur mal umhören.

Btw:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Daytona in Anzug+Endgeschwindigkeit besser ist als die 636 Ninja 06? Irgendwie assoziiere ich die Ninja mit mehr Power.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

32

Tuesday, September 12th 2006, 6:05pm

bei der abgasuntersuchung wirds sicher keine probleme geben...
  • Go to the top of the page

nsr

Unregistered

33

Tuesday, September 12th 2006, 7:01pm

au ist doch auch nur alle 2jahre, wieso soll dann ne 675 schon durchgefallen sein, wenns das motorrad noch garnicht so lange gibt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2006

Posts: 153

34

Tuesday, September 12th 2006, 7:24pm

Ich glaub der Kawa Händler meinte, man müsse da den ganzen Pott auseinander baun damit das vernünftig gemessen werden kann oder so. ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

35

Tuesday, September 12th 2006, 7:31pm

so ein blödsinn. die messsonde muss 30 cm in den auspuff eingeführt werden. falls das nicht geht, wird hinten ein adapterrohr drangesteckt und so gemessen, da musst du gar nichts auseinander nehmen. die messung dauert eh nur wenige sekunden.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

36

Tuesday, September 12th 2006, 8:18pm

Quoted

Original von greg
Ich hab mal gehört bei der Daytona solls so Probleme bei Abgasuntersuchungen (u.ä.) geben, allerdings kommt die Aussage von nem Kawasaki Händler... der meinte mit den Triumpfs gäb es ausschließlich Probleme. Nich das ich dem jetzt blind traue, ich steh dem neutral gegenüber und wollte mich nur mal umhören.

Btw:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Daytona in Anzug+Endgeschwindigkeit besser ist als die 636 Ninja 06? Irgendwie assoziiere ich die Ninja mit mehr Power.



die as besteht sogar meine rs 250 ^^ da kann garkein mopped durchfallen...
  • Go to the top of the page

Mito Hagen

Unregistered

37

Tuesday, September 12th 2006, 8:20pm

Quoted

Original von greg


Btw:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Daytona in Anzug+Endgeschwindigkeit besser ist als die 636 Ninja 06? Irgendwie assoziiere ich die Ninja mit mehr Power.


ähm hat die 675 nicht den besten motor zur zeit in der 600er klasse ? :rolleyes:

oder täusch ich mich da
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

38

Tuesday, September 12th 2006, 8:24pm

warum 600er klasse? dann wärs genauso die 750er klasse...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2003

Posts: 255

Location: Abensberg

39

Tuesday, September 12th 2006, 8:25pm

laut test,
hat die zx6r nen top speed von: 268km/h und die triumph 260kmh/h
beschleunigung sind sie auf 200 km/h gleich schnell, nämlich 9,9s die triumph zieht nur auf 140km/h schneller und zwar 5,1 und kawa 5,3
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2006

Posts: 153

40

Tuesday, September 12th 2006, 8:57pm

Also ich bin da ja unerfahren, noch nie ne 600er gefahren aber gibts bei 5,1 und 5,3 nicht quasi keinen Unterschied? Oder würde man das merken, wenn man als Daytona Fahrer mit ner Kawa rumfährt, dass eine der beiden mehr Power hat. (vom Gefühl)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

41

Tuesday, September 12th 2006, 9:05pm

zum einen nein das merkste net und zum andren wird auch keiner hier so ne beschleunigng damit hinlegen können
da hat die triumph halt bissel mehr drehoment aber spürbar is das bei so ner messung net
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 28th 2004

Posts: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Location: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

42

Tuesday, September 12th 2006, 9:27pm

Quoted

Original von greg
Also ich bin da ja unerfahren, noch nie ne 600er gefahren aber gibts bei 5,1 und 5,3 nicht quasi keinen Unterschied? Oder würde man das merken, wenn man als Daytona Fahrer mit ner Kawa rumfährt, dass eine der beiden mehr Power hat. (vom Gefühl)


Nein merkst nicht!
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

43

Tuesday, September 12th 2006, 9:37pm

Quoted

Original von Mito Hagen

Quoted

Original von greg


Btw:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Daytona in Anzug+Endgeschwindigkeit besser ist als die 636 Ninja 06? Irgendwie assoziiere ich die Ninja mit mehr Power.


ähm hat die 675 nicht den besten motor zur zeit in der 600er klasse ? :rolleyes:

oder täusch ich mich da


Nix da 600er Klasse, da haste zuviel Motobike auf DSF geschaut ;) Net mal die Kawa zx 6 r gehört da rein, sondern nur die zx 6 rr (mit 599ccm). In der 600er Klasse hat die Suzuki den besten Motor (und nich nur weil ich sie fahre).

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Max" (Sep 12th 2006, 9:38pm)

  • Go to the top of the page

Mito Hagen

Unregistered

44

Tuesday, September 12th 2006, 9:40pm

ja ich mein ja nur

tz sag ich halt nix mehr :P

GSX-R 600 fahrer sind plöööd :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Mito Hagen" (Sep 12th 2006, 9:40pm)

  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

45

Tuesday, September 12th 2006, 9:44pm

Ich mein ja nur dass sie nicht in die Klasse gehört aber des is doch egal wenn man bedenkt, dass du eins der geilsten Bikes ausm Forum hast ;) :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread