Wednesday, June 18th 2025, 4:20pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

16

Friday, September 15th 2006, 2:56pm

na dann kauf dir doch nen torxkasten, an dem wirds nicht scheitern :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

17

Friday, September 15th 2006, 6:12pm

:)51
hab ich doch schon längst.. trotzdem machen die das in der hoffnung dass den nicht jeder zuhause hat X( ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2006

Posts: 126

Bike: F650GS , Kreidler Florett RS

Location: Baden, Kraichtal

18

Friday, September 15th 2006, 7:22pm

Bei meiner BMW sind im Bordwerkzeug 5 verschieden Torxdreher, damit kann ich das halbe Mopi zerlegen. Die einzigen Schrauben die man damit nicht aufkriegt sind die zwei Schräubchen mit denen der Gasanschlag (über den wird auch gedrosselt) befesteigt ist, weil die nen Stift in der Mitte raustehen haben. Die kriegt man aber mit ner Zange auf und zu. Also daran, dass wegen Torxschrauben mehr Leute in die Werkstatt kommen glaub ich nicht. Zumal bei jedem Werbegeschenk-billigst-Werkzeugkasten Torxbits dabei sind.
Am Anfang war das am.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

19

Friday, September 15th 2006, 8:29pm

torx schrauben sind einfach hochwertiger und werden net so schnell rund wie kreutzschlitz schrauben...zeugt vielleicht auch von vorrauschauung.

ich hätt lieber torx schrauben als andere an nem moped....sind eifnach hochwertiger..meistens zumindestes...daführt kein weg dran vorbei

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

20

Friday, September 15th 2006, 10:52pm

RE: Steuergeräte in Motorrädern ?!

Quoted

Original von StrikeR
Ja was haltet ihr davon ? Ich mein gut ... man kann alles schön mit der Einspritzung regeln und mehr Leistung raushaun, aber wofür ?
Die heutigen Mopeds ham doch genug Leistung. Wofür muss man jetzt selbst bei Motorrädern so viel scheiß Elektronik da rein haun ?
Bei Autos gibts schon genug Rückrufaktionen und Fehler.

Also ich finds total schwachsinnig. Nirgendwo kann man die Leistung richtig ausfahren. Genauso wie mit den Autos. Was nützen mir 600 PS wenn ich nirgends, ausser aufer Rennstrecke, diese 600 PS ausleben kann.

Ich schaff bei VW und der Touareg kommt jetzt reinweise bei uns rein wegen ich glaub knapp an die 10 Software Updates fürs Steuergerät.

Ach sowas is alles Mist.

Was meint ihr so ... ?

mfg Chris


Dir ist aber schon klar, dass man mit Steuergeräten auch Geld sparen kann.
Weil stell mal nen Vergaser ein oder mach ein Softwareupdate mitm Laptop. Was wird wohl schneller sein?...und Arbeitszeit wird auch teuer bezahlt ;)

Nur mal so als kleine Anregung

MfG Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2005

Posts: 149

Bike: Aprilia RS BJ 96

Location: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

21

Friday, September 15th 2006, 11:36pm

Quoted

Original von deggendorfer

Quoted

Original von moe
klar die wollen ja das du wegen jedem scheiß inne werke gehst. was glaubste warum nedmal mehr nen scheiwnerfer wechseln kannst? GEld regeirt die welt


sonst gehts noch? Welchen scheinwerfer kann man nicht wechseln


Gugg dir Mercedes / Opel / Audi / BMW an

Also Mercees gehts grad noch so
Opel reisst man sich die halbe hand auf
Audi kommse garnich ran geht nur in fachwerke
BMW zieht eh hinterher also geht das bei denen auch nichmehr^^

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

22

Saturday, September 16th 2006, 11:29am

Quoted

Original von StrikeR
Öhm ... es ging doch vorher auch ?
Ja klar. Aber vllt sollten sich die Leute die das entwickeln aber mal vorher Gedanken machen und vllt auch mal ausreichend Tests machen bevor sowas in Serie geht. Ich mein ich könnts nich, sowas entwickeln. Gut bei den Autos is es so ne Sache ... Kunde will Komfort und das geht nur über Elektronik. Gut ... aber wie gesagt, vorher sollte sowas ordentlich getestet werden.

Wir hatten jetzt nen Golf 5 GT da .... Der hatte 600 Watt Lüfter drin wobei er eigentlich 220 Watt verbaut am sollte.... En Kabel war durchgeschmort deswegen. Hm ... eigentlich denkt man ja sollte eigentlich die Sicherung duchbhaun, aber die waren sogar so schlau die Sicherung für 600 Watt auszulegen. Super ... Schreit nach ner Rückrufaktion

Was ich sagen will. Is ja alles schön und gut aber warum machen die sich net vorher mal gedanken.

ich weiss es jetzt net genau aber z.b GSX hat die ein Steuergerät um so ne hohe PS-Zahl zu erreichen ?


Ja, früher...früher war alles besser. Als die Autos noch Bleizusatz brauchten. Als es noch Vergaser gab. Als es keine KATs, keine Lambdasonden und keine EURO-Normen gab.

Geh schlafen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rate this thread