Thursday, September 18th 2025, 1:23pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 20th 2006

Bike: Aprilia RS Tetsuya Harada

1

Friday, September 22nd 2006, 11:21pm

Träum ich oder spinn ich??? 3klemmer hintereinander mit dem selben zyli und kolben???

ja, also, ich war grad aufn weg zum stammplatz der gemeinde(kumpels) und hab nen klemmer bekommen, zylinder und kolben hatten grade 1800km runter...
naja, aus purer neugier hab ich getestet ob se noch anspringt und siehe da, beim ersten kick war se an, kaum 30 meter gefahren, war se wieder aus, 2ter klemmer...
tja, wieder ungefähr so weit gefahren, diesmal komplett mit choke, wieder um die 30 meter, 3ter klemmer...
dann kamen mir paar kumpels entgegen, ham schon dumm geguckt, sind angehalten und ham gefragt was los is, ich so geschildert wies passiert is und so, die ham sich auch gewundert das se noch anspringt, dann klopft der kumpel bei mir aufs heck und sagt noch: "Jetz wo ich dir aufs heck geklopft hab, wirste sicherlich mit einmal nach hause kommen", war echt so, die nächsten 2 km keine mucken, nur leistungsverlust eben...

Kann mir das einer erklären???
Was meint ihr is kaputt??? könnte das an der kälte liegen???
der zylinder hat noch nen halbes jahr garantie, samt kolben, meint ihr mein händler macht das auf garantie?

MFG Finsk

P.S.: Sorry für den Titel, mir is nix besseres eingefallen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

2

Friday, September 22nd 2006, 11:30pm

Na klar, lass den Kolben noch ein paar mal klemmen, damit du dir den ganzen Motor zerfickst. :daumen:

Date of registration: Aug 24th 2006

3

Friday, September 22nd 2006, 11:42pm

lol

eine klemmer wär ja shcon scheisse gewesen. aber nachdem du ihn so maltretiert hast steht jetz wohl eine komplette motorrevision an. kostet ungefähr grad doppelt soviel wie nur den zylinder wehcseln :auslach:
Kw wird nicht mehr allzu gerade sein

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

4

Friday, September 22nd 2006, 11:43pm

RE: Träum ich oder spinn ich??? 3klemmer hintereinander mit dem selben zyli und kolben???

Quoted

Original von Finsk
ja, also, ich war grad aufn weg zum stammplatz der gemeinde(kumpels) und hab nen klemmer bekommen, zylinder und kolben hatten grade 1800km runter...
naja, aus purer neugier hab ich getestet ob se noch anspringt und siehe da, beim ersten kick war se an, kaum 30 meter gefahren, war se wieder aus, 2ter klemmer...
tja, wieder ungefähr so weit gefahren, diesmal komplett mit choke, wieder um die 30 meter, 3ter klemmer...
dann kamen mir paar kumpels entgegen, ham schon dumm geguckt, sind angehalten und ham gefragt was los is, ich so geschildert wies passiert is und so, die ham sich auch gewundert das se noch anspringt, dann klopft der kumpel bei mir aufs heck und sagt noch: "Jetz wo ich dir aufs heck geklopft hab, wirste sicherlich mit einmal nach hause kommen", war echt so, die nächsten 2 km keine mucken, nur leistungsverlust eben...

Kann mir das einer erklären???
Was meint ihr is kaputt??? könnte das an der kälte liegen???
der zylinder hat noch nen halbes jahr garantie, samt kolben, meint ihr mein händler macht das auf garantie?

MFG Finsk

P.S.: Sorry für den Titel, mir is nix besseres eingefallen...

Junge, dein armes Moped.
Wenn der Kolben klemmt macht man das Teil nicht mehr an, sonst machst du nur noch mehr kaputt. Man lässt mindestens erstmal alles abkühlen. Ist ja kein Wunder....

Und ja, jetzt hast du wohl eher noch mehr kaputtgemacht als ohnehin schon kaputt war.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Sep 22nd 2006, 11:46pm)

Date of registration: Jan 20th 2006

Bike: Aprilia RS Tetsuya Harada

5

Saturday, September 23rd 2006, 8:30am

mein händler muss den zylinder sowieso auf garantie machen, da lässt sich das so biegen, das es heißt, der yli war angeschlagen oder was weis ich...

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

6

Saturday, September 23rd 2006, 9:22am

Quoted

Original von Finsk
mein händler muss den zylinder sowieso auf garantie machen, da lässt sich das so biegen, das es heißt, der yli war angeschlagen oder was weis ich...

na da täusch dich mal nicht... bei solchen Motorschäden können die sich auch gerne mal querstellen.

edit: denn idr. liegt es zu 99,99999% an den besitzern/fahrern und nicht am motorrad...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Sep 23rd 2006, 9:23am)

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

7

Saturday, September 23rd 2006, 10:33am

ey junge was du immer mit der husky machst möcht ich ma wissen das is net gut das du eine untern finger gekriegt hast.
immer müssen se hier alle kicken

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

8

Saturday, September 23rd 2006, 12:01pm

ja ähm berichtigt mich wenns falsch is aber sagt da der händler net tzzzzzz nicht eingefahren unso selbstverschulden halt also so wärs beim meinem !!!lol wie ich ih hasse!!

mfg
benji

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

9

Saturday, September 23rd 2006, 12:05pm

Das ist wieder das perfekte Beispiel für "Scheiss auf die Karre, Papis Brieftasche regelt das schon" :rolleyes:

Date of registration: Feb 20th 2005

Bike: CBR 600 F

10

Saturday, September 23rd 2006, 12:23pm

ganz ehrlich wie kann man so unterbelichtet sein :wand:

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

11

Saturday, September 23rd 2006, 12:27pm

die jungs da drüben sind trabbis gewohnt, bei denen war sone behandlung kein thema.
zeigt doch mal nen bisl verständnis
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Sep 23rd 2006, 12:27pm)

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

12

Saturday, September 23rd 2006, 12:40pm

Ma alleine das Geräusch wenn die Klemmt da will man die doch garnicht wieder anmachen 8o Naja das wird ein teurer Spass durch sein 3 mal klemmen lassen wird das Pleu das KW-Lager und vielleicht sogar die KW ein Schlag weg haben und die Werkstatt wird das bestimmt nicht komplett bezahlen wenn jemand nach 1800 km einen Zylinder zerlegt ist ja klar woran es liegt :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Sep 23rd 2006, 12:40pm)

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: KTM EXE125 sm

13

Sunday, September 24th 2006, 5:25pm

Quoted

Original von Com. Rapp
die jungs da drüben sind trabbis gewohnt, bei denen war sone behandlung kein thema.
zeigt doch mal nen bisl verständnis

Wo kommt das meist gefahrene mopped gleich her?? :gruebel: ( Simson)
Richtig!!!
Ma nich gemein werden! :)39

Zum Thema: Meine fresse der muss schon extrem schlau sein :wand:
Chuck Norris glaubt nicht an Gott!!
Gott glaubt an Chuck Norris! :P

This post has been edited 1 times, last edit by "KTMexeRacer" (Sep 24th 2006, 5:26pm)

leeres Regal

*jackiman*

Date of registration: Jul 1st 2006

14

Sunday, September 24th 2006, 5:52pm

Quoted

Original von KTMexeRacer
Wo kommt das meist gefahrene mopped gleich her?? :gruebel: ( Simson)

suhl ---> thüringen, nicht sachsen :P

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Date of registration: May 4th 2006

Bike: MZ RT 125,NSR 125,Simson S83 OR,Simson S51,MZ ETZ 150

15

Sunday, September 24th 2006, 5:53pm

ja ja die ossi´s haben kein plan,die hatten fast nur 2 Takter gebaut die sehr robust waren.

Rate this thread