Sunday, June 15th 2025, 11:42pm UTC+2

You are not logged in.

Hano

Unregistered

1

Sunday, September 10th 2006, 11:30am

Fallschirmspringen

Hats schonmal jemand gemacht und wie wars?
Ich wollte das schon immer mal machen und wollt wissen ob die 200€ gut angelegt wären.

gibts die möglichkeit in der luft fotos zu machen, haben die tandemlehrer irgendwelche kameras oder so?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2006

Bike: Honda CBR 600F

2

Sunday, September 10th 2006, 11:51am

RE: Fallschirmspringen

Kannst doch deinen ersten Sprung direkt ohne Tandem machen... Helmkameras gibts zuhauf, werden die Lehrer, die mitsprigen, auch sicher aufziehen können (musst die halt fragen). Selber Fotos machen geht natürlich, nimmst ne kamera mit in ner Tasche. OK, vielleicht nicht direkt beim ersten Sprung ausprobieren, aber später dann mal.
:applaus: Lochenpasscounter: 2 :applaus:

Wicked

Unregistered

3

Sunday, September 10th 2006, 12:03pm

der hondianer ist letztens gesprungen. er hat sogar nen video von dem sprung. :daumen:

Hano

Unregistered

4

Sunday, September 10th 2006, 12:27pm

RE: Fallschirmspringen

Quoted

Original von Wildsparrow
Kannst doch deinen ersten Sprung direkt ohne Tandem machen... Helmkameras gibts zuhauf, werden die Lehrer, die mitsprigen, auch sicher aufziehen können (musst die halt fragen). Selber Fotos machen geht natürlich, nimmst ne kamera mit in ner Tasche. OK, vielleicht nicht direkt beim ersten Sprung ausprobieren, aber später dann mal.

wusste nicht das das direkt ohne tandem geht, mit der helmkamera das hört sich interessant an, hehe

Date of registration: Apr 2nd 2003

Bike: YZF-R6 2003

5

Sunday, September 10th 2006, 1:14pm

ist witzig, kann ich nur empfehlen :daumen:

habs mal zum geburtstag geschenkt bekommen

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

Date of registration: Apr 25th 2006

6

Sunday, September 10th 2006, 1:56pm

is hammergeil...leider hab ich net die kohle für den schein, aber sobald die da is werd ich den aufjedenfall machen :)

tandem kost ca. 150€ und mit video nochmal ca. 70€ mehr weil ja nen 2ter profi mitspringen muss der das filmt.

aber ich hab mir gedacht wenn schon denn schon und mit video gemacht, ist ne sehr schöne erinnerung.

cya

Wicked

Unregistered

7

Sunday, September 10th 2006, 2:07pm

wie fühlt sich das eigendlich an? die ganze zeit wie freier fall?

Hano

Unregistered

8

Sunday, September 24th 2006, 10:02pm

also das hier kommt mir ganz ok vor:

http://www.skytravel24.de

280€ inkl. video find ich sogar nen angemessenen preis, das würd ich auch ausgeben.

allerdings hab ich bisher keinen gefunden der mitgehen würd... alle kneifen die arschbacken zusamm' ... muss wohl weitersuchen, allein find ich das nen bischen blöde....

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

9

Sunday, September 24th 2006, 10:10pm

ich hätte auch zuviel schiss daraus zu springen. Ist aber wohl auch nicht schlimm und zu teuer find ichs auch ;)
:)24

Hano

Unregistered

10

Sunday, September 24th 2006, 10:16pm

joa kommt halt auf die wertlegung an. mit video find ich das nen erlebnis was man nie vergessen wird und was ich auf jeden fall machen werde, die frage ist nur wann, wo und mit wem...

Date of registration: Apr 25th 2006

11

Monday, September 25th 2006, 12:05am

Quoted

Original von Wicked

hat meine mutter auch gefragt, obs wär als würd man schweben^^

aber is nich, der wind drückt dir derb in die fresse und man merkt das man ziemlich schnell fällt^^

trotzdem mit das geilste erlebnis welches ich hatte, kann glaub sehr schnell süchtig machen ;)

@hano

warum soll da jmd mitgehen? schiss allein? bringt dir eh nix wenn da jmd mitgeht, ihr springt doch eh getrennt...finde an sowas sollte man sich nich aufhalten wenns ein wirklich juckt...bald is die saison vorbei

cya

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

12

Monday, September 25th 2006, 1:52am

Quoted

Original von Hano
also das hier kommt mir ganz ok vor:

http://www.skytravel24.de

280€ inkl. video find ich sogar nen angemessenen preis, das würd ich auch ausgeben.

allerdings hab ich bisher keinen gefunden der mitgehen würd... alle kneifen die arschbacken zusamm' ... muss wohl weitersuchen, allein find ich das nen bischen blöde....

gibts sogar direkt bei mir nur will ich alleine springen :( was soll man denn falsch machen..zur not geht der schirm ja auch von selbst auf

Hano

Unregistered

13

Monday, September 25th 2006, 7:06am

Quoted

Original von K|_3f4n4+

Quoted

Original von Wicked

hat meine mutter auch gefragt, obs wär als würd man schweben^^

aber is nich, der wind drückt dir derb in die fresse und man merkt das man ziemlich schnell fällt^^

trotzdem mit das geilste erlebnis welches ich hatte, kann glaub sehr schnell süchtig machen ;)

@hano

warum soll da jmd mitgehen? schiss allein? bringt dir eh nix wenn da jmd mitgeht, ihr springt doch eh getrennt...finde an sowas sollte man sich nich aufhalten wenns ein wirklich juckt...bald is die saison vorbei

cya

ich dachte man könnte zusammen ausm flugzeugspringen,also zwei leute mit tandem nebeneinander...naja, dann machts wirklich nix aus. dann mach ich das sofort wenn ichs geld übrig hab...

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

14

Monday, September 25th 2006, 10:35am

nee tandem heißt meines wissens nach, dass du am andren springer angebunden bist

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Monday, September 25th 2006, 12:52pm

also ich habs getan, hat damals 170 euro gekostet, isses auch wert. ohne tandempartner kann man beim ersten mal natürlich NICHT springen, es gibt nicht umsonst nen springerschein den man dazu machen muss.

Rate this thread