Tuesday, June 24th 2025, 1:10pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

16

Monday, September 25th 2006, 7:46pm

Ich habe es hier schon alles rumliegen... wird im Winter auf´m Schiff umgebaut... genauso wie die heckbeleuchtung... das Motorrad ist dann aber eigentlich nurnoch für show und schönwetterfahrten... für den alltag kauf ich mir was neues
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

17

Monday, September 25th 2006, 8:00pm

Ich warte nur darauf bis mir ein Bike mit nachträglich reingebauten Xenon entgegen kommt, dann hat er als Reaktion Bi-Xenon vom Auto zu sehen und dann hat der wohl auch ein Problem.

Wenn er dann im Graben liegt und jammert "der hat mich geblendet" haha, dann muss man ja nur schein Moped anschauen.

Also finger weg von Xenon an Mopeds, auser bei ner BMW die dann die ganzen fürze drum herum hat.

Und Freiburger, ja, Xenon ist heller ^^ glaub um Faktor 8 oder so im Vergleich zu Halogen :daumen:

nsr

Unregistered

18

Monday, September 25th 2006, 8:15pm

Quoted

Original von sleepwalker
Ich warte nur darauf bis mir ein Bike mit nachträglich reingebauten Xenon entgegen kommt, dann hat er als Reaktion Bi-Xenon vom Auto zu sehen und dann hat der wohl auch ein Problem.

Wenn er dann im Graben liegt und jammert "der hat mich geblendet" haha, dann muss man ja nur schein Moped anschauen.

ich glaube das hilft ;) :daumen:

edit.

Quoted

"Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an. Diese technische Innovation macht das Motorradfahren auf einer BMW jetzt noch sicherer und komfortabler. Zudem verbraucht das Xenon-Abblendlicht ca. 30 % weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen und bietet gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer.

Quoted

Der mit der Xenon-Technologie erzeugte, markant bläuliche Lichtstrom ist etwa doppelt so stark wie bei üblichen Halogenlampen. Speziell für das Motorrad-Xenonlicht wurde für den Reflektor eine zylindrische Strahlenblende zur Vermeidung von unerwünschtem Streulicht und Blendung entwickelt. Dadurch wird eine deutlich verbesserte und gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Potenzielle Gefahrensituationen sind so wesentlich früher erkennbar. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmbarkeit des Motorradfahrers durch andere Verkehrteilnehmer entscheidend

This post has been edited 1 times, last edit by "nsr" (Sep 25th 2006, 8:19pm)

Date of registration: May 23rd 2006

Bike: Baby Blade

19

Monday, September 25th 2006, 8:37pm

Quoted

Original von sleepwalker

toll

20

Monday, September 25th 2006, 8:47pm

Quoted

Original von sleepwalker

Also finger weg von Xenon an Mopeds, auser bei ner BMW die dann die ganzen fürze drum herum hat.

Und Freiburger, ja, Xenon ist heller ^^ glaub um Faktor 8 oder so im Vergleich zu Halogen :daumen:

Oha ja bist nen ganz toller hecht du Vogel... wenn ich leute nicht ab kann dann sonne spacken die meinen das, dass aufblenden einen in irgendeiner weise stört... :rolleyes: VP
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Tim

Unregistered

21

Monday, September 25th 2006, 10:29pm

soweit ich weiss gehen die Xenon lampen doch recht schnell kaputt wenn sie ununterbrochen an sind..und beim mopped wären se ja ständig an.

naja is sowieso nur spielerei, setzt euch lieber auf eure möffs und fahrt ne runde anstatt solcher späße :P

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

22

Monday, September 25th 2006, 10:40pm

soo extrem is Bi-Xenon auch nicht =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

23

Tuesday, September 26th 2006, 1:53pm

Ok dann zieh ich mich zurück aber das is auch gut 2 jahre her als ich mich da mal belesen habe, sinnig find ich es dennoch net, macht das ganze nur umso teurer :(

24

Tuesday, September 26th 2006, 3:00pm

Quoted

Original von Tim
soweit ich weiss gehen die Xenon lampen doch recht schnell kaputt wenn sie ununterbrochen an sind..und beim mopped wären se ja ständig an.

naja is sowieso nur spielerei, setzt euch lieber auf eure möffs und fahrt ne runde anstatt solcher späße :P

Wenn man die kiste nurnoch für showzwecke also treffen, zum basteln und in´s wohnzimmer stellen etc. pp benutzt dann wird man kaum an die grenzen der Birne stoßen ?( außerdem habe ich für Steuergerät+Halterung+höhenverstellung+Birne nur 50Euro gezahlt... von daher nicht so wild wenn mal ne birne flöten geht hab auch noch ein Paar liegen.
gruß popo

sleepwalker

Super Moderator

25

Tuesday, September 26th 2006, 7:03pm

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von sleepwalker

Oha ja bist nen ganz toller hecht du Vogel... wenn ich leute nicht ab kann dann sonne spacken die meinen das, dass aufblenden einen in irgendeiner weise stört... :rolleyes: VP

Ich glaube meine Message kam falsch rüber.

Ich würde das nur tun wenn ich durch sein illegal eingebautes Xenon Licht geblendet werden würde!!! Ansonsten natürlich nicht.

Und dass Bi-Xenon Aufblendlicht nicht stört *lach* träum weiter, schau halt mal rein dann wirst du merken wie sehr es stört.

26

Tuesday, September 26th 2006, 7:39pm

Quoted

Original von sleepwalker
Und dass Bi-Xenon Aufblendlicht nicht stört *lach* träum weiter, schau halt mal rein dann wirst du merken wie sehr es stört.

Hmm... bin nicht nachtblind oder so... stört nicht mehr wie normales Aufblendlicht. Zumindest sehen ich das so...
gruß popo

sleepwalker

Super Moderator

27

Tuesday, September 26th 2006, 9:20pm

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von sleepwalker

Hmm... bin nicht nachtblind oder so... stört nicht mehr wie normales Aufblendlicht. Zumindest sehen ich das so...

Ja ne is klar, dass es um mehrere Vielfache heller ist als normales Aufblendlicht juckt dich nicht.

Dir ist schon klar, normales Aufblendlicht wird in der Regel mit H7, H1 o.ä. realisiert, also hast du beim Auto zwei 60 Watt Scheinwerfer deren Lichtkegel dich treffen. Das Abblendlicht blendet ja nicht.

Bei Scheinwerfern die mit H4 ausgestattet sind, schalten ja auf den anderen Glühwendel um, somit hast du wieder nur zwei 60 Watt Scheinwerfer die dich blenden, das Abblendlicht geht dabei noch aus.

Bei Xenon hast du wie oben schon erwähnt die zwei 60 Watt scheinwerfer die dich blenden + gebündeltes Xenon Licht aus der Linse welches komplett ohne Blende freigegeben wird.

Ist überhaupt nicht hell, nein.... :rolleyes:

Hast du dich mal mit dem Auto vor eine Wand gestellt und dir den Unterschied zw. norm. Aufblendlicht und Xenonaufblendlicht angeschaut? Scheinbar nicht.

Kann man bei einem BMW ganz toll machen:

Xenon-Abblendlicht an.
1) Lichthupe (dabei gehen beim E46 nur die Halogon Fernlichter an).
2) Aufblendlicht (Blende in der Linse der Xenons klappt weg).

Dann wirst du merken, dass man das Halogenlicht so gut wie garnicht mehr sieht, bzw. es bei reiner Lichthupe im Vergleich zum Xenon Fernlicht einfach nur ein Witz ist!

Ich gehe mal davon aus, dass dein A6 Xenon hat, also probier's doch einfach mal aus.

Date of registration: May 23rd 2006

Bike: Baby Blade

28

Tuesday, September 26th 2006, 9:26pm

Xenon Scheinwerfer sollten nur die Straße und nicht die ganze Pampa samt Nachthimmel ausleuchten 8o

ducss900nuda

Unregistered

29

Tuesday, September 26th 2006, 9:35pm

meiner meinung nach gehört das verboten ... so. es mag zwar schön hell sein , aber bei regen , nebel , schlechtwetter , schneesturm ist das nur sowas von beschissen und blendet auch noch jeden dabei.
ihr könnt wegen mir auch anderer meinung sein , aber ich mache immer wieder schlechte erfahrung mit dem licht wenn ich tag und nacht an skilift hochfahre.
man sollte einfach ein bischen geld in birnen stecken zb sauteuere osrams und dann ist das hell genug.

30

Tuesday, September 26th 2006, 9:44pm

Quoted

Original von ducss900nuda
meiner meinung nach gehört das verboten ... so. es mag zwar schön hell sein , aber bei regen , nebel , schlechtwetter , schneesturm ist das nur sowas von beschissen und blendet auch noch jeden dabei.
ihr könnt wegen mir auch anderer meinung sein , aber ich mache immer wieder schlechte erfahrung mit dem licht wenn ich tag und nacht an skilift hochfahre.
man sollte einfach ein bischen geld in birnen stecken zb sauteuere osrams und dann ist das hell genug.

ich pp möcht nichtmehr ohne fahren... aber es stört mich in garkeinster weise... auch nicht aufgeblendet... gibt auch wieder leute die auf xenon im abgeblendeten zustand schimpfen... aber wenn man es selber drin hat meckert man nichtmehr... hab zwar nur abblend aber das reicht bei mir auch.
gruß popo

Rate this thread