Wednesday, April 30th 2025, 2:34pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: Suzuki GN

1

Thursday, September 28th 2006, 5:16pm

Kette überspannt?! was tun?

Sers,

also kamer ja scho ausm titel erkennen ich denk ich hab mei kette überspannt bzw. nicht aus gleichmäßig wollt se nochma lockern doch irgendwie wird se nur fester. Ich weis hörts ich doof an aber ich sammel grad erst erster erfahrungen in sachen "schrauben".

Vielen Dank schonma für eure hilfe

Gruß

1846
Oberliga nie mehr nie mehr nie mehr! SSV Ulm 1846 RL 08/09
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2005

Bike: HONDA Varadero

2

Thursday, September 28th 2006, 5:31pm

Die Schraube zum spannen einfach in die andere Richtung drehen??
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

3

Thursday, September 28th 2006, 5:46pm

Ahm, du hast schon die Mutter der Hinterradachse gelöst bevor du die Kette gespannt hast?!
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

4

Thursday, September 28th 2006, 8:13pm

Quoted

Die Schraube zum spannen einfach in die andere Richtung drehen??

Hab ich probiert funz nicht!

Quoted

Ahm, du hast schon die Mutter der Hinterradachse gelöst bevor du die Kette gespannt hast?!

Ne hab ich nicht habs versucht hat nicht geklappt da hab ich mir gedacht probiers ma so! Isses schlim? bitte weitere infos. Reisst kann mir die kette eigentlich so reisen oder is nur der verschleiß höher

1846

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

5

Thursday, September 28th 2006, 8:36pm

Rofl,
du hast die Kette gespannt ohne die Achse zu lösen?"
Und ja, sie kann reißen wenn sie zu stamm ist. Außerdem ist dann Spannung vorne auf dem Ritzel.

Also lös die Hinterradachse und spann die Kette ordentlich.
Es dürfte doch wohl einleuchten, dass man das Hinterrad nicht nach vorne verschieben kann wenn die Achse fest ist. :rolleyes:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Sep 28th 2006, 8:37pm)

6

Thursday, September 28th 2006, 9:19pm

Quoted

Es dürfte doch wohl einleuchten, dass man das Hinterrad nicht nach vorne verschieben kann wenn die Achse fest ist.

Durchaus doch wenns nicht im fucking Handbuch steht auf jedn viel dank für die schnelle antwort!

1846

Rate this thread