Tuesday, September 16th 2025, 5:37am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 2nd 2003

Bike: YZF-R6 2003

31

Tuesday, October 3rd 2006, 4:39pm

ich kapier net was immer alle dagegen haben, wers meint er hats so drauf und fährt ohne sicherer solls halt abklemmen/abschalten
und dieses geblubber vonwegen dann kann bald keiner mehr motorradfahren, so ein schmarrn

in 10 jahren wird wohl kein neues bike mehr (welches für straßenbetrieb gedacht ist) ohne abs ausgeliefert werden

ich hätte es gerne, aber als kaufargument isses für mich im moment noch untergeordnet

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

This post has been edited 2 times, last edit by "Pogo" (Oct 3rd 2006, 4:44pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2006

Bike: Honda CBR 600F

32

Tuesday, October 3rd 2006, 4:41pm

Pro ABS!
:applaus: Lochenpasscounter: 2 :applaus:

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

33

Tuesday, October 3rd 2006, 6:59pm

Quoted

Original von Husky-Boy
was mich am ABS stört, is der dazugehörige bremskraft vertsärker ... fahr du mal mit wissen eine R1 mit ABS am limit und lass den bremskraftverstärker ausfallen ... dann wünscht du dir die gute alte bremspumpe wieder ...

Kein Mopped ausser die BMW haben nen Bremskraftverstärker. Und das aktuellste ABS hat auch keinen mehr.

Ein ABS nur für vorne ohne "Stoppie-Kontrolle" fänd ich gut aber so wies im moment noch ist, dass bei vielen ABS-Systemen die Bremse beim bremsen über Bodenwellen aufmacht weil es meint das Hinterrad hebt ab und dass der Druckpunkt der Bremse so dermaßen scheisse wird möcht ichs net.

Habs ja gemerkt bei der Kawa. Der Druckpunkt von der war ja mal von hier bis Timbuktu.
:)11

nsr

Unregistered

34

Tuesday, October 3rd 2006, 7:26pm

Quoted

Original von Husky-Boy
fahr du mal mit wissen eine R1 mit ABS am limit und lass den bremskraftverstärker ausfallen

wie oft fällt denn dein bremskraftverstärker beim auto aus?

bzw. was machst du wenn dein steuergerät in arsch eght bei der cbr?

kann genauso passieren, aber wann gibts das schonmal?

This post has been edited 1 times, last edit by "nsr" (Oct 3rd 2006, 7:26pm)

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

35

Wednesday, October 4th 2006, 12:01pm

ich halte abs im normalbetrieb für durchaus sinnvoll. für leute, die es halt richtig krachen lassen wollen, kann man ja an supersportlern abschaltbare systeme bauen.
klar ham die systeme, die jetzt aufm markt sind, noch schwächen. das ist aber denke ich völlig normal bei ner neuen technologie.
in nen paar jahren werden die systeme ausgereift sein und genauso zuverlässig wie beim auto. dann wird sich auch keine sau mehr drüber beschweren.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

36

Wednesday, October 4th 2006, 4:47pm

bin in der fahrschule mit gefahren und ich fands geil

hab zwar auch im sicherheitstraining mit der blade ne bmw mit geschlagen, allerdings bei 50 und 60, ich denk bei 70 und 80 sieht das sc´hon anders aus
beim bremsen mit ausweichen war er sogar deutlich schneller weil halt sich net auf bremsen konzentrieren musste...

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

37

Wednesday, October 4th 2006, 5:22pm

Mahlzeit

War vor meinem Unfall mal die CBF 600 meines Vaters gefahren (mit ABS) um das ganze mal zu testen. Ist schon sehr hilfreich und kann in etlichen (lang nicht allen) Situationen wirklich was bringen. Ich würd aber nie sagen, dass ich das unbedingt an meinem Motorrad brauch. Auf den Kopf stellen tu ich mich aber auch nicht, wenns bald in jedem drin ist.

PS: Braucht übrigens eine ganze Menge Übung und Überwindung bei einer ABS Maschine mal voll durchzupacken. Der innere Schweinehund stellt sich schon den Flug über den Lenker vor. :D

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

This post has been edited 1 times, last edit by "Pwnz0r" (Oct 4th 2006, 5:23pm)

Rate this thread