Tuesday, September 16th 2025, 4:39pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 23rd 2005

Bike: 750er

1

Thursday, October 5th 2006, 8:45pm

Tipp: Teileverkauf/Gesuch

Hallo Jungs und Mädels, :-)

es soll ja gelegentlich vorkommen, dass man das ein odere andere Anbauteil vom Moped, ein Bekleidungsstück oder technische Helferlein nutzlos zu Hause herumliegen hat. Doch ist man meist zu bequem, das überflüssige Zeugs an den Mann zu bringen, es per Anzeige oder gar bei Ebay, mit saftigen Gebühren verbunden, zu verkaufen. Mit der foreninternen Biete-Ecke klappt es auch nicht immer. :(

Darum hat ein Freund die Seite www.allesfuersbike.de ins Leben gerufen. Versteht mich nicht falsch, das soll hier keine großartige Werbung sein, aber ich denke, dass man diese Seite zu einem nützlichen Portal ausbauen könnte, wenn sich nur genügend Mitglieder/Anbieter finden würden. Das beste daran ist selbstverständlich, dass es ein vorerst kostenloser Markt ist, bei Verkäufen fallen geringe Gebühren an. Nicht zu vergessen, dass man dort auch Gesuche aufgeben kann und mit Glück sich jemand findet, der das Wunschprodukt verkaufen möchte. Ich persönlich wünsche mir einen solchen, auch von Privatanbietern geprägten Marktplatz schon lange, denn dhd24.de und co. halten kaum Kradteile bereit und spezielle Seiten wie bike-teile.de sind zu sehr von Händlern überflutet und dementsprechend auch teuer. 8o

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Probiert es aus, schaden wird es niemandem. Mit Eurer Hilfe wächst die Mitgliederzahl vielleicht kontinuierlich, sodass ein reges Markttreiben die Seite in Zukunft bestimmen wird. :-)

Übrigens: Kritik ist sehr erwünscht, ob nun positive oder negative! Wenn Ideen/Vorschläge Eurerseits bestehen, meldet Euch bitte.

Vielen Dank für die beanspruchte Zeit,

Mfg Thomas ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "punk" (Oct 5th 2006, 9:18pm)

• Go to the top of the page

solblo

Unregistered

2

Thursday, October 5th 2006, 9:03pm

Mhh. schonmal geil die Sache, nur wäre es eventuell nicht besser grade bei gebrauchten Bikes eher eine ART VB zu nutzen und nicht Ebaymäßig Festpreis oder wer bietet mehr. Oder man gibt einen Betrag ein den man sich vorstellt, und interessierte User können wie bei den anderen Teilen ihren gewollten Betrag auch runterbieten, und man selber kann sagen ok, oder nicht.

3

Thursday, October 5th 2006, 9:19pm

Ach, ich denke den kleinen Zusatz "VB" kann man in die Artikelbeschreibung mit übernehmen. ;)

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

4

Thursday, October 5th 2006, 9:43pm

Was die Seite braucht ist ne Umgestaltung. Versteh mich nich falsch - mit dem Aussehen ansich hab ich kein Problem. Ich steh auf schlichte Seiten.

Aber die Lesbarkeit ist mies und mit der Übersicht ist's auch nicht weit her...

• Diese Boxen an den Seiten..: Blau auf blau. Das muss einem doch klar sein, dass das nicht gut geht?

• Eine andere Schriftart würde sich besser machen. Tahoma ist eigentlich nur in kleinen Schriftgraden gut lesbar. So groß ist es auf Dauer anstrengend zu lesen.

• Überall Hervorhebungen von Text durch VERSALBUCHSTABEN -> sehr schlecht lesbar. Wenn nicht alles fett geschrieben wäre (was die Lesbarkeit übrigens nochmal verschlechtert) könnte man eben diesen Fettdruck oder - besser - kursive Schrift für die Hervorhebung verwenden.

• Teilweise Kombination von Fettdruck und Unterstreichung. Das ist böse!

• Die "Boxen" wirken gegenüber dem Inhalt in der Mitte gequetscht.

• Die Tabelle "Gerade eingestellt" auch. Mehr Abstand zwischen den Zeilen!

• "festpreis" schreibt man groß.

Und um diesen Beitrag nicht zu harsch und negativ wirken zu lassen.. hier noch ein netter Smilie!
:daumen:
:)27

This post has been edited 1 times, last edit by "Yarin" (Oct 5th 2006, 9:44pm)

5

Friday, October 6th 2006, 7:02am

Danke für die Kritik! :-) Ich würde mir wirklich mehr solcher konstruktiver Posts wünschen ;)

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

6

Friday, October 6th 2006, 10:36am

hrhr, nettes Design, vorallem die obere rechte Ecke. Wenn Echobay dir mal nicht den Arsch wegklagt. ansonsten gefällt mir die idee
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Date of registration: Sep 19th 2006

Bike: noch kens

7

Friday, October 6th 2006, 11:56am

Quoted

Original von Yarin
Was die Seite braucht ist ne Umgestaltung. Versteh mich nich falsch - mit dem Aussehen ansich hab ich kein Problem. Ich steh auf schlichte Seiten.

Aber die Lesbarkeit ist mies und mit der Übersicht ist's auch nicht weit her...

• Diese Boxen an den Seiten..: Blau auf blau. Das muss einem doch klar sein, dass das nicht gut geht?

• Eine andere Schriftart würde sich besser machen. Tahoma ist eigentlich nur in kleinen Schriftgraden gut lesbar. So groß ist es auf Dauer anstrengend zu lesen.

• Überall Hervorhebungen von Text durch VERSALBUCHSTABEN -> sehr schlecht lesbar. Wenn nicht alles fett geschrieben wäre (was die Lesbarkeit übrigens nochmal verschlechtert) könnte man eben diesen Fettdruck oder - besser - kursive Schrift für die Hervorhebung verwenden.

• Teilweise Kombination von Fettdruck und Unterstreichung. Das ist böse!

• Die "Boxen" wirken gegenüber dem Inhalt in der Mitte gequetscht.

• Die Tabelle "Gerade eingestellt" auch. Mehr Abstand zwischen den Zeilen!

• "festpreis" schreibt man groß.

Und um diesen Beitrag nicht zu harsch und negativ wirken zu lassen.. hier noch ein netter Smilie!
:daumen:

Da kann man zustimmen
wobei ich gegen blau auf blau nix habe solange noch genügend kontrst da ist
:D
aber ich würd an deiner stelle die schriften in der rechten box kleiner machen :daumen:

DIEGO
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.
(mein motto)

solblo

Unregistered

8

Friday, October 6th 2006, 1:35pm

Quoted

Original von punk
Ach, ich denke den kleinen Zusatz "VB" kann man in die Artikelbeschreibung mit übernehmen. ;)

Ja hast ja recht, aber so wie ich das sehe ist das bei dem aktuell einzigen Eingestellten Bike ähnlich wie bei Ebay. Er hat nun ein Festpreis, wer den bezahlt bekommt da Bike. Ist aber nun ein interessent muss er sich umständlich persönlich bei ihm melden ob auch, meinetwegen, 200 Euro unter Festpreis ginge. Geht auch ist halt aber umständlich, darum könnte man ja eine Funktion einbauen, wo man als "Gebot" was eingeben kann und man als Anbieter drauf eingehen kann.

Rate this thread