Friday, May 9th 2025, 4:17pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 24th 2002

Posts: 56

Bike: Lucky Explorer Mito

Location: Süden

1

Thursday, April 4th 2002, 4:31pm

Lichtmaschine

hallo,

ich habe ein problem meine Batterie läd sich nicht mehr während der fahrt auf. Wo ist sie und wie sieht die Lichtmaschine aus?
Tut mir leid hab halt gar keine ahnung
ich fahr Mito
  • Go to the top of the page

TZR Maniac

Unregistered

2

Thursday, April 4th 2002, 4:52pm

Die wird unten auf der Linken seite im Motor sein, denk mal nicgh das die Kaputt is, wird eher der Lade Regler sein!
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

3

Thursday, April 4th 2002, 5:47pm

das selbe Problem habe ich auch!!! Weis hjemand was genaueres??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

4

Thursday, April 4th 2002, 9:32pm

wieso ladet ihr ned midm ladegerät auf?????
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

5

Thursday, April 4th 2002, 9:38pm

Gibt 3 Möglichkeiten:

1. Batterie kaputt (hatte ich das Problem, neue Batterie einfach .. 3 Jahre und so ne Batterie kann schon putt sein).
2. Lima kaputt
3. Regler kaputt

Batterie kannste testen, indem du sie ausbaust mim Ladegerät(keins für autobatterie!) auflädst und dann mal alle 30min unter Last (Glühbirne) Spannung misst.
Dazu mit nem Säuremeßgerät die Säure testest und natürlich die min / max Markierungen einhalten.

Lima und Regler weißich nicht, wie man das austestet.
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

6

Thursday, April 4th 2002, 9:44pm

ok, thx, ich kaufe morgen mal ein Ladegrät
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 2,157

Bike: rote ZX6R

Location: Harz (Quedlinburg)

7

Thursday, April 4th 2002, 9:47pm

wieso denn keins für ne autobat.??
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

8

Thursday, April 4th 2002, 10:02pm

Kann ich dir erklären.
Batterien sollten nur mit einem max Strom von max 5-10% der gegebenen Maximalstromstärke geladen werden(Motorrad Batterien idR 12A -> max 600-1200mA Ladestrom).
Autobatterien haben aber min 24A, wodurch diese Ladegeräte mit einem zu hohen Strom laden. Vorallem Schnellladen schadet da.
Da gehen die Batterien schneller kaputt.Außerdem kostet so nen Ladegerätgerade mal 20€ oder so.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2002

Posts: 56

Bike: Lucky Explorer Mito

Location: Süden

9

Friday, April 5th 2002, 4:09pm

Batterie ist neu. Was ist lima (wie sieht es aus?) Regler wo ist er und wie sieht der aus?
Ich kann doch nicht all 3 tage die batterie aufladen das nervt.
  • Go to the top of the page

Rate this thread