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Bike: Honda Shadow VT 125

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1

Friday, October 13th 2006, 8:27am

Shadow-Schaltpunkte

Hi, wie haltet ihr das? Welche Geschwindigkeit fahrt ihr in welchem Gang? Ich meine, ohne den Motor zu quälen in hohen Drehzahlbereichen und in zu niedrigen. ?(
MfG Fritz Hups
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2

Friday, October 13th 2006, 9:17am

fahre zwa keine shadow aber ich höhre es mitlerweile :daumen:
kommt mit der erfahrung und nach einiger zeit weißt du auch wann du schalten musst ;)
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Bike: Honda VT Shadow 125

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3

Friday, October 13th 2006, 11:26am

ICh fahr eine und schalte nach gefühl.
Fahr meistens im 2. gang an, schalte bei 34-40 in 3. dann 60 in 4., 80 in 5 dann.
Jenachdem ich grad unterwegs sein will, man kann sogar mit 80 noch im dritten sein das geht. :P :P
Wir spielen bis ganz Deutschland singt
bis im HR3 erklingt
böse Menschen, böse Lieder
Böhse Onkelz immer wieder :evil:
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Benedict

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4

Friday, October 13th 2006, 3:58pm

Da sind die offizielen schaltpunkte

musste halt vergrößern. Geht meistens nur bis zu diesen punkten...danach fänngt sie das "stottern" an ;)
Aber so um zu cruisen fahre ich schonmal auf der gerade 90 im 5.gang also extrem niedrig-tourig!
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5

Friday, October 13th 2006, 5:45pm

willsu uns gerad klar machen det deine shadow 125 läuft? ^^
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Benedict

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6

Friday, October 13th 2006, 7:21pm

Quoted

Original von Pyro
willsu uns gerad klar machen det deine shadow 125 läuft? ^^

meinst du jetzt mich?!

Egal...meine Shadow läuft bei rückenwind aufer autobahn doch leider nur 120;)
Aber auch ohne rückenwind sind es auf der autobahn 120 :P
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7

Sunday, October 15th 2006, 8:15pm

Bei meiner Shadow hab ich bei ca 40/60/80/100Km/h geschaltet.
Bei Rückenwind sind durchaus über 120Km/h drin.
(Davon bin ich mit der Rebel leider sehr weit entfernt) ;(

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
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8

Tuesday, October 17th 2006, 2:32pm

bei mir stand auch im tacho wie weit man den gang fahren kann?
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9

Tuesday, October 17th 2006, 2:37pm

Quoted

Original von Benedict
Da sind die offizielen schaltpunkte

musste halt vergrößern. Geht meistens nur bis zu diesen punkten...danach fänngt sie das "stottern" an ;)
Aber so um zu cruisen fahre ich schonmal auf der gerade 90 im 5.gang also extrem niedrig-tourig!


ich weiß ja nicht wie es bei der shadow ist, aber bei der clr sind die angaben derbe hochtourig.
also bei mir wäre es reine selbstvernichtung so zu fahren wie die ollen angaben da auf dem tacho "empfehlen" o_O
Mehr schmeckt besser :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Pock" (Oct 17th 2006, 2:38pm)

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Kingmueller

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10

Tuesday, October 17th 2006, 2:41pm

Die Schaltpunkte aufem Tacho sagen dir, welche Geschwindigkeit du bei Nenndrehzahl in dem Gang erreichen kannst.

Bei Supersportlern wäre das der Moment wo der Schaltblitz aufleuchtet, also wo man spätestens schalten sollte...

Im Alltag sind die Striche aber eher unbrauchbar..

Eigentlich sollte man den Motor so fahren, dass er nich stockt und nich schreit; beim Aufziehen des Gashahns sollte der Motor nich stocken
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11

Tuesday, October 17th 2006, 3:07pm

jo Kingmueller
aber das es diese Angaben auf Tachos gibt wo man in welchem Gang fahren kann/soll wusste ich garnicht oO
das mit dem Lämpchen bei Sportlern ist klar aber so mit diesen Angaben^^
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Kingmueller

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12

Tuesday, October 17th 2006, 4:13pm

gibts eigentlich bei den meisten Maschinen, die keinen Drehzahlmesser haben
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Benedict

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13

Tuesday, October 17th 2006, 5:27pm

sp hochtourig ist das garned, wenn man nach den angaben auf dem tacho fährt! Man kann den motor ruhig noch 10km/h mehr laufen lassen, bis er anfängt zu ruckeln...
aber nach ner zeit, merkt man das eh, wie man richtig schaltet...spätestens aner tanke.
Hab mal ein versuch gemacht. Normal gefahren und sehr niedrigtourig. Habe 50km mehr spaß gehabt!
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14

Tuesday, October 17th 2006, 5:39pm

die zieht doch eh so beschissen dass man jeden gang ausdrehn muss...der dritte glaub ich geht aber ziemlich weit über die markierung raus
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15

Tuesday, October 17th 2006, 6:38pm

HEADSHOT

:wand: :wand: :wand:

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