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1

Thursday, October 12th 2006, 7:51pm

Winterauto, Opel Corsa B 1.0

Hey Jungs,

suche ein Winterauto. Schaue mir morgen einen Corsa B an.
Baujahr 99.

Auf was sollte man beim B Corsa genauer aufpassen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

LG Robert
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Speedfreak

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2

Thursday, October 12th 2006, 8:08pm

Rostpickel; Lackbild; Rost an der Kofferraumklappe; Ab 100tkm Radlager vorne; Rost am Auspuff zwischen ESD und Kat;

Ist halt ein sparsamer Dreizylinder, als sparsames Winterautp wohl gut geeignet, Fahrspaß haste keinen!
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3

Thursday, October 12th 2006, 8:20pm

Quoted

Original von Speedfreak
Rostpickel; Lackbild; Rost an der Kofferraumklappe; Ab 100tkm Radlager vorne; Rost am Auspuff zwischen ESD und Kat;

Ist halt ein sparsamer Dreizylinder, als sparsames Winterautp wohl gut geeignet, Fahrspaß haste keinen!


im winter mit ner abgefuckten karre mehr spass als mim 6 yzlinder mit 250ps ^^
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

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XoP

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4

Thursday, October 12th 2006, 8:22pm

Genau Frontantrieb und keine Leistung, die mal nichtmal auf die Straße bekommt.
Im Winter braucht man Allrad oder Heckantrieb.
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5

Thursday, October 12th 2006, 8:39pm

jungs ich brauch nur tipps. dass 54 ps und frontantrieb selbst im winter keinen fahrspass vermittlen ist mir auch klar. aber für meine mum an die sbahn und für mich ab und zu mal am we reichts leicht.

für den rest stehen hier ja zwei bmws vor der türe.

achaj edit: erstmal danke für die tipps. ja rost ist so ne sache bei dem auto...
noch ein paar infos. erste hand. 70.000 km scheckheftgepflekt. auspuff neu

This post has been edited 1 times, last edit by "McMucho" (Oct 12th 2006, 8:40pm)

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Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

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6

Thursday, October 12th 2006, 11:38pm

nimm n corsa a mit 1,2 liter anstatt dem 3zylinder-ei! da klappts auch mit dem spaß!
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7

Friday, October 13th 2006, 6:35am

Vom Corsa B würde ich abraten.
Die Autos rosten wie sau und haben dazu ne anfällige Elektrik.
Der Corsa A war wirklich besser weil zuverlässigere Technik und wenn was kaputt ist sind die Ersatzteile sehr billig,allerdings sind die Dinger mittlerweile 15 Jahre und älter und damit in der Regel extrem rostgefährdet.
Ich würde eher nen Polo III, nen Toyota Starlet oder nen Nissan Micra nehmen.
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8

Friday, October 13th 2006, 8:51am

Wenn er vom rost her einigermaßen ok ist dann geht das doch einen Wintern. dann hat das Auto max 90.000 km drauf und ich kann es wieder verkaufen. oder meint ihr das dies ein großes problem wird?
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Bike: BMW F650 CS

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9

Friday, October 13th 2006, 9:01am

Meine Mutter fährt nen Corsa B und gerade bei 80, 90tkm war so einiges an dem Auto zu machen: Defektes AGR, Feder/Dämpfer, Bremsen, etc.
Abgesehen davon ist der Corsa aber gut für Fahrten im Schnee geeignet, weil statt der 165er Standardbereifung auch 145er als Winterreifen verwenden werden dürfen. Geringes Gewicht, schmale Reifen, Motor über der Antriebsachse und stur untersteuerndes Fahrverhalten sind optimal fürn Winter. Mit dem Auto kannst du auf Schnee prima im Grenzbereich fahren und kommst damit genauso schnell vorwärts wie stärker motorisierte Autos, die ihre Kraft nicht oder nicht gut kontrollierbar auf die Straße bringen können.
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StunRocZ

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10

Friday, October 13th 2006, 2:47pm

Also wir ham hier noch nen Corsa B 1.4 (4 Zylinder) mit 60Ps... der geht für 60Ps wirklich gut und mittlerweile ham wir ihn 6 Jahre... war noch nie was defekt, kein Ausfall nichts! Also anfällige Elektrik.. lol was hat der den schon an Elektrik? Wegen Rost musst halt aufpassen, vor allem dass du keinen Spanischen Erwischst....
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11

Friday, October 13th 2006, 3:08pm

"Corsa B 1.4 (4 Zylinder) mit 60Ps... der geht für 60Ps wirklich gut"

der A mit 45ps ging besser...
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StunRocZ

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12

Friday, October 13th 2006, 3:10pm

Quoted

Original von HORST SCHLEMMER
"Corsa B 1.4 (4 Zylinder) mit 60Ps... der geht für 60Ps wirklich gut"

der A mit 45ps ging besser...


Ein Motorrad mit 35 Ps geht auch besser


Bist natürlich schon beide gefahren... der A war wieder wie so immer leichter. :rolleyes:

Edit: Allgemein musst nen 3Zylinder halt drehen damit was kommt, da es aber eh ein Winterauto is, sollte das eh egal sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "StunRocZ" (Oct 13th 2006, 3:17pm)

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13

Saturday, October 14th 2006, 10:06am

den 1.4er ja...

sind aber alles krücken und vom 1.0er wollen wir mal gar net reden
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sCamPi

* Mr. Lächerlich *

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Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

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14

Saturday, October 14th 2006, 10:20am

Quoted

Original von XoP
Genau Frontantrieb und keine Leistung, die mal nichtmal auf die Straße bekommt.
Im Winter braucht man Allrad oder Heckantrieb.


Das Allrad allgemein gut oder besser is klar...

Aber Heckantrieb im Winter? Ja klar viel besser als Front. Natürlich aber halt nur für Leute die auf permantentes Pirouetten drehen stehen. Sobalds der Winter mal ernst meint. Und natürlich braucht man dann 200 PS sonst kommt man ja nicht vorwärts im Schnee... am besten noch Ultrabreitreifen!
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Bike: BMW

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15

Saturday, October 14th 2006, 3:00pm

ach nein ist ein atuo mit 60 ps eine krücke... danke für den sinnigen beitrag. :wand:

habe den oben gennanten corsa besichtigt. war in einem üblen zustand (reifen waren runter, bremse hat gerubbelt und dreckig war er) und der typ (der sehr nett war) wollte aber nicht handeln.

lg
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