Sunday, September 14th 2025, 6:43am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 1st 2002

1

Sunday, October 22nd 2006, 6:35pm

alkoholverzicht?

moin,
also das bei mir jetz so langsam aufs abi zu geht bin ich am überlegen ob ich ab november bis zu den abi arbeiten also mitte januar kein alkohol trinken sollt,
in den letzten 2 woche, also ferien, warens so etwas über 30 liter bier! meine überlegung war jetz obs wenn ich halt diese 1, 2 monat nix trinke mich besser konzentrieren kann, normal trink ich auch nur am wochenende! keine ahnung sagt ma eure meinung obs helfen würd oder net um besser zu lernen und so
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

2

Sunday, October 22nd 2006, 6:38pm

Wenn da mal nach 30 Liter / 2 Wochen keine Entzugserscheinungen kommen. :rolleyes:
Kommt drauf an, was Alkohol für eine Wirkung auf dich hat. Wenn es dich auflockert und dir den Lernstress nimmt trink weiter, wenn es dich vom Lernen ablenkt trink nicht mehr. :rolleyes:

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

3

Sunday, October 22nd 2006, 6:38pm

also besser wärs schon,
sowohl für die tests als auch für denen FS^^ XD

nur halt saulangweilig =)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

Date of registration: Mar 22nd 2006

Bike: Aprilia Rs 125

4

Sunday, October 22nd 2006, 6:39pm

Moin,
ich kanns dir nur aus meiner Sicht beschreiben.
Einen Abend viel trinken und den nächsten Tag vergessen. ;) Also ich würds mal ausprobieren, es kann doch wohl kaum schlechter sein. Mal schaun, ob ichs beim abi dann auch so machen, coole Idee!
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

5

Sunday, October 22nd 2006, 6:39pm

Betrunken lernen geht eben schlecht, oder? :rolleyes:
Was willst du jetzt hören? ?(
In deiner Freizeit kannst du doch machen was du willst, und zum lernen eben nüchtern sein.....

Wo ist dein problem?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Störtebecker

Unregistered

6

Sunday, October 22nd 2006, 6:41pm

Quoted

Original von xGERxSpiderx
Betrunken lernen geht eben schlecht, oder? :rolleyes:
Was willst du jetzt hören? ?(
In deiner Freizeit kannst du doch machen was du willst, und zum lernen eben nüchtern sein.....

Wo ist dein problem?

dito... seh es net anderst... also langzeit schäden wirst du während deiner abi zeit net bekommen wenn du dir mal ein paar bier reinpfeifst. es sein den du baust ein unfall oder so...

etwas seltsames thema.... muss jeder für sich selbst entscheiden.

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

7

Sunday, October 22nd 2006, 6:54pm

also verkehrt wärs net. kein alkohol trinken ist sowieso rein gesundheitlich betrachtet nie verkehrt.
vor allem wenn du am wochenende lernen willst, ist kein alkohol sicher hilfreich. weil mitm dicken kopp lernt es sich auch scheisse.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

ducss900nuda

Unregistered

8

Sunday, October 22nd 2006, 7:02pm

irgendwie schizo oder so ? also wenn man abi macht sollte man so klar im kopf und so intelligent sein um sowas selbst entscheiden können.
sorry , aber ernsthaft ... ich mache auch abi und trinke auch ab und zu ...

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Oct 22nd 2006, 7:02pm)

Date of registration: Apr 25th 2006

9

Sunday, October 22nd 2006, 7:05pm

ich würd mir nich von vornherein vornehmen nix zu trinken.

Nur halt akut beim lernen bzw. wenn was wichtiges die nächsten tage zu lernen is, dann verzichten.

Aber wenn du zb ne woche nich viel zu lernen hast und dann denn FR oder SA vorher mit kumpels weggehst un da nen paar bier trinkst spricht da für mich absolut nix dagegen.

Man sollte nich nur für die schule leben, nen ausgleich brauch man auch und wenn du gern feiern gehst dann würd ich nich drauf verzichten, aber halt in maßen ;)

cya

Date of registration: Jun 1st 2002

10

Sunday, October 22nd 2006, 7:35pm

ne, mir gings jetz eigentlich um irgendwelche fakten! dat ich beim lernen net betrunken sein sollt is schon klar, naja dann mach ich ma so weiter wie immer und werd mir nur mehr zeit zum lernen nehmen

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

11

Sunday, October 22nd 2006, 7:58pm

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie wird dieses forum immer kranker :rolleyes:
bald fragt hier jemand nach dem richtigen klopapier

Wicked

Unregistered

12

Sunday, October 22nd 2006, 8:19pm

wo isn das problem nicht zu trinken? schon arm wenn man noch in nem forum nachfragen muss :auslach:

Date of registration: Jun 21st 2003

13

Sunday, October 22nd 2006, 8:37pm

Ich zieh mir jedes wochenende die Röhre bis zum erbechen voll, nächsten tag wird derbe gereiert und dann gelernt.
Abends wird sich mit nem arsch voll Bier wieder der Kopf zu brei gesoffen.
Schreib auch im April ABI. :)18

Meien Herrn scheise, am Wochenende Lern ich so gut wie garnicht, da bin ich am arbeiten, erhole mich und zieh mir ab und zu die birne dicht.
Lernen tu ich in der Woche. :rolleyes:
-------Go Let It Out--------

Date of registration: Apr 16th 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

14

Sunday, October 22nd 2006, 8:42pm

Trink ganz normal weiter. Wenn dus komplett einstellst musst du die ganze zeit dran denken. das lenkt dich auch ab. Ich hab zu meiner Abizeit halt in maßen getrunken, eben so dass ich am nächsten tag nicht zu sehr verkatert war.
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Date of registration: Nov 16th 2004

Bike: CBR 600 RR '04

15

Sunday, October 22nd 2006, 8:50pm

pff wir haben vorm abi auch gesoffen, wie sonst auch. 3 Wochen vor der ersten prüfung angefangen zu lernen und gutes abi gemacht. Ich würd meine lebensgewohnheiten nicht großartig ändern, aber musst selbst wissen, wie du am besten lernst :rolleyes:
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

Rate this thread