Wednesday, April 30th 2025, 2:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 7th 2005

Bike: HONDA Varadero

1

Friday, October 27th 2006, 8:36pm

Bildgalerie erstellen

So folgendes:

Ich möchte für meinen Webspace ne Bildergalerie, wo ich halt die Pics schön übersichtlich reinstellen kann.

Ich hab nen Account bei funpic, nen ftp-Prog zum hochladen. Jetz brauch ich nur noch ein gutes und kostenloses Bildgalerie-Prog und ne Anleitung wie ich des dann einrichte und was man sonst alles noch so braucht.

Um Problem wegen Werbung machen oder Links posten zu vermeiden am besten das ganze per Pm an mich.

Vielen Dank
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2006

Bike: Honda CBR 600F

2

Friday, October 27th 2006, 9:05pm

bei irfanview (irfanview.de) gibts die Funktion thumbnails - du wählst die fotos aus und das programm erledigt den rest, inklusive html Seite, thumbnails etc.
:applaus: Lochenpasscounter: 2 :applaus:

3

Friday, October 27th 2006, 11:05pm

ok danke. Ich muss dann die Bilder und Thumnails nur noch hochladen und dann funzt des alles?
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

4

Friday, October 27th 2006, 11:33pm

vll hast du ja zufälligerweiße Adobe Potoshop - Da gibts eine funktion unter automatisierung die heißt Web Gallery; funktioniert sehr gut. Auf meine Homepage kann man z.B. sehn, wie eine Flash-Version davon aussieht. Kann man alles an Farben, Positionen, Spalten, Reihen etc einstellen
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

5

Friday, October 27th 2006, 11:43pm

Ne hab ich leider nicht. Mit Irfan isses sehr zufriedenstellend. allerdings hab ich jetz auf meinem webspace alle datein angezeigt. also einmal die html datei wo dann alle Thumnbs drauf sind und dann kommen alle Thumbs einzeln und ich will aber, dass nur des angezeigt wird wo halt alle zum klicken sichtbar sind ?(
ACHTUNG:

6

Saturday, October 28th 2006, 1:09am

hä? Wie solls bei dir grad aussehen? Nicht so? .---> http://www.knieschleifen.com/aruba/web1/thumbaruba.html auf ein thumb klicken und es wird groß und man kann dann auch mit den Pfeilen gleich alle in groß durchblättern

Date of registration: May 2nd 2004

Bike: KTM LC4 SC Supermoto Auto: Audi 80

7

Saturday, October 28th 2006, 8:19am

Hier die Gallerie ist eigentlich ganz übersichtlich und simpel:
iWebAlbum

mfg
tomd

8

Saturday, October 28th 2006, 10:53am

Quoted

Original von Wildsparrow
hä? Wie solls bei dir grad aussehen? Nicht so? .---> http://www.knieschleifen.com/aruba/web1/thumbaruba.html auf ein thumb klicken und es wird groß und man kann dann auch mit den Pfeilen gleich alle in groß durchblättern

Doch doch so solls aussehen. so siehta auch aus wenn ich auf das eine html document klicke aber da sin dann noch die ganzen anderen datein sichtbar.

So siehts aus:

aber nur der erste Link is das, dass es so ausschaut wie bei dir. der rest sin halt dann die großen bilder und die einzelen Voransichten
ACHTUNG:

Date of registration: Dec 3rd 2001

9

Saturday, October 28th 2006, 12:33pm

Du musst es zu der Datei verlinken wo die Vorschaubilder angezeigt werde,. oder es nochmal machen und sie "index.html" nennen lassen.
...and now we start with these nice little clouds.

10

Saturday, October 28th 2006, 9:39pm

des mit "index html" hatt geklappt. Muss man aber nicht nochmal neu machen sondern einfach umbenennen!
ACHTUNG:

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

11

Saturday, October 28th 2006, 9:48pm

Magix bietet auch eine coole Möglickeit Bilder online zu stellen. Bis 128mb ist es kostenlos.
Du kannst sogar alles mit Musik hinterlegen und Fotogallerien nur bestimmten Nutzern/Gruppen zugänglich machen.
Hier kannst du es dir mal angucken: http://www.magix-fotos.de/

Und hier ist meine Gallerie, damit du mal ein Beispiel hast: http://euer.magix.net/

Das ist wie ein Programm, nur wird es halt in den Browser geladen.
blup

This post has been edited 1 times, last edit by "euer" (Oct 28th 2006, 9:49pm)

12

Saturday, October 28th 2006, 10:37pm

Quoted

Original von Sebi125
des mit "index html" hatt geklappt. Muss man aber nicht nochmal neu machen sondern einfach umbenennen!

index.htm wird immer geöffnet, wenn es keinen direkten Link gibt, also z.B. zu einer Webadresse (die ja mit .de .com etc. aufhört, was ja kein webdokumt a la .html ist) oder halt in nem unterordner. gibts keine index.html erscheint entweder eine fehlermeldung oder alle dateien werden aufgelistet (konfiguration des webservers entscheidend)

Ansonsten muss man halt direkt zur .html seite verlinken, wies ja auch bei meinem Link zu meiner Seite der Fall ist ;)

*Technik erklär*

13

Saturday, October 28th 2006, 10:39pm

Öhm ja :-)

Auf jeden Fall funzt jetzt alles und reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Danke für eure Antworten :daumen:
ACHTUNG:

Rate this thread