Tuesday, May 13th 2025, 1:01am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

46

Monday, October 30th 2006, 6:56pm

Quoted

Original von Rossi@46
Die merkt keiner der hier anwesenden,glaub mir!!!


wenn du ne Komplettanlage dran hast und das mopped ordentlich darauf abgestimmt wird, merkt man die Leistung ! Wieso auch nicht !?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

47

Monday, October 30th 2006, 7:45pm

Ob glaubt es zu merken ist die eine Sache, ob man dadurch aber auch nur 1/100 schneller wird, ist die andere.

Und das wird bei einer 650er Husaberg und dem potentiellen Fahrer ganz bestimmt nicht der Fall sein.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 2 times, last edit by "super-b" (Oct 30th 2006, 7:46pm)

  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

48

Monday, October 30th 2006, 7:52pm

naja @seventeen,wenn du das spürst respekt,aber ich behaupte das 90% das nicht merken!!Dazu muss man auch wissen in welchen bereichen die maschine zulegt ob unten rum oder im oberen drehzahlbereich.Manche kennen wahrscheinlich den möglichen bereich in dem ihr mopped seine spitzenleistung bringt garnicht!???

Das mag man bei ner akrapovic komplettanlage mit nen zuwachs von 9-14 ps merken ok aber alles andere sind für mich möchtegernsuperschlauis!!!sorry! is so!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2004

Posts: 185

Bike: Suzuki RMZ 450

Location: BaWü

49

Monday, October 30th 2006, 8:03pm

Quoted

Original von Rossi@46
naja @seventeen,wenn du das spürst respekt,aber ich behaupte das 90% das nicht merken!!Dazu muss man auch wissen in welchen bereichen die maschine zulegt ob unten rum oder im oberen drehzahlbereich.Manche kennen wahrscheinlich den möglichen bereich in dem ihr mopped seine spitzenleistung bringt garnicht!???

Das mag man bei ner akrapovic komplettanlage mit nen zuwachs von 9-14 ps merken ok aber alles andere sind für mich möchtegernsuperschlauis!!!sorry! is so!!


un du bist der weihnachtsmann! =)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

50

Monday, October 30th 2006, 8:22pm

so ne komplettanlage mach ich mir auch hin....10 ps 8o

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

51

Monday, October 30th 2006, 8:35pm

Quoted

Original von Rossi@46
naja @seventeen,wenn du das spürst respekt,aber ich behaupte das 90% das nicht merken!!Dazu muss man auch wissen in welchen bereichen die maschine zulegt ob unten rum oder im oberen drehzahlbereich.Manche kennen wahrscheinlich den möglichen bereich in dem ihr mopped seine spitzenleistung bringt garnicht!???

Das mag man bei ner akrapovic komplettanlage mit nen zuwachs von 9-14 ps merken ok aber alles andere sind für mich möchtegernsuperschlauis!!!sorry! is so!!


Was soll ich mir bei so einem Beitrag jetzt denken !?
Bist du Tuning-Genie schon mal ne Husaberg, KTM, suzuki oder sonst einen einzylinder gefahren ? weist du wieviel PS so ein mopped überhaupt hat ?

Ich schmeiß mich weg 9-14 PS mehr :D Ich werd morgen wahrscheinlich den ganzen Schultag von so einer Akra träumen ... :daumen:

Auch wenns keine 10 PS mehr sind - Ne vernünftige Anlage am Mopped spürt man !!! " sorry, is so"!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

52

Tuesday, October 31st 2006, 1:18am

es geht mir erstens um den sound, zweitens um optik und noch mehr leistung ist net verkehrt! ist ja keine 650er sondern ne 550er!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

53

Tuesday, October 31st 2006, 10:07am

Moin,

die hat für dich genug leistung glaubs mir!!Des nutzt außer wettbewerbsfahrern keiner definitv aus die vorhandene leistung einer 550er berg!!!Is nicht böse gemeint aber ist so!!Sound ok da ists schon geil!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

54

Tuesday, October 31st 2006, 10:57am

Quoted

Original von1000ps.at Supermotovergleich
Husaberg FS650e:
Das Bike ist für folgende Typen von Supermoto Fahrern gebaut:
-Stammtischregenten: Wer im Freundeskreis als wilder Hund gelten will, muss zur Husaberg 650 greifen. Anerkennung und Respekt ist Husaberg 650 Fahrern so gut wie sicher.
-.....



ich glaub das trifft den nagel auf den kopf..... =)
hauptsache mal auf dem papier die meiste leistung haben

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingz" (Oct 31st 2006, 10:57am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

55

Tuesday, October 31st 2006, 11:36am

Quoted

Original von Kingz

Quoted

Original von1000ps.at Supermotovergleich
Husaberg FS650e:
Das Bike ist für folgende Typen von Supermoto Fahrern gebaut:
-Stammtischregenten: Wer im Freundeskreis als wilder Hund gelten will, muss zur Husaberg 650 greifen. Anerkennung und Respekt ist Husaberg 650 Fahrern so gut wie sicher.
-.....



ich glaub das trifft den nagel auf den kopf..... =)
hauptsache mal auf dem papier die meiste leistung haben


gut ^^ dann passt sie zu mir :P! ^^ mehr wollt ich ja net =) =) =) =)
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

56

Tuesday, October 31st 2006, 11:41am

Nehm ich dir aufs Wort ab. Hast die denn jetz schon? Bilder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

57

Tuesday, October 31st 2006, 11:56am

Quoted

Original von seventeen17

Quoted

Original von Rossi@46
naja @seventeen,wenn du das spürst respekt,aber ich behaupte das 90% das nicht merken!!Dazu muss man auch wissen in welchen bereichen die maschine zulegt ob unten rum oder im oberen drehzahlbereich.Manche kennen wahrscheinlich den möglichen bereich in dem ihr mopped seine spitzenleistung bringt garnicht!???

Das mag man bei ner akrapovic komplettanlage mit nen zuwachs von 9-14 ps merken ok aber alles andere sind für mich möchtegernsuperschlauis!!!sorry! is so!!


Was soll ich mir bei so einem Beitrag jetzt denken !?
Bist du Tuning-Genie schon mal ne Husaberg, KTM, suzuki oder sonst einen einzylinder gefahren ? weist du wieviel PS so ein mopped überhaupt hat ?

Ich schmeiß mich weg 9-14 PS mehr :D Ich werd morgen wahrscheinlich den ganzen Schultag von so einer Akra träumen ... :daumen:

Auch wenns keine 10 PS mehr sind - Ne vernünftige Anlage am Mopped spürt man !!! " sorry, is so"!!


joa sowas is er schon des öfteren gefahren ..

an sumos sinds vielleicht 3-5PS bei akra komplett - bei sportlern werden auch 10PS erreicht ...

hier der link zum Katalog von AKra da gibts sowohl für die gängigen eintöpfe leistungsdiagramme ...
http://www.akrapovic-ai.si/main/catalog/products-catalog.htm
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

This post has been edited 1 times, last edit by "Husky-Boy" (Oct 31st 2006, 12:01pm)

  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

58

Tuesday, October 31st 2006, 2:12pm

Hmm ich will mich hier nicht profilieren,aber mehr enduros als du bin ich mit sicherheit schon gefahren @seventeen!!Nur um einige zu nennen 610er husky,fe 600 husaberg,honda cr,ktm 450,525 exc,Ktm 640 prestige honda cfr 450!Wohlgemerkt die bin ich gefahren gehört haben mir selber lediglich 5 stück davon!!Und JA,ICH weiß wieviel so a Möppi hat!!(WIr ham hier KTM Werksvertretung vor der haustür)

Will hier niemanden angreifen,aber es ist so,ich hatte ne 610er husky bei der ich nen motorschaden hatte hab da nen Original Werksmotor rein gebaut den ich teuer erworben hatte,der war von Stephan Champon;falls dir das was sagt,so der motor war von husqvarna selber überarbeitet sollte eine mehrleistung von ca 6-9 PS haben,meinst du ich hab das damals gespürt???In die situtionen kommt hier außer dir weil du auf der kartbahn fährst keiner um die mehrleistung zu merken!!Jeder normale Endurist der im gelände rum fährt merkt das nicht und da kannst sagen was du willst!!!!!!!! =)

Man kommt nicht in den grenzbereich einer solchen wettbewerbsmaschine,und da merkt man erst die Mehrleistung!!

Da kannst nen Bernd Hiemer oder nen Thierry van den Bosch,Eddy Seel drauf sitzen die merken das,weil sie es jeden Tag machen,!!!!!!aber wir alle in diesen forum nicht,(mag ein paar ausnahmen geben)!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

59

Tuesday, October 31st 2006, 2:17pm

Quoted

Original von silent_one
Nehm ich dir aufs Wort ab. Hast die denn jetz schon? Bilder?


erst muss die husky abgeholt werden! dann mitm Dad reden, wegen Transport und restlichem Geld! hab mir 900€ für ne anlage weg gelegt! naja und die Berg wird wohl 6000€ betragen! mit 1km ohne zulassung! hab 2 alternativen! entweder die 05er 650 oder die 06er 550!

mal schaun! allerdings kann ich keine probe fahren, wegen den brüchen! bin ja damals die berg auf nem händler gelände gefahren, aber prügeln konnte ich se net!

aber naja hat mir gut gefallen!

wenns probs mit der berg nächste saison geben sollte, geb ich se dann einfach wieder weg und schau mich wieder einmal um! bekanntlich ist die haltbarkeit nicht gerade gross! mal sehn!

wegen der anlage!

Danke erstmal an husky boy!

wie man bei akra sieht, setzen die net nur auf leistung sondern auf nen konstantes drehmoment! schlecht ist se net!

Aber Arrow wär die anlage meiner wünsche ^^

die hier :)



einfach nur geil ^^
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

60

Tuesday, October 31st 2006, 2:38pm

gut gehn die 650er schon irgenwie ^^

siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rEz7wao-Bvw
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Rate this thread