Thursday, June 19th 2025, 11:41pm UTC+2

You are not logged in.


Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

16

Wednesday, November 1st 2006, 8:44pm

Quoted

Original von Champion
Ich könnte mir vorstellen das man als Hubi-Pilot mehr Abwechselung hat.


Naja - also die Körperlichen anforderungen sind nicht so hart wie beim Strahlenflugzeugführer oder WSO...
War letztes jahr bei den Heeresfliegern in Bückeburg für 2 Tage alles anschauendürfen etc...haben von 3 Dioptrien geredet... fittnesmäßig genau so wie SFF und WSO. Aber man darf etwas längere Beine haben als ein Tornado/EF2k Pilot
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

17

Thursday, November 2nd 2006, 12:28am

Quoted

Original von Cover

Quoted

Original von Champion
Ich könnte mir vorstellen das man als Hubi-Pilot mehr Abwechselung hat.


Naja - also die Körperlichen anforderungen sind nicht so hart wie beim Strahlenflugzeugführer oder WSO...
War letztes jahr bei den Heeresfliegern in Bückeburg für 2 Tage alles anschauendürfen etc...haben von 3 Dioptrien geredet... fittnesmäßig genau so wie SFF und WSO. Aber man darf etwas längere Beine haben als ein Tornado/EF2k Pilot


3 Dioptrien is schonmal schwachsinn ;)

Ansonsten körperliche fitness musst du eh vorweisen und medizinische auch.

mein bruder wollte das mache bei den heeresfliegern aber seine bandscheiben sind zu dünn um die vibrationen zu halten, ergo haste auch gründe für diede nix kannst...
Ausserdem is er auch leicht kurzsichtig, aber halt echt nur leicht, glaub 1 Dioptrie auf dem einen auge und aufm andern 0.75. war trotzdem schon grenzwertig und man muss nen sonderantrag stellen.

cya
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 21st 2003

Posts: 700

18

Thursday, November 2nd 2006, 8:10am

Oh hah, nicht das die auch noch so einen scheis bei mir finden.
Da nützt auch das vorbereiten nix :/
-------Go Let It Out--------
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2005

Posts: 1,030

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

Location: Nürnberg

19

Thursday, November 2nd 2006, 11:21am

och demnach wäre ich nix fürn bund.... minus 5 dioptrin und ewig lange beine -.-
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

20

Thursday, November 2nd 2006, 11:54am

war auch..hab minus 3 un minus 3,25^^

aber t2..nur wegen meinen kack augen *grml*
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

21

Thursday, November 2nd 2006, 12:47pm

Ah, noch ein Bewerber für den fliegerischen Dienst. Hab das gleiche vor, allerdings bin ich schon etwas weiter.

Der test bei der Musterung ist meiner meinung nach Pillepalle... Hab nen "sehr guten 1er Schnitt" und ein genie bin ich wirklich nicht.

Phase I an der OPZ war eigentlich auch halb so schlimm. Allerdings sind alle fliegerischen Bewerber (ausser mir) rausgeflogen.

Phase II in Fürsty war sehr anstrengend, aber geklappt hat auch das.

Und Phase III (ebenfalls in Fürsty) steht ende januar an.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 2nd 2005

Posts: 60

Bike: Yamaha YZF-R1

Location: Hannover/Langenhagen

22

Thursday, November 2nd 2006, 4:40pm

Jo die Anforderungen sind da schon sehr hart, nen ehem. Auzbi bei uns hat sich auch beworben, der hat alle drei Phasen geschafft und macht Hubschrauber Pilot. Für Jet war er zu groß. Der war körperlich Topfit ist jeden Tag 30km zur Arbeit gefahren mit Fahrrad, und er meine auf 3 Stellen Jet- Pilot haben sind 2000 Leute beworben.

@topracer
kannst ja mal erzählen wie die Anforderungen so sind, wo man sich drauf vorbereiten kann.
Körperliche Sache kann man ja nicht unbedingt ändern, da wird ja auch sehr großer Wert drauf gelegt.

Achso noch nebenbei ich mache Ausbildung als Fluggerätmechaniker und will mich auch als Pilot bewerben, die Bundeswehr ist eigentlich nen ganz cooler haufen. Ich sehe bei uns allerdings immer nur die Transall fliegen bzw kann nur da mitfliegen ist aber auch schon ganz witzig.
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

23

Thursday, November 2nd 2006, 4:55pm

Son fuck im Internet findet man nirgends was gescheites zur "Ausmusterung".
Nur bla bla oder kostenpflichtig.
Bräuchte mal was genaueres, weil so orthopedische Atteste sollen ja nicht immer zu t5 reichen.

Weiß ganz zufälligerweise jemand was ?
Spart euch moralische Bedenken. ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 17th 2005

Posts: 196

Bike: Honda XR 125L

Location: Konz (bei Trier)

24

Thursday, November 2nd 2006, 5:43pm

geh zum doktor und lass ihn suchen. irgendwelche fehlbildungen an der wirbelsäule kommen immer gut, oder wenn du nen bekannten hast der arzt is frag den :D

wär ich ned zu spät dran gewesen hätte ich auch noch was gefunden, meine ohren waren nich schlecht genug, leider.

btw, hier stehn paar nützliche sachen: http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-inhalt.htm
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann

This post has been edited 1 times, last edit by "Captain Winters" (Nov 2nd 2006, 5:52pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

25

Thursday, November 2nd 2006, 5:55pm

Quoted

Original von XoP
Son fuck im Internet findet man nirgends was gescheites zur "Ausmusterung".
Nur bla bla oder kostenpflichtig.
Bräuchte mal was genaueres, weil so orthopedische Atteste sollen ja nicht immer zu t5 reichen.

Weiß ganz zufälligerweise jemand was ?
Spart euch moralische Bedenken. ;)


lass dir allen möglichen scheiss attestieren, jeder hat was^^
stell dich dumm und taub, aber nich zu übertrieben sonst fällts auf

du bist doch voll die wurst oder??? weil dann könnts für untergewicht reichen, das kommt auch immer gut


cya
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 6th 2004

Posts: 545

Bike: MZ RT '02

Location: Rödermark

26

Thursday, November 2nd 2006, 7:11pm

Quoted

Original von Captain Winters
geh zum doktor und lass ihn suchen. irgendwelche fehlbildungen an der wirbelsäule kommen immer gut, oder wenn du nen bekannten hast der arzt is frag den :D[/URL]


Hab ne krumme Wirbelsäule, -3,25 auf beiden Augen, schwerhörig und unsportlich und bin trotzdem nur T2 geworden. Stimmt also nicht immer.
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

27

Thursday, November 2nd 2006, 9:07pm

Ihr redet hier über etwas, was ihr im Grunde überhaupt nicht kennt. Und dann einen X Jahres Vertrag unterschreiben. Am besten ohne Widerruf....gibt ja mehr Geld, ne. :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 21st 2003

Posts: 700

28

Friday, November 3rd 2006, 12:11pm

^^Wieso nicht kennt?
Du bist mir ne Leuchte :wand:

Bin gerade von der Musterung wieder da. Bin T2 da ich nicht groß genug für das wachbataillon bin :rolleyes:

Der Bringer ist aber, ich konnte den Computertest nicht machen, da deren PSychologin nicht da war, die sich darum kümmert.
Jetzt muss ich da Mittwoch nochmal hinfahren (1 1/2 Stunden Fahrt )
Das sind welche da. Rufen mich letzten Mittwoch früh morgens an und fragen ob ich Freitag zur Musterung kommen kann. Dabei wussten die ganz genau das ich Offiziersanwärter bin und diesen scheis Test machen muss. Ebenso wussten die genauso gut das ihre Psychologin nicht da ist und ich lern noch wie son bekloppter in 2 Tagen son ganzes Buch mit Einstellungsfragen durch :daumen: :wand:
-------Go Let It Out--------
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

29

Friday, November 3rd 2006, 3:06pm

Quoted

Original von Cleaner
Ihr redet hier über etwas, was ihr im Grunde überhaupt nicht kennt. Und dann einen X Jahres Vertrag unterschreiben. Am besten ohne Widerruf....gibt ja mehr Geld, ne. :wand:


laber kein stuss, wer sich da bewirbt, verpflichtet weiss genau was er macht, hat sich informiert und es interessiert. der rest der es wegen des geldes macht wird kläglich scheitern...

cya
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 1,741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Location: Berlin/Zeuthen

30

Friday, November 3rd 2006, 5:30pm

Man verdient als Pilot bei der BW sowieso nicht so viel wie bei der
Lufthansa z.B...

@ topracer

was ist denn die maximale Größe zum Piloten?
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Go to the top of the page

Rate this thread