Friday, May 2nd 2025, 8:48pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 5

Bike: Peugeot XPS Ct125

Location: 72379 Hechingen

1

Tuesday, November 7th 2006, 2:11pm

ccm drosseln?

Hey Leute!!!!
Hab da mal ne Frage:
Kann man ccm drosseln? ?(
Weil n Kumpel von mir behauptet, dass alle 125er Maschinen, die mit 16 gefahren werden auf 80ccm gedrosselt sind. :rolleyes:
Ich glaubs selber nicht aber wollt mich nur mal vergewissern!
Danke für Antworten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2004

Posts: 142

2

Tuesday, November 7th 2006, 2:16pm

wenn du ne 125er mit 16 fahren willst (also mit A1) musst du sie auf 11kw und 80 km/h drosseln.. die ccm an sich, werden natürlich nich gedrosselt :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2006

Posts: 169

Bike: Ducati Monster 695 Daelim Roadwin (Alltagshure)

Location: Schriesheim

3

Tuesday, November 7th 2006, 2:16pm

Nö geht nich. Dann könnt ich ja jetzt ne 1000er gedrosselt auf 125ccm fahren xD
Bei A1 unter 18 Jahren wird "nur" auf 80 km/h gedrosselt ;)
Wer vom Sound her tuckert wie mit dem Grill brät, der hat meist ein V2 Blubber Gerät - SchiZZo

Irgendein Member der Hesseneckcrew
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

4

Tuesday, November 7th 2006, 4:25pm

naja, möglich ist das schon, aber sehr sehr umständlich und teuer, vorallem weil man den scheiß ja dann noch dem tüv vorführen müsste...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2006

Posts: 97

Bike: Zu viele

Location: Nähe Stuttgart

5

Tuesday, November 7th 2006, 5:28pm

Son quark.... wie stellst du dir das vor hubraum zu drosseln? Du hast ja noch nie im leben ein motor von innen gesehn... wenn man keine ahnung hat... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kamika²e" (Nov 7th 2006, 5:29pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 5

Bike: Peugeot XPS Ct125

Location: 72379 Hechingen

6

Tuesday, November 7th 2006, 5:47pm

Ich war mir au zu 99% sicher das man ccm drosseln kann. Aber der behauptet des bald seit vier Wochen lang und bevor ich da was erzähl was ich nich 100% weiß wollt ich lieber noch mal fragen!
Dankeeeeeeeee
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

7

Tuesday, November 7th 2006, 7:32pm

hmmmm also neue Kurbelwelle mit weniger hub, Pleuel entsprechend länger oder höhere kolben...naja lassen wir das :D :D möglich wäre es, aber aufwand/kosten und nutzen stehen in keinem verhältniss

Sag ihm mal das er sich mal nen bisschen über die Funktionsweise von nem Verbrennungsmotor kundig machen soll bevor er so nen stuss redet...wie bitte will der den Hubraum verkleinern ohne grundlegende Teile der Motormechanik zu tauschen?
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Nov 7th 2006, 7:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 27th 2005

Posts: 16

Bike: TZR 125 4FL `98

Location: Bad Hersfeld

8

Tuesday, November 7th 2006, 9:30pm

es geht und es wurde sogar gemacht... ich sag nur TZR 4DL hülse in den zylinder eingepresst ---> 80ccm...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

9

Tuesday, November 7th 2006, 9:40pm

Ja also wurde die Bohrung verringert so kann man auch weniger ccm kriegen!!!
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

10

Tuesday, November 7th 2006, 11:08pm

ja... rhein theoretisch gehts natürlich, gibt ja alle tuningkolben mit höheren ccm, also auch umgekehrt, kolben mit weniger hub
aber wer macht sowas jemals praktisch?

ka. aber der irrglauben hält sich. kommen immer wieder leute die einem das erzählen.
was ich dann hasse ist, wenn sie komplett von ihrer eigenen meinung überzeugt sind und alles andere ist dann automatisch falsch :wand:
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 27th 2005

Posts: 16

Bike: TZR 125 4FL `98

Location: Bad Hersfeld

11

Tuesday, November 7th 2006, 11:54pm

Ich habe doch bereits gesagt, dass das bei einem älteren Modell der TZR 125 4DL gemacht wurde ka oder R oder RR...

sucht mal ein bisschen auf tzr-scene, dann findet ihr den thread wos darum ging..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 11th 2006

Posts: 102

Bike: GSX-R 600 SRAD

12

Wednesday, November 8th 2006, 3:52pm

Aber wohl nicht für den A1, sondern für den alten 80er-Führerschein...
GSX-R 600... back on track since 01/03/07!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

13

Wednesday, November 8th 2006, 3:56pm

Quoted

Original von Kamika²e
Son quark.... wie stellst du dir das vor hubraum zu drosseln? Du hast ja noch nie im leben ein motor von innen gesehn... wenn man keine ahnung hat... :rolleyes:


ach... du meinst dich wohl selber.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

14

Wednesday, November 8th 2006, 5:50pm

So wie du das beschreibst wurde ja in deinen Zylinder bei der TZR 4DL eine Laufbuchse rein gemacht so das die Bohrung verringert wurde der Hub bleibt dann gleich aber du hast trotzdem weniger ccm!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Posts: 1,230

Bike: Yamaha TRX 850

Location: Rosenheim

15

Wednesday, November 8th 2006, 10:24pm

hm.. macht sinn.. dann braucht man ja aber auch nen anderen kolben, oder nicht?

und ob das mit langhubiger machen bei den kleinen so ne gute idee is?
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Go to the top of the page

Rate this thread