Sunday, September 14th 2025, 1:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

1

Thursday, November 9th 2006, 5:04pm

Musterklage gegen Vorratsdatenspeicherung

werte YBCs,

lenk eure Sinne mal auf diesne Telepolis Artikel: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23914/1.html

Kurz: Die Revision der Deutschen Telekom im Prozess um die Vorratsdatenspeicherung wurde nicht zugelassen. Folge: Jeder kann vor dem Amtsgericht auf sofortige Löschung seiner Verbindungsdaten klagen. Unabhänig vom eigendlichen Provider(also nicht nur T-online sondern alle andern ebenso)

Unter http://www.kein1984.de/musterklage.html
findet sich eine Vorlage einer Musterklage um gegen seine Ipspeicherung zu klagen.

Kann ich als Staatsbürger einfach da klagen da, in dem Text steht "Vor dem Amtsgericht ist keine Vertretung durch einen Rechtsanwalt vorgeschrieben."?

Ich würde natürlich erstmal der Telekom(bin bei denen) eine Mail schreiben und Forderungen stellen, und dann mit deR Klage drohen.

na, wer von euch Filesharen macht mit? Evt. findet sich ja hier auch eine Jurist, der für uns hier den Prozesskram übernimmt und damit ein bischen Geld gespendet bekommt. Mir pers. wäre das durch aus was wert. Wobei ich mich frage, ob die Klage bzw. deren Ergebnis dann nur für meinen jezigen Provider gilt und wenn ich den Anbieter wechsel wieder klagen muss, oder ob das an mich gebinded ist???
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

This post has been edited 1 times, last edit by "Zord911" (Nov 9th 2006, 5:07pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

2

Thursday, November 9th 2006, 5:55pm

wo ist falk?
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

po

Unregistered

3

Thursday, November 9th 2006, 8:13pm

die frage is doch eigentlich ob die telekom wenn se die daten speichert, der polizei geben darf oder nicht?
sonst ises doch wurscht ob die des speichern oder net

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

4

Thursday, November 9th 2006, 9:46pm

nö ist es nicht. ist einfach aus gründen des datenschutzes so. die können zwar eigtl nicht sehr viel damit anfangen, aber so ist das halt.
hm, also wenn die das einfach machen würden, wenn man denen post schickt, dann wäre das schon cool.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

po

Unregistered

5

Thursday, November 9th 2006, 10:41pm

wenn die telekom die daten nicht her geben darf, is doch wurscht ob die gespeichert werden

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

6

Friday, November 10th 2006, 9:29am

Quoted

Original von po
wenn die telekom die daten nicht her geben darf, is doch wurscht ob die gespeichert werden

lies bitte den Artikel den ich im ersten Thread gepostet habe. Die ISP geben deine Verbindungsadaten für jedes scheiss Verfahren gegen dich raus. - Also nicht nur p2p oder anderer satansische sachen. In dem Artikel ging es um einen Forenbeitrag wo einer sakastisch die Ereignisse des 9*11 betrachet hat. Den hat dann einer irgendwo in deutschland wegen billigung von Gräueltaten oder sowas angezeigt und die Telekom musste seine daten rausrücken. btw: bei anderen Providern geht es übrigens schneller. Freenet z.B. hab ich gelesen löscht die Daten nach wenigen Tagen... nur wer ist schon bei Freenet.... :rolleyes:
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

This post has been edited 1 times, last edit by "Zord911" (Nov 10th 2006, 9:31am)

Rate this thread