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Bike: Rs 125 Model ab 06 nächste jahr cbr600rr oder r6 oder daytona 675 xD

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1

Tuesday, November 7th 2006, 7:33pm

motor der rs 06

Hi

Hab mir vor kurzem die neue rs gekauft und wollt mal fragen was da genau für en motor drunter is.

Ich kenn mich da ned so gut aus darum frag ich einfach mal hab nur soviel rausgefunden das es en rotax 122 und 123er gibt aber viel weiter hatt mich des au ned gebracht :rolleyes:

Ps geht vorallem um de auspuff weil ich mir da eventuel en neun hollen wollt
;)

MfG Andy
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2

Tuesday, November 7th 2006, 7:35pm

wenn du sie dir neu gekauft hast lass es irgendwas dran zu verändern... habe totale probleme mit aprilia und garantie antrag... stehe seit 3 wochen aufen trockenen ^^ dabei hatte sie erst 4800km runter ...

ausserdem gibts glaube noch keine guten auspuffanlagen für die neue rs ;)
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ApriliaWorld

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3

Tuesday, November 7th 2006, 7:37pm

Quoted

Original von aepril
wenn du sie dir neu gekauft hast lass es irgendwas dran zu verändern... habe totale probleme mit aprilia und garantie antrag... stehe seit 3 wochen aufen trockenen ^^ dabei hatte sie erst 4800km runter ...

ausserdem gibts glaube noch keine guten auspuffanlagen für die neue rs ;)


Was du wieder laberst. Ich hab keine Probleme mit meiner Rs. Kenne auch niemanden persönlich der Probleme hat.

122er Rotax. "Noch" keine guten Anlagen. Soll ich mal lachen? Seit mitte 97, seit fast 9 jahren gibts auspuffanlagen für die....
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xGERxSpiderx

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4

Tuesday, November 7th 2006, 7:47pm

Eben, nur weil er seinen Motor geschrottet hat heißt das nicht, dass das jedem passiert.
Und was soll Aprilia da auch machen. Das issn Verschleißteil.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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5

Tuesday, November 7th 2006, 7:49pm

also ich hab vorher extra mim Händler geredet und der meinte solang alles mit abe usw is das kein problem ;)

Also hab ich nen 122er rotax wie die rs ab 97 und alles passt weil so wie ich des geshen hab is die pott halterung ein wenig anders als vorher oder irre ich mich da?

thx für die schnelle hilfe
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ApriliaWorld

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6

Tuesday, November 7th 2006, 9:35pm

nur der es ist anders. deshalb auch die schelle
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7

Wednesday, November 8th 2006, 10:39pm

ok thx für die schnellen antworten habt mir sehr geholfen :daumen:
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8

Wednesday, November 8th 2006, 11:42pm

Quoted

Original von aepril
wenn du sie dir neu gekauft hast lass es irgendwas dran zu verändern... habe totale probleme mit aprilia und garantie antrag... stehe seit 3 wochen aufen trockenen ^^ dabei hatte sie erst 4800km runter ...

ausserdem gibts glaube noch keine guten auspuffanlagen für die neue rs ;)


Genau durch solche wie dich fangen die kiddis immer die diskusion an, ähhh hab gehört rs geht schnell kaputt wäwä

Kannste dich mal raffen? Warsch. haste irgendwas falsch gemacht aber willst es nicht zugeben und hoffst das dich ein aprilia mensch hier sieht und sagt oh der macht aprilia schlecht der muss gleich ne neue maschine kriegen?
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9

Thursday, November 9th 2006, 12:55am

also ich hatte zu der zeit wo ich eine aprilia mit nem rotax 123 gefahren hab auch nie großartige probleme gehabt,

wenn man diesen motor standesgemäß fährt und verantwortungsvoll damit umgeht, hat man damit keinerei große probleme.

eine aprilia will gefahren werden und nicht mal eben zum kiosk oder zur schule gehetzt werden.
also nichts mit kurzstrecke und vollgas und einen auf macker machen.

warm fahren und zweitakter gerecht fahren versteht sich somit von selbst,

wenn ihr, wie die meisten auf eienem 4 takter fahrschul mopped gelernt habt, müsst ihr euern fahrstil KOMPLETT umstellen.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Bike: Aprilia RS 125 '06

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10

Thursday, November 9th 2006, 10:48am

:P

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Original von Kamika²e

Quoted

Original von aepril
wenn du sie dir neu gekauft hast lass es irgendwas dran zu verändern... habe totale probleme mit aprilia und garantie antrag... stehe seit 3 wochen aufen trockenen ^^ dabei hatte sie erst 4800km runter ...

ausserdem gibts glaube noch keine guten auspuffanlagen für die neue rs ;)


Genau durch solche wie dich fangen die kiddis immer die diskusion an, ähhh hab gehört rs geht schnell kaputt wäwä

Kannste dich mal raffen? Warsch. haste irgendwas falsch gemacht aber willst es nicht zugeben und hoffst das dich ein aprilia mensch hier sieht und sagt oh der macht aprilia schlecht der muss gleich ne neue maschine kriegen?


:daumen:
glaub mir... habe meine rs immer so behandelt wie ich meine freundin, und wenn ich mir als zweite 125er ne rs hohle weil ich kA habe wie damit umgehe und es mir spaß macht alles einfach kaputt zu machen und andere schlecht zu machen wenns dann kaputt ist, den bin ich mehr als glücklich...
und nein kann net einsehen dasi ch ein fehler gemacht habe... weil ich lasse mir von ihm net sagen habe sie net warmgefahren wenn ich sie im standwarmlaufen lasse, dann warmfahre ca 5km und dann ne leichte leistungssteigerung immer mache... aber das ja egal... ist net mein thread zum vollspamen... also bitte lass doch deine abneigungen gegen mich

danke

This post has been edited 1 times, last edit by "aepril" (Nov 9th 2006, 11:52am)

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11

Thursday, November 9th 2006, 12:10pm

Quoted

Original von aepril
weil ich lasse mir von ihm net sagen habe sie net warmgefahren wenn ich sie im standwarmlaufen lasse, dann warmfahre ca 5km und dann ne leichte leistungssteigerung immer mache

=) 8o :rolleyes:

Hast ja voll die Ahnung von Motorrädern.
Egal ob Araber, Kurde, Türke, Deutscher... ab jetzt zählt nur Freundschaft.
In den Schulen müsst ihr euch beweisen, damit die Kultur nich darunter leidet.
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12

Thursday, November 9th 2006, 2:00pm

Quoted

Original von dummy
also ich hatte zu der zeit wo ich eine aprilia mit nem rotax 123 gefahren hab auch nie großartige probleme gehabt,

wenn man diesen motor standesgemäß fährt und verantwortungsvoll damit umgeht, hat man damit keinerei große probleme.

eine aprilia will gefahren werden und nicht mal eben zum kiosk oder zur schule gehetzt werden.
also nichts mit kurzstrecke und vollgas und einen auf macker machen.

warm fahren und zweitakter gerecht fahren versteht sich somit von selbst,

wenn ihr, wie die meisten auf eienem 4 takter fahrschul mopped gelernt habt, müsst ihr euern fahrstil KOMPLETT umstellen.


Dito. Der hat sogar ´nen 4T Hondamotor platt bekommen. Da kann echt was nicht stimmen.......
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alexs

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13

Thursday, November 9th 2006, 7:00pm

Quoted

Original von aepril
wenn du sie dir neu gekauft hast lass es irgendwas dran zu verändern... habe totale probleme mit aprilia und garantie antrag... stehe seit 3 wochen aufen trockenen ^^ dabei hatte sie erst 4800km runter ...

ausserdem gibts glaube noch keine guten auspuffanlagen für die neue rs ;)


ich wusst schon warum ich deutsch gekauft hab =)

allein nur die drohung vom händler hat mir gereicht, auf so einen mist lass ich mich nicht ein.

Mein Töff rennt :daumen: auch wenn sie schlecht abgestimmt ist, stottern im teillastbereich ohne ende.

im stop&go verkehr (bis 20km/h) kann ich nur mit schleifender kupplung fahren.

bei der 6000er bekommt mein händler die ja wieder ^^

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14

Thursday, November 9th 2006, 7:06pm

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Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von dummy
also ich hatte zu der zeit wo ich eine aprilia mit nem rotax 123 gefahren hab auch nie großartige probleme gehabt,

wenn man diesen motor standesgemäß fährt und verantwortungsvoll damit umgeht, hat man damit keinerei große probleme.

eine aprilia will gefahren werden und nicht mal eben zum kiosk oder zur schule gehetzt werden.
also nichts mit kurzstrecke und vollgas und einen auf macker machen.

warm fahren und zweitakter gerecht fahren versteht sich somit von selbst,

wenn ihr, wie die meisten auf eienem 4 takter fahrschul mopped gelernt habt, müsst ihr euern fahrstil KOMPLETT umstellen.


Dito. Der hat sogar ´nen 4T Hondamotor platt bekommen. Da kann echt was nicht stimmen.......


Wie bekommt man nen 125er 4t Motor, der dann auch noch von Honda ist, platt? 8o
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alexs

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15

Thursday, November 9th 2006, 7:10pm

durch nicht warmfahren. 4T müssen wesentlich länger und behutsamer warmgefahren werden.

die 2T sind im prinzip mal von der bauart wesentlich unanfälliger wenn ein paar details beachtet werden. kehrseite vom 2T: Doppelt soviele Verbrennungen bei gleicher Drehzahl (da nur 2 Arbeitstakte und nicht 4)
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