Friday, September 19th 2025, 12:07am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ra@ZZ125

Unregistered

1

Friday, November 10th 2006, 10:40pm

Die geilsten AGB's der welt!

So, und nun schaut sich jeder mal punkt 11 in den AGB's an. Wenn das mal erlaubt ist :daumen:

AGB's

Sind die ABG's von Alienware. Die verkaufen so Computerzeugs.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen die Verwendung des Produktes zu untersagen und uns Zugang zu ihrer Wohnung zu verschaffen (oder Dritte damit zu beauftragen), sollten Zahlungen nicht zu dem vereinbarten Zeitpunkt erfolgen oder sollte ihr Kreditkartenunternehmen die Zahlung ablehnen oder bereits erfolgte Zahlungen für das Produkt aus irgendeinem Grund zurückfordern.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

2

Friday, November 10th 2006, 11:41pm

ich glaube das verstößt leicht gegen artikel 13 des grundgesetzes, unverletzlichkeit der wohnung. das kann wohl kaum durch ne simple agb ausgesetzt werden.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Date of registration: Feb 1st 2006

Bike: sv 650

3

Friday, November 10th 2006, 11:57pm

art 13 gg kann nur durch gesetze eingeschraenkt werden
Cagado hasta el alma!

Ra@ZZ125

Unregistered

4

Saturday, November 11th 2006, 12:45am

Ich glaube auch stark dass das nen scherz von den alienware leuten.
Und selbst wenn nicht, der absatz der AGB ist ohnehin nicht wirksam, gerade weil er gegens Grundgesetz verstößt :D Könnt also beruhigt dort einkaufen.

Was mich nur wundert ist dass da noch kein Hyperaktiver Anwalt drüber gestolpert ist.
Ich werds mal weiter beobachten und meldung machen wenn sich was ändert :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Nov 11th 2006, 12:45am)

Date of registration: Jun 19th 2003

5

Saturday, November 11th 2006, 1:01am

Diese AGB existiert schon seit über einem Jahr - müsste man mal einem Anwalt zeigen. Das wäre für den sicherlich ein gefundenes Fressen

solblo

Unregistered

6

Saturday, November 11th 2006, 9:57am

Vlt. meinen die damit, das wenn man auch nach der 3. Mahnung nicht zahlt, man halt den Pfänder einschaltet, der halt im Auftrag von Alienware kommt. Das ist ja nun nicht "ungesetzlich".

Ra@ZZ125

Unregistered

7

Saturday, November 11th 2006, 1:50pm

Was die meinen sei mal dahingestellt, was da steht ist wichtiger.
Und das was da steht bedeutet soviel wie "wenn du nicht zahlst, komm ich zu dir nach hause brech die bude auf und nehm den Fernseher mit"

Matthias

Unregistered

8

Saturday, November 11th 2006, 2:03pm

Naja selbst können die sich keinen Zutritt zur Wohnung verschaffen. Auch Inkassofirmen (sollten sie die beauftragen) dürfen nicht in die Wohnung.
Die haben nur die Möglichkeit über das Gericht das Geld einzuklagen und dann per Gerichtsvollzieher (der "Dritte") in die Wohnung zu gelangen.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

9

Saturday, November 11th 2006, 2:14pm

Ja, aber, dass sie dritte damit beauftragen heißt doch gerade, dass sie gerichtliche Instanzen einschalten.

Auch wenn die Formulierung komisch klingt, sehe ich keinen Verstoß gegens GG

Matthias

Unregistered

10

Saturday, November 11th 2006, 2:45pm

Ja Dritte heißt hier nur soviel wie das sie den gerichtlichen Weg nehmen werden.

SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

11

Sunday, November 12th 2006, 4:34pm

isn alter hut. gibts schon eweig so wies da steht. erste mal vor jahren gesehen.

Rate this thread