Sunday, May 4th 2025, 11:46pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 27th 2006

Posts: 64

Bike: RS 125 Replica, BJ. 00 (Tetsuja Harada)

Location: Hessen (MKK)

31

Saturday, November 11th 2006, 12:10pm

boah schon geil was son 4 takter kann.... aber ich wusste gar net das die cbr nen motor hat :D :daumen:
MKR - Main Kinzig Riders


visit us: www.mkr.de.ms :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

32

Saturday, November 11th 2006, 2:36pm

ist ja auch nur verkleidung... im grunde ist nen hamsterrad hinter der verkleidung steckt ;) genmutierte hamster versteht sich :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

33

Saturday, November 11th 2006, 2:56pm

KRASS ! 8o
sowas hab ich auch noch nie gesehn ! holla die waldfee sag ich da nur !
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

34

Saturday, November 11th 2006, 3:07pm

Quoted

Original von aepril
morgen kommen die neuen blinker dran neuer kennzeichenhalter und auspuff wird auch wieder dran geschraubt :D
hier mal nen bild von meinen felgen :D find sind gut gelungen :P


Fährst du jetzt wieder cbr und net mehr RS?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 53

Bike: CBR 125R

35

Saturday, November 11th 2006, 4:41pm

Wasn das fürn Reifen? 120er?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

36

Saturday, November 11th 2006, 6:01pm

ne mache nur meine cbr fertig und dann verkaufe ich sie XD
und meine rs ist wahrschneinlich nächsten woche wieder da und dann kann ich wieder fahren ...

nein sind 100er reifen... habe sie nie größer gemacht :p
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

37

Saturday, November 11th 2006, 6:02pm

würde bei dem wetter im winter nichtmehr fahren.... Umso wahrscheinlicher wird dann auch das wieder irgend´ne maschine von dir verreckt :D
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2006

Posts: 481

Bike: Aprilia RS 125 '06

Location: Niedersachsen

38

Saturday, November 11th 2006, 6:05pm

habe ja bald autoführerschein denn bekomme ich das eben kaputt :P
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

39

Saturday, November 11th 2006, 9:53pm

Quoted

Original von Cossie
ohne was unterstellen zu wollen, aber war an dem ding irgendwas verändert? Gerade so sachen wie Luftfilter bzw. Luftfilterkasten Vergaser etc. würden mich interessieren. evtl eine von den viel umworbenen "Tuningzündkerzen"?

Weil wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne ist die Kerze ziemlich weggeschmolzen was mich drauf schließen lässt das die Verbrennungstemperatur um einiges zu hoch war was wiederum auf nen zu mageres Gemisch oder eben ne ungünstig gewählte Zündkerze schließen lässt.

Man siehts schlecht, is das loch im Kolben nen Mechanischer schaden (also rausgebrochen wenn dann wohl vom abgebrochenem Ventil) oder auch nen Schmelzschaden?

Das das Ventil vorher schon abgebrochen war halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen hätte man das hören müssen bzw. am Motorlauf merken müssen und zum anderen macht das kein motor lange mit.


Schmelztemperatur? Hehe, aus was für nem Material sind denn Kolben?

Metall schmilzt bei wieviel Grad? =)


Ne CBR ist doch kein Hochofen =)

Also Gusseisen schmilzt bei 1150 Grad =P Bis dahin bruzelt dir die ganze CBR weg bis der Kolben schmilzt :daumen:
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

40

Tuesday, November 14th 2006, 10:29pm

Du weißt aber schon das es in einem Verbrennungsmotor zu ständigen explosionen kommt?

Das bei einem hochdrehendem Benziner das Abgas um die 900°C hat ist keine seltenheit...nicht umsonst fangen Abgaskrümmer an zu glühen. Die Verbrennungstemperatur is um einiges höher (im normalfall halt nur zum punkt der verbrennung) Und Schmelzschäden sind, gerade bei zu magerem Gemisch, keine seltenheit!

Mal als kleinen anhaltspunkt: Hab immo inne Firma nen V6 Diesel aufm Prüfstand stehen. Abgastemperatur 830°C und das auch nur weil wir auf den Lader aufpassen müssen weil der das nicht so lange mag...da ginge noch einiges mehr! Nochdazu würde das direkt vorm Lader gemessen und nicht direkt am auslass...über den Abgaskrümmer gehen nochmal ca 10-15° verloren...und beim Benziner liegen die Temperaturen noch ne ecke höher...

Quoted

Original von alexs
Also Gusseisen schmilzt bei 1150 Grad =P Bis dahin bruzelt dir die ganze CBR weg bis der Kolben schmilzt :daumen:


Was denkste denn aus was der Kolben is? Ich wage mal anzuzweifeln das da nen Schmiedekolben drin is also wirds nen ganz normales Gussteil sein ;)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 2 times, last edit by "Cossie" (Nov 14th 2006, 10:36pm)

  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

41

Tuesday, November 14th 2006, 10:33pm

doppel Post
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Nov 14th 2006, 10:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2005

Posts: 171

Bike: Honda XR 125L, Auto: BMW e46

Location: Berlin

42

Thursday, January 4th 2007, 5:43pm

Quoted

Original von alexs
Hehe, aus was für nem Material sind denn Kolben?


k20 aluminium
HONDA-X...DAS Forum zur XLR 125 und zur XR 125L


Dieser Beitrag wurde 4236 mal editiert, zum letzten Mal von xr-rider: Heute, 14:14.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

43

Friday, January 5th 2007, 8:43pm

mhh kolben sieht komsich aus, auf den ersten BLick hätte ich gesagt Ventil hat sich verabscheidet, aber die Konturen sehen echt voll weich aus.

das loch ist zu groß für ne zuheiße zündkerze oder zu wenig Oktan im Sprit.

ich würde jezz ma auf nen zu mageres gemisch tippen was den kolben schon "angefressen" hat und dann is nen Fremdkörper rein gekommen.

Offtopic:
ganz offiziel explodiert benzin nicht, es brennt aber in einer sehr kurzen zeit, fast einer explosion gleich aebr es explodiert halt nicht.

Cya
Yeti
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 30th 2006

Posts: 866

Bike: SV650N K3

Location: Gütersloh

44

Friday, January 5th 2007, 9:08pm

Quoted

Original von Yeti
Offtopic:
ganz offiziel explodiert benzin nicht, es brennt aber in einer sehr kurzen zeit, fast einer explosion gleich aebr es explodiert halt nicht.


wasn dann ne explosion?
Hart, aber Izzo!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

45

Sunday, January 7th 2007, 11:48am

Sicher explodiert das, ist doch komprmiertes Benzin-Luftgemisch un das dann noch verdichtet ... das is genauso wenne schwarzpulver ohne kompression anzündest ... bringt nichts, nur "feuer", aber komprimiert bzw verdichtet macht es bam
Du musst!
  • Go to the top of the page

Rate this thread