Sunday, September 14th 2025, 4:29pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 2nd 2004

1

Sunday, November 19th 2006, 7:21pm

T-mobile Vertrag kündigen - denen gehts ja wohl zu gut

Hab grade diese Info hier gefunden, was soll man denn davon halten?

Quoted

T-Mobile bietet Verträge mit einer Laufzeit von von sechs, zwölf oder 24 Monaten an. Wenn Sie kündigen, müssen Sie das spätestens drei Monate vor Ende der Vertrags-laufzeit schriftlich erledigen.

Wenn Sie diesen Stichtag nicht einhalten, verlängert sich der Mobilfunkvertrag automatisch um weitere sechs Monate. Erst dann haben Sie wieder die Möglichkeit drei Monate vor Ablauf des Vertrags zu kündigen.

Wichtig: Wenn Sie nicht mehr mit T-Mobile oder einem anderen Service-Provider im D1 Netz telefonieren wollen, müssen Sie Ihre SIM-Karte zurückgeben. Um Schadens-ersatzklagen von T-Mobile zu vermeiden, sollten Sie die SIM-Karte unaufgefordert zurückschicken.

Stammt allerdings nicht von t-mobile selbst sondern von so einer Tips Seite. Wie soll das denn gehen, dann kann ich die letzten 3 Monate nicht mehr telefonieren, weil ich denen die Karte zugeschickt habe, muss aber noch weiter bezahlen, soweit kommts noch :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

2

Sunday, November 19th 2006, 7:25pm

ne, die karte sollst du natürlich nach vertragsende zurückgeben :D

3

Sunday, November 19th 2006, 7:33pm

Ja toll und noch ma Porto blechen und was wollen die überhaupt mit der Karte dann und außerdem, warum muss ich denen mein Eigentum wieder zurückgeben wenn ich es nich mehr brauche?? Ich hab schließlich dafür bezahlt! :wand: Is ja eigentlich keine große Mühe, aber bei sowas gehts mir ums Prinzip :P

Matthias

Unregistered

4

Sunday, November 19th 2006, 7:40pm

bla, schau mal in die AGBs, da steht eigentlich bei jedem Mobilfunkunternehmen so eine Phrase "Die Sim-Karte bleibt Eigentum von T-Mobile/O2/Debitel" etc.

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

5

Sunday, November 19th 2006, 7:51pm

also ich hab noch nie ne sim karte zurückgeschickt... bis jetzt noch nix passiert...

6

Sunday, November 19th 2006, 7:54pm

Naja ich hab in die Kündigung mit reingeschrieben, sie sollen mir mitteilen ob sie sie wiederhaben wollen, ich denk damit is der Käs gegessen. Wollt nur mal hören was ihr dazu sagt, aber es scheint ja normal zu sein, auch wenns mir nach wie vor komisch vorkommt.

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

7

Sunday, November 19th 2006, 8:07pm

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche...

Wayne?

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

8

Sunday, November 19th 2006, 8:40pm

oh mann, es geht denen doch nur darum, dass wenn der threadsteller seine telekom simkarte aus seinem handy tun tut und bei sich auf den Boden legt und sein bruder dann kommt und sagt "geil, ne simkarte" und 123213 Euro vertelefoniert. Dann schickt dir die Telekom ne rechung. Es geht nur um den Zeitraum in dem du sie nicht mehr in deiner "Gewalt" hast aber sie noch nicht abgeschaltet ist....

Menschenverstand halllo?
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

9

Sunday, November 19th 2006, 9:29pm

Wo soll denn da der Sinn sein, was interessiert das die Telekom wer mit meiner Simkarte telefoniert? Solange der Vertrag läuft ist das mein Problem und ich muss zahlen, und sobald der Vertrag abgelaufen ist kann damit doch eh nicht mehr telefoniert werden wenn ihn ihn rechtzeitig gekündigt hab oder? Ach is mir jetzt auch vollkommen schnuppe macht den blöden Fred einfach zu :)29

Date of registration: Oct 27th 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

10

Monday, November 20th 2006, 1:37pm

brauchst die karte nicht zurückschicken, das ist totaler bockmist ;)
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Date of registration: Feb 20th 2005

Bike: CBR 600 F

11

Monday, November 20th 2006, 3:55pm

richtig, die haben die bei mir noch nie zurückgefordert....

Rate this thread