Thursday, May 1st 2025, 1:06pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

1

Tuesday, November 21st 2006, 5:55pm

Amoklauf

Was sagt ihr zu dem erst kürzlich vorgefallenen Amoklauf ???? Der Täter soll ja angeblich "Killerspiele" am PC gespielt haben und nun wollen unsre lieben Politiker ein erneutes Verbot diesen Spielen ggü aussprechen.

MEINE MEINUNG :
Diese Menschen (Politiker) haben keinen Plan wies in der Realität aussieht........sehr gut sie machen sichs reichlich einfach und behaupten PC-Spiele sind schuld und meinen wenn man sie verbietet gibts solche Probleme nicht mehr...............anscheinend haben diese Läute keine Ahnung....wissen die nicht dass es bereits Tausende solcher Spiele gibt ??? wenn ich mich an sowas aufgeil dann krieg ich immer sowas her.......aber gut sie brauchen schließlich einen Grund

dass unser sozialsystem evtl. versagt haben könnte das wollen sie sich natürlich nicht eingestehen........dass dieser ex-schüler auf grund der schlechten arbeitslage oder was weis ich aus verzweiflung so gehandelt haben könnte das räumt niemand (von offizieller seite) ein........nein sofort sind die pc-spiele schuld

ich selbst habe schon spiele gespielt bei denen man leuten mit schaufeln den kopf abschlagen kann, auf sie einschlagen kann wenn sie schon tot am boden liegen usw. (Postal 2, Mafia, Counter-Strike.....SoF) die ganze Palette mit allen erdenklichen gewaltdarstellungen.............und ich bin der friedlichste mensch.........würde niemals eine schlägerei provozieren........gehe streit grundsätzlich ausm weg

so ein spiel macht nicht brutal es kann lediglich ein "verpfuschtes" kind noch wütender machen

wenn zB schule eltern soziales umfeld ein kind "versauen" und es dann an solche pc spiele kommt kann es evtl seine wut durch diese noch steigern und solche fantasien entwickeln aber ein pc-spiel ist niemals der grund weßhalb ein solches unglück passiert........die gründe liegen garantiert wo anders

so das is meine sicht dazu..............würd mich interesiern wie ihr das seht

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Honda Rebel

2

Tuesday, November 21st 2006, 6:09pm

Also ich denke auch nicht, dass brutale Computerspiele das alles ausgelöst haben. Allerdings können Computerspiele allgemein einen Menschen isolieren, dass er keinen Kontakt zur Außenwelt hat. Hiermit meine ich besonders Spiele wie WOW. Man sollte einfach mal gucken wer alles z.B. CS zockt, das sind sau viele. Theoretisch könnte jetzt auch einfach anderen Interessen des Amokläufers die Schuld an dem Ausraster gegeben werden.

This post has been edited 2 times, last edit by "HXogN" (Nov 21st 2006, 6:11pm)

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

3

Tuesday, November 21st 2006, 6:11pm

Er ist mit dem Auto zum Tatort gefahren!!!!!! Verbietet alle Führerscheine, zumindest heraufstufung der Klasse B auf 21 Jahre!!!!! :rolleyes:
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

4

Tuesday, November 21st 2006, 6:16pm

Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

5

Tuesday, November 21st 2006, 6:19pm

maaaan diese amokläufer sind so egoistisch... können die ned bevor sie amoklaufen alle killerspiele löschen und haufenweise lernprogramme auf ihren pc installieren? aber nein jetzt kommen die politiker wieder mit ihren verboten...

Date of registration: Oct 16th 2005

6

Tuesday, November 21st 2006, 6:21pm

Mh ja in meinem Freundeskreis spielt/spielte fast jeder cs/source. Ist jetzt jeder von ihnen (natürlich ich auch ^^) ein potentzieller Amokläufer? Die lieben Herrn Politiker sollten mal ihre Rosarote Plüschbrille absetzte damit sie mal merken was in diesem Land abgeht.

Ich finde es ist eine frechheit wenn 60-70 Jährige alte Säcke, die fast noch nie einen Computer gesehen haben, behaupten das es alles daran liegt.

Hier wird wieder sehr schnell ein Opfer gefunden, ohne mal darüber zu überlegen warum der Typ da amok gelaufen ist. Aber die Politiker wollen halt keine Schuld eingestehen.
Grüße!

Date of registration: Jun 30th 2006

Bike: KTM 660 LC4 SMC

7

Tuesday, November 21st 2006, 6:22pm

Ich find das mit den Spielen auch Schwachsinn... ich selber spiele auch CS, COD UO/2, Postal 2 hatte ich auch mal (wurde aber nach der zeit langweilig) und ich tue auch niemanden was....
man muss aber auch sagen das der wirklich "cs" spielen wollte im real life
gut ist ein einzelfall wer weiss was der in seiner Kindheit verpasst hat aber das auf alle zu übertragen ist schwachsinn da, wenn alle so was machen würde es in 2 wochen in Deutschland menschenleer wäre....

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

8

Tuesday, November 21st 2006, 6:26pm

Es wäre zu herrlich in seinem Zimmer SPD und CDU Plakate zu finden :D

Die ganze Diskussion von ein paar Politikern, die ihren Wahlkreis vom
Sumpfland in die Stadt verschieben wollen führt vermutlich sowieso wieder
zu rein gar nichts, da einfach die Studien dazu fehlen, das es so ist...

Und mein Gott, dann sollen sie erstmal bei den ganzen
schießwütigen und unberechenbaren Schützenvereinen anfangen...-.-
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

Wicked

Unregistered

9

Tuesday, November 21st 2006, 6:36pm

ein renomierte rpsychologe der auch bei dem erfurt amoklauf präsent war hat selber gesagt das "killerspiele" keinerlei einfluss auf einen menschen hat um so eine tat zu verüben, jedoch potentielle täter aus interessengrund zu diesen spielen greifen.

zu dem typen: er tut mir irgendwie leid, weil der es nicht mal auf die reihe bekommen hat richtig amok zu laufen. ein toter, und das war er selber. ich glaube das war der trockenste amoklauf ever. n paar leute verletzt und kinder erschrocken. buhu! das bekommt man auch hin indem man von der kupplung rutscht.

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

10

Tuesday, November 21st 2006, 6:49pm

ja, wir haben heute in der schule wie wir drüber diskutiert haben, wenn die Killerspiele (mal wieder) verboten werden, bringen wir einen Volksentscheid ein, Brot und Wasser zu verbieten; denn 98,9% aller Straftäter haben unmittelbar oder nur kurze zeit zuvor Brot oder Wasser konsumiert, womit belegt wäre, dass brot und/oder wasser sie dazu verleitet haben....

Hey, ich hab meine Schule auch schon als CS_School nachgebaut - und? bedenklich wird es erst, wenn er die model-skins von seinen Lehrern hat....
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Date of registration: Jun 30th 2006

Bike: KTM 660 LC4 SMC

11

Tuesday, November 21st 2006, 6:51pm

ist son model basteln schwer ? kann man sowas auch locker für cod machen ? ;) ;)

Wicked

Unregistered

12

Tuesday, November 21st 2006, 6:53pm

aber mal ganz ehlich, gta ist doch eine viel realistischere lebenssituation, und das ganze spiel ist doch ein einziger amoklauf, aber das kommt nie in die medien, obwohl es eine deutlich realistischere situation ist.

Date of registration: Apr 20th 2005

Bike: kleiner frosch

13

Tuesday, November 21st 2006, 7:02pm

wenns nur nach idioten geht die alles aus spielen nachmachen, müsste man auch Rennspiele verbieten - Wieviele fahren sich schließlich wegen übertriebenem Autofahren tot !?

diese Diskussion wird jedes mal wieder aufkommen wenn sowas passiert , da die politiker halt schnell eine "Lösung" finden wollen, um wieder für ruhe zu sorgen und nicht den Gedanken aufkommen zu lassen, dass es vielleicht die Schuld der Allgemeinheit war ! der hat das schließlich mehrfach bei freunden und so angekündigt !

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

14

Tuesday, November 21st 2006, 7:04pm

Die uneinsichtigen Politiker und möchtegerns kennen nur "CS" und nicht "GTA" und konsorte
Das ist doch immer wieder das gleiche; Ich bin der festen überzeugung, dass sich nichts ändert.

(aber was lustig ist: als wir heute drüber diskutiert haben, bin ich von meinem Lehrer indirekt als potentieller Amok-Läifer eingestuft worden, weil ich nen kl. Waffenschein habe, eine kl.-Waffenscheinpflichtige Waffe, Paintball spiele, CS zocke, viel am PC sitze und einen Kampfsport ausführe..... ich hab mich irgendwie geschämt....

=) )
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

This post has been edited 1 times, last edit by "Cover" (Nov 21st 2006, 7:06pm)

Date of registration: Mar 7th 2004

15

Tuesday, November 21st 2006, 7:05pm

Ich finde auch dass da viel zu viel geschiß gemacht wird, solche Leute habn einfach vorher schon n Schaden, bevor se mit zockn anfangn, vllt spielen manche auch nur deswegen, und es wär ohne die Spiele schon früher passiert.
Ich kenn auch genug Leute die so Spiele spielen, ich selber hab auch mal dazugehört.
Dieser "Amoklauf" war ja aber meiner Meinung nach ein Witz, zig Leute angeschoßn, und der einzige Tote ist er selber, gutes Resultat, hat sich bestimmt gelohnt für ihn. Wenna in CS genauso gut war, dann gut nacht.
Also nicht dass ihr jetzt denkt ich find das witzig oder so, aber ich find es wird einfach zu stark dramatisiert.

Rate this thread