Sunday, September 14th 2025, 12:21pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 8th 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

1

Sunday, November 26th 2006, 11:41pm

Yamaha Fazer vs Honda Hornet vs Suzi SV

hallo erst ma,

welches der drei genannten Bikes findet ihr für den gebrauchtkauf am geeignetsten???
ich hab mich schon viel auf mobile.de und motoscout24 umgeschaut und dabei festgestellt, dass es die fazer wohl am häufigsten mit wenig kilometern und für "wenig" geld gibt. gefallen würden mir alle drei. die Honda am besten aber die würde mich am teuersten zu stehen kommen. die fazer find ich auch noch besser als die sv und daher tendier ich zur zeit immer mehr zur fazer.
was haltet ihr so von den maschienen???

Bitte nur leute antworten, die aus eigenerfahrung zu mindestens einem der drei bikes sprechen können!!!

MfG H3!TZ3R
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

2

Monday, November 27th 2006, 12:12pm

Du könntest dir diese Topics hier mal durchlesen, da hab ich schon mal einiges zur SV geschrieben.

Fragen zu SV 650s
"vernünftige sportler" nur welche?!?!

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, einen 4 Zylinder zu wollen und dann aus Kostengründen einen günstigen V2 zu wählen is so ziemlich das blödste was man machen kann, weil man an nem 1 oder 2 Zylinder einfach nur Spaß hat wenn man das besondere auch mag.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Nov 27th 2006, 12:20pm)

Date of registration: Oct 3rd 2002

3

Monday, November 27th 2006, 1:49pm

ich will meien fazer verkaufen,
wenn du interesse hast melde dich einfach mal
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Nov 27th 2006, 1:50pm)

4

Monday, November 27th 2006, 2:29pm

@LoKu: danke schoma für die antwort, war sehr hilfreich.

@flo: wäre bestimmt super, es dauert ja aber noch ziemlich lange bis ich mir ein bigbike kaufen kann/muss/will.

will mich nur ma erkundigen nach was ich so ausschau halten soll und was andere so von den bikes halten.

kann denn niemand was zur hornet sagen??...den testbericht auf der youngbiker.de startseite hab ich auch schon gelesen.
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

5

Monday, November 27th 2006, 5:08pm

Mahlzeit

Bin die Hornet mal ca 10 Kilometer auf nem Fahrsicherheitstraining gefahren... während alle mit CBF rumgegurkt sind. :daumen:

Also ich fand die Hornet fuhr sich egtl super und von der schlechten Originalübersetzung hab ich egtl nicht viel zu spüren bekommen. Die Leistung ist gut beherrschbar und ich saß erstaunlicherweise mit meinen 1,92m sehr gemütlich drauf. Viel mehr kann ich bei den paar Kilometern leider nich sagen.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

6

Monday, November 27th 2006, 5:51pm

trotzdem danke!

jetzt die nächste frage, sind die motorcharakteristiken und leistungsentfalltsung bei R4 und V2 wirklich soooo unterschiedlich?? ich denke doch, dass ich auch mit nem V2 meinen spaß haben werde, auch wenn ich eher nach R4 guck?!

7

Monday, November 27th 2006, 7:21pm

Da sind Welten dazwischen und wenn man klar das eine bevorzugt wird man nie mit dem anderen glücklich werden, so seh ich das! Vielleicht solltest du dich aber mal fragen wieso du eigentlich einen 4 Zylinder willst, bist du überhaupt mal einen gefahren?

ducss900nuda

Unregistered

8

Monday, November 27th 2006, 7:28pm

also entdrosselt v2:
beim v2 hab ich die erfahrung gemacht, zum normalen landstraßen fahren reichen drehzahlen von 4000-6000 upm gut aus. bei 7000-8000 höchstes drehmoment , tritt in rücken , bis ca. 9500 upm brachialer schub und dann bis begrenzer abnehemender druck.

bei r4 glaub ich geht das halt alles erst bei höheren drehzahlen ...
zumindest kannst du halt beim v2 bei allen x beliebigen drehzahlen eher vollgas ran wie beim r4 , bei den r4 heist es dann meist: klack, gang runter , drehzahl hoch. fands immer lustig , vor mir ne gedrosselte r4 ich gedrosselt v2 , er gang runter vorm überholen , ich einfach spontan vollgas hin fertig.

man kann mit beiden motoren spaß haben. r4 läuft halt ruhiger und v2 geht halt bei den meisten moppeds rauer an die sache.
ich möcht hier kein scheiß verzapfen , also verbessert mich wenn was nicht ganz so stimmt, ich lasse mich gern eines besseren belehren.

9

Monday, November 27th 2006, 8:01pm

Stimmt alles schon so eigentlich, is halt je nach Modell sehr unterschiedlich in welchen Drehzahlen sich das genau abspielt.

Beim V2 hast du einfach Druck in jeder Lebenslage, wie Ducss900nuda das schon erwähnt hat beim Überholen, einfach Gas auf und vorbei, fertig ^^ Dafür hat man halt nich so ne Spitzenleistung. Den R4 musste hochjubeln damit was geht und dafür geht dann mehr. Gedrosselt fällt der Schub in hohen Drehzahlen weg, untenrum verändert sich nicht so viel, deshalb bin ich persönlich der Meinung, dass 4 Zylinder nur offen Spaß machen, da die hohen Drehzahlen einen 4 Zylinder ausmachen. Soll aber nicht heißen, dass ein V2 offen weniger Spaß machen würde!

Date of registration: Aug 23rd 2005

Bike: 750er

10

Monday, November 27th 2006, 8:08pm

Jeder ist von dem Konzept überzeugt, was er selbst fährt (siehe auch die beiden über mir). Fakt ist, dass man am besten beides fahren sollte, damit man sich SELBST einen Eindruck verschaffen kann und nicht von der Propaganda anderer beeinflusst wird.

Du hast noch ein Jahr Zeit, also geh' das mal alles ruhig an, mein Junge ;)

MfG Thomas

ducss900nuda

Unregistered

11

Monday, November 27th 2006, 8:40pm

hab ja gesagt : man kann mit beiden motoren spaß haben

was soll ich schon groß zu nem r4 erzählen ? hätte das ja getan , aber dafür hab ic leider zu wenig eindrücke. sollte kein propaganda sein

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

12

Monday, November 27th 2006, 8:57pm

naja gegen die sv komm ich schon noch mit ohne zu schalten ;)

fahr halt beides mal, was magst lieber von der leistungsentfaltung und vom sound, was fühlt sich einfach besser an wenn du draufsitzt?!...

ich war anfangs auch für 4 zylinder, find aber 2 mittlerwiel genauso geil
hab auch schon überlegt ob ich die blade nächstes jahr net gegen ne 748 oder sp1 tausch und mir dann 2008 ne 98er r1 hol aber da is mein vadda net so begeistert von, naja ich bin aber auch immer noch total verliebt in ne 4zylinder blade, dann halt ne 2zylinder noch dabei wenn ich ordentlich geld verdien nächstes jahr :daumen:

spaß machen die gewiss beide, macht beides vorwärts und so muss des sein, der rest is wurst

ob japan oder italien, 2 oder 4 zylinder-scheiss egal, spaß machen musses !
setz dich auf alles drauf und wenn es geht fahr damit und dann merkst du obs passt oder net

achja, die sv fährt sich schon ganz geil, also des is auch n geiler landstraßenbrenner wenn du es ordentlich laufen lässt damit, des macht schon spaß! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Target" (Nov 27th 2006, 9:00pm)

13

Monday, November 27th 2006, 9:10pm

Quoted

Original von NSR-Target
ob japan oder italien, 2 oder 4 zylinder-scheiss egal, spaß machen musses!

Meine Rede! Modell entscheidet, nicht Marke oder Konzept!

ducss900nuda

Unregistered

14

Monday, November 27th 2006, 9:22pm

:)36

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

15

Monday, November 27th 2006, 9:26pm

jo du alter motorradrassist hast da nix zu melden :D