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EmO

*Mr. Wichtig*

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Bike: Honda NSR Jc 22

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1

Tuesday, November 28th 2006, 4:28pm

was ist ein Schaltblitz?????

Hey .. ichhab da mal ne frag weiß einer was ein schaltblitz ist und wie der funktioniert.. bw was ich dafür haben muss?!

MFg EmO
Eine gedosselte 125ccm ??? wollt ihr mich verarschen das is wie n Pferd irgfendwo anzubinden .... auf deutsch gesagt.........totaler Beschiss ^^
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Date of registration: Jan 8th 2006

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Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

2

Tuesday, November 28th 2006, 4:30pm

der schaltblitz ist ein lich, das aufleuchtet, wenn du so hoch gedreht hast, dass du schalten solltest, kurz gesagt ein signalgeber, zum schalten!!

wie der genau funtzt....k.A.
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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3

Tuesday, November 28th 2006, 4:36pm

Ich hab nen guten Kumpel, der nennt sich Google.
Hier: http://www.google.de/
Wollt ich dir auch mal vorstellen. :rolleyes:
Egal ob Araber, Kurde, Türke, Deutscher... ab jetzt zählt nur Freundschaft.
In den Schulen müsst ihr euch beweisen, damit die Kultur nich darunter leidet.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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4

Tuesday, November 28th 2006, 5:01pm

Manche sind eben unfähig sowas zu finden (15 sekunden suche.
Die Drehzahl wird bei den meisten wohl induktiv gemessen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Bike: CBR125R

5

Tuesday, November 28th 2006, 5:17pm

RE: was ist ein Schaltblitz?????

Quoted

Original von EmO
Hey .. ichhab da mal ne frag weiß einer was ein schaltblitz ist und wie der funktioniert.. bw was ich dafür haben muss?!

MFg EmO


Kommt irgendwie so rüber:

Quoted

Ich haber keine Ahnung was es ist oder wie es functioniert.... aber ich wills haben

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
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6

Tuesday, November 28th 2006, 6:23pm

Das ist der Atomblitz, welcher ensteht wenn man bei nem hochgetunten Motor mit Sportluftfilter und getuntem Orginalauspuff die Schaltgrenze überschreitet.
Erst mal als erstes,...
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alexs

* Peter Lustig *

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7

Tuesday, November 28th 2006, 7:05pm

Dazu musst du ganz einfach nur die technischen Daten deines Motorrads anschaun. Da steht dann:

Quoted


Leistung bei U/min
170 kW (231 PS)/4000
Max. Drehmoment bei U/min
500 Nm / 1750


Interessant sind in dem Fall die 2 untersten Punkte. Und anhand des Leistungsdiagramms, welches unten verlinkt ist (hier vom BMW M5), siehst du,
wie und wo und wann wieviel Pferde wo anliegen.

Daran kannst du entscheiden, wann du am besten schaltest (Leistungsverlust am niedrigsten durch Schaltvorgang).

http://www.eds-motorsport.de/Diagramme/B…_Diagramm-1.jpg

edit: Beim BMW M5 schlatet man also am besten bei 8000 Umdrehungen =P

Aber normale Motoren haben ein nicht so ausgeglichen verlaufendes Leistungsdiagramm.

This post has been edited 1 times, last edit by "alexs" (Nov 28th 2006, 7:07pm)

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Ra@ZZ125

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8

Tuesday, November 28th 2006, 9:53pm

RE: was ist ein Schaltblitz?????

Quoted

Original von EmO
Hey .. ichhab da mal ne frag weiß einer was ein schaltblitz ist und wie der funktioniert.. bw was ich dafür haben muss?!

MFg EmO



das funktioniert nicht an nem 50er roller :daumen:
gibt auch noch nen schaltblitz XL, da springen dann so fetzige blitze um dein hobel brauchst aber ne 12OHM batterie für. schaumal unter www.noobtuning.de.vu


edit:
@alexs
wer hat dir erlaubt die motordaten von meinem mopped zu zitieren^^

This post has been edited 3 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Nov 28th 2006, 10:29pm)

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:Dark_Force

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9

Tuesday, November 28th 2006, 10:27pm

Quoted

Original von alexs
...edit: Beim BMW M5 schlatet man also am besten bei 8000 Umdrehungen =P


Nicht ganz! Ich würde eher bei 8200 schalten, denn wenn du schon bei 8000 schaltest, fällt die Drehzahl weiter ab (sagen wir etwa 1000 U/min) und kommt in einen Bereich mit wenig Leistung. Schaltest du erst bei 8200 oder etwas mehr, fällt die Drehzahl nach dem Schaltvorgang zwar auch um 1000 U/min (um dem obigen bsp. zu folgen) aber du hast nach dem schalten bei 7200 (oder etwas mehr) U/min mehr Leistung zur Verfügung!

Ich würde daher die Schaltgrenze etwas nach dem Leistungszenit platzieren (bzw. hab ich)!
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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10

Tuesday, November 28th 2006, 10:41pm

Quoted

Original von :Dark_Force

Quoted

Original von alexs
...edit: Beim BMW M5 schlatet man also am besten bei 8000 Umdrehungen =P


Nicht ganz! Ich würde eher bei 8200 schalten, denn wenn du schon bei 8000 schaltest, fällt die Drehzahl weiter ab (sagen wir etwa 1000 U/min) und kommt in einen Bereich mit wenig Leistung. Schaltest du erst bei 8200 oder etwas mehr, fällt die Drehzahl nach dem Schaltvorgang zwar auch um 1000 U/min (um dem obigen bsp. zu folgen) aber du hast nach dem schalten bei 7200 (oder etwas mehr) U/min mehr Leistung zur Verfügung!

Ich würde daher die Schaltgrenze etwas nach dem Leistungszenit platzieren (bzw. hab ich)!


kommt drauf an, das is halt so ne vergleichsrechnung. Das kommt genauer gesagt drauf an, wie stark die Leistung abfällt. Leicht überdrehen bringts vorallem wenn man bergauf fährt =P

Da gibts mit Sicherheit auch noch viel mehr zu berücksichtigen. Spontan würde mir da die Getriebeübersetzung einfallen ;P

Die spielt eine kleine, ganz unbedeutende Nebenrolle dabei :daumen:
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11

Tuesday, November 28th 2006, 10:45pm

jau oder man schaltet grad ohne kupplung um dann noch ein wenig weniger zu verlieren :daumen: ööhm.. falls das beim auto überhaupt geht

muhahah die noobtuningseite kann echt alles.. grad erst gesehn ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "paulo" (Nov 28th 2006, 11:00pm)

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12

Tuesday, November 28th 2006, 10:50pm

loool geil die Noobtuning seite ist ja mal ein TRAUM xD !!!!!!!
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MITO-RASER

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13

Thursday, November 30th 2006, 2:34am

Hi ich hab mir ein schaltblitz selber gebaut ich kann mal die tage den schaltplan rein stellen

Mfg
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