Sunday, September 14th 2025, 1:04pm UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Wednesday, November 29th 2006, 2:37pm

Janitos, Werkstattbindung, Regionalklassen

Moin, hab mich natürlich mal wieder gar nicht informiert, und deshalb erst jetzt mit der Rechnung rausgefunden, dass das alles irgendwie teurer wird. Jedenfalls kamen da nen paar Fragen auf, vielleicht hat ja wer Antworten:

- Kennt wer die Janitos Versicherung? Die ist mal eben 200 euro günstiger im Jahr für mich, allerdings mit Werkstattbindung. Auf der Seite gibts aber keinen Tarifrechner, die Info hab ich über nen externen Tarifrechner bekommen. Wer ne Ahnung wie man an die rankommt?

- Hat wer Erfahrung mit Werkstattbindung? Ist das negativ? Hab bis jetzt nichts negatives daran gefunden, die stellen ja sogar kostenlos nen Mietwagen.

- In meiner Rechnung der alten Versicherung hab ich nen Feld 'Tarifgruppe/Regionalklasse' - das war vorher auf R9, jetzt auf R10. Woran liegtn sowas?
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

2

Wednesday, November 29th 2006, 4:33pm

naja werkstattbindung is halt net so doll wennde einen bekannten oder so hast der dir sachen preswert machst.....

du musst IMMER daran dneken das versicherungen keine wohlfahrtsvereine sind. die kriegen die 200 eu die se billiger sind schon an anderer stelle wieder rien. das bezahlste dann halt in den werkstätten drauf denk ich mal.

man möge mich korrigieren sollte ich mich irren... :P

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

3

Wednesday, November 29th 2006, 8:29pm

HUK bietet auch werkstattbindung an und die werkstatt kannte uns schon und war dadurch seeeehr kulant

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Saturday, December 2nd 2006, 11:19am

Mit Werkstattbindung wär ich vorsichtig.. Klar isses erstmal günstiger.. Bei der Huk gibts ja auch die Möglichkeit ne abgespeckte Haftpflicht zu wählen (halbe Deckungssumme).. ist auch erstmal günstiger, kann man aber trotzdem keinem zu raten.

Die Typ-/und Regionalklassen ändern sich jedes Jahr in Abhängigkeit der Unfälle und Zulssungszahlen des jeweiligen Autos/Bezirks.

Und von deiner Jalla Versicherung hab ich noch nix gehört und kann eigentlich auch nur abraten. Günstige Versicherung schön und gut, aber irgendwo sollt' doch schluss sein. Spätestens wenn kein Mensch den Namen kennt geschweige denn aussprechen kann ;)

Pidello

*Chefwetzer*

5

Saturday, December 2nd 2006, 12:46pm

erstens gehört die zir gothaer, zweitens wird die überall gut bewertet, drittens müssen wir uns ja nicht damit rumschlagen, dass du nen problem hast simple namen auszusprechen : P

Kingmueller

6

Saturday, December 2nd 2006, 1:07pm

Quoted

Original von Pidello
erstens gehört die zir gothaer

Schau mal ob du über die Website rausfindest, ob die die gleichen Bedingungen und Deckungssummen haben.

Außerdem: Der 30.11. ist vorbei. Und kündigen kannste jetzt nur noch, wenn die alte Versicherung die Beiträge erhöht hat.

Pidello

*Chefwetzer*

7

Saturday, December 2nd 2006, 1:13pm

lol, hast du meinen ersten Post überhaupt gelesen?

Ansonsten kann ich auf irgendwelche 0815 Kommentare auch verzichten. Hät ja sein können, dass wer von euch da versichert ist und irgendwelche Erfahrungen gemacht hat.

Kingmueller

8

Saturday, December 2nd 2006, 1:23pm

Quoted

Original von Pidello

Ja, hab ich.
Jedoch berechtigt die Erhöhung der Regional-/Typklasse oder die Tatsache, dass es eine günstigere Versicherung gibt, nicht zur außerorderlichen Kündigung ;)

Pidello

*Chefwetzer*

9

Saturday, December 2nd 2006, 1:35pm

Quoted

Original von Kingmueller

Quoted

Original von Pidello

Ja, hab ich.
Jedoch berechtigt die Erhöhung der Regional-/Typklasse [...] nicht zur außerorderlichen Kündigung ;)

Seltsam nur, dass sowohl meine Rechnung als auch meine Versicherungstante das Gegenteil behaupten.

Wie gesagt: Mir wär sehr geholfen wenn das Rumgeschwalle mal nen Ende hätte und stattdessen was Hilfreiches käm. Ansonsten einfach mal still sein.

Date of registration: Dec 26th 2006

10

Tuesday, December 26th 2006, 1:55pm

Also ich bin schon seit Jahren bei Janitos (ehemals MLP Versicherung) und bin rundum zufrieden. Guter Service und schnelle Bearbeitung. Bei Janitos ist sogar die Grobe Fahrlässigkeit mitversichert, bei TK sind Marderschäden und deren Folgeschäden bis 1.000,- EUR mitversichert und Wildschäden nicht nur auf das Haarwild begrenzt, sondern der Zusammenstoß mit Tieren und Vögeln ist mit drin. Hab ich so bei keiner anderen Versicherung gesehen. Ausserdem haste beitragsfrei einen Schutzbrief mit drin. War zwischendurch mal bei HUK24 - war zwar günstig, hatte aber keine vergleichbaren Leistungen. Nicht nur der Preis ist entscheidend sondern auch die Leitungen. Und die lernt man meistens erst dann kennen, wenn man einen Schaden hat. Kann die Janitos Versicherung wirklich nur empfehlen!

Pidello

*Chefwetzer*

11

Tuesday, December 26th 2006, 2:04pm

klingt doch gut. bin da jetzt auch ab dem 1.1. : )

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

12

Tuesday, December 26th 2006, 2:12pm

Quoted

Original von martini32
Also ich bin schon seit Jahren bei Janitos (ehemals MLP Versicherung) und bin rundum zufrieden. Guter Service und schnelle Bearbeitung. Bei Janitos ist sogar die Grobe Fahrlässigkeit mitversichert, bei TK sind Marderschäden und deren Folgeschäden bis 1.000,- EUR mitversichert und Wildschäden nicht nur auf das Haarwild begrenzt, sondern der Zusammenstoß mit Tieren und Vögeln ist mit drin. Hab ich so bei keiner anderen Versicherung gesehen. Ausserdem haste beitragsfrei einen Schutzbrief mit drin. War zwischendurch mal bei HUK24 - war zwar günstig, hatte aber keine vergleichbaren Leistungen. Nicht nur der Preis ist entscheidend sondern auch die Leitungen. Und die lernt man meistens erst dann kennen, wenn man einen Schaden hat. Kann die Janitos Versicherung wirklich nur empfehlen!

Bei den detaillierten Angaben kommt der Verdacht auf, dass du aus der Branche kommst ;)

Aber hört sich doch gut an, und 200 € sin 200€ :)

LG :)

Pidello

*Chefwetzer*

13

Tuesday, December 26th 2006, 2:38pm

naja, vielleicht informiert man sich einfach, bevor man einfach irgendwem einen relativ großen betrag für - im 'schlimmsten' falle - nichts überweist *g*

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

14

Tuesday, December 26th 2006, 2:46pm

Hi,
ja war ja gar nicht negativ gemeint - ist ja wirklich ein äusserst informativer Beitrag!

Nur: Ich informier mich auch, vergess Details allerdings nach 1-2 Moanten wieder :P

LG :)

Date of registration: Dec 26th 2006

15

Tuesday, December 26th 2006, 11:14pm

du hast recht - ich komme aus der Branche. Deswegen weiß ich auch, auf was ich zu achten habe! LG

Rate this thread