Saturday, September 20th 2025, 8:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 9th 2006

Bike: Yamaha YZF R6 '06

1

Sunday, December 3rd 2006, 2:00am

Helm umlackieren

Hiho,

der Titel sagts ja schon: Ich möchte gern, bzw. spiele mit dem Gedanken, meinen Helm umzulackieren.

Und zwar würde ich gerne den hier passend zur neuen Kleidung in schwarz oder silber lackieren lassen, allerdings nur den blauen Teil!

Was würde soetwas kosten? ...lieber gleich nen neuen Helm?!
Kann man nur einen Teil lackieren lassen?

Oder ratet ihr mir auch aus sonstigen Gründen davon ab?
Gruß.

... Brumm ...

This post has been edited 1 times, last edit by "MotoMan1" (Dec 3rd 2006, 2:02am)

• Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

2

Sunday, December 3rd 2006, 3:03am

wenn ich das richitg sehe is das ja der Shoei XR 1000, und ich denke, kein guter Airbrusher verlangt mehr als 400€, um den umzulakieren.
Frag dich doch einfach um... abe rich denke, wenn du ihn umlakieren kannst, kannste gleich dein völlig eigenes desing lackieren lassen, denn wenn du das blaue in schwarz oder Silber lacken willst hast du da probleme mit den fades... also gleich ganz neu nach wunschdesing lakieren lassen; denk mal mit so ca 100-150 bei einem brusher wirst du da hinkommen
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

3

Sunday, December 3rd 2006, 8:09am

da steht doch was inner anleitung, das man weder mit farben noch mit farblöser an den helm kommen soll, da dieser sonst keinen schutz mehr leistet

€: was magsten daran nicht? ich hab die dom edition, sieht ähnlich aus.
kannst dir lieber irgend so nen probiker oder so schnappen und den umsprühen lassen.
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonecollector" (Dec 3rd 2006, 8:11am)

Ra@ZZ125

Unregistered

4

Sunday, December 3rd 2006, 11:10am

polycarbon helme kann man nicht lackieren, naja eigentlich schon aber dafür brauchst son special lack.

XR1000 ist nen fiberglas helm... da kannst alles raufkleistern.

solblo

Unregistered

5

Sunday, December 3rd 2006, 11:30am

Hi,
das Problem dabei ist halt, das du ein wenig Material von der Oberfläche abnimmst (abschleifen) und die Lösungsmittel im Lack die Oberfläche angreifen können (darum auch keine Aufkleber). Und so wie ich das immer verstanden habe, sind die Disigns nicht Lackiert, sondern solche Aufkleber wie sie bei Ravell auch vorkommen (die man einweichen muss und aufziehen).

Am besten mal bei Shoei anfragen.

Ra@ZZ125

Unregistered

6

Sunday, December 3rd 2006, 11:57am

nochmal... shoeis kannst lackieren und raufkleben was du willst. wie bei jedem anderen Fiberglas helm auch.
Bei dem Polycarbonat mix da (plastik) gehts bloß nicht.

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

7

Sunday, December 3rd 2006, 12:29pm

lass es doch am besten einfach !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Date of registration: Oct 9th 2006

Bike: Yamaha YZF R6 '06

8

Sunday, December 3rd 2006, 1:09pm

In den Shoei FAQ steht:

Quoted

Can I paintbrush my Shoei helmet?
It is possible to repaint your Shoei helmet. You can use any colours which are not Nitro based. Please make sure that no aggressive fumes will enter the inside of the helmet.
You can also attach stickers to your helmet. They do not have any influence on the shell material.

Also geht es, das ist/war klar.

Hm, nur einen Teil lackieren, geht bestimmt nicht (so gut), das hätt ich mir eigentlich auch denken können.

Ich werd mich mal telefonisch informieren lassen, hab da eine gute Adresse erfahren...

Werde dann meine Informationen posten... ;)
Gruß.

... Brumm ...

Wicked

Unregistered

9

Sunday, December 3rd 2006, 2:04pm

ja dann lackiere den mit irgend etwas lösemittelfreien wie acryllack.

Rate this thread