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Bike: Varadero XL 125

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1

Sunday, December 3rd 2006, 12:50pm

Aprilia MX 125

Hallo Leute, spiele mit dem gedanken mir eine Aprilia MX 125 SM zuzulegen. Hab das Teil beim Händler gesehen, sieht echt hammermässig aus. testbericht in der neuen Mopped ist ganz o.k. Einer der letzten, neu zu erwerbenden Zweitakter. Soll beim Händler 3.950 €
kosten. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine ? Fahre seit fünf Jahren offene KMX 125 und will mir mal was anderes zulegen, die aber genauso griffig ist.
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2

Sunday, December 3rd 2006, 1:00pm

Die geht ganz schön steil wenn weißt was ich meine :D
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3

Sunday, December 3rd 2006, 1:10pm

Hat die das gleiche Aggregat drin wie RS ? Soll offen 24 muntere Pferdchen bringen. Gibts dafür sowas ähnliches wie einen Gepäckträger, n' bischen alltagstauglich soll sie schon sein, hab zwar noch den Roller, aber wenn ich die MX erst mal habe....
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4

Sunday, December 3rd 2006, 1:23pm

ayayay gepäckträger.

warum kaufste dir nich nach 5 jahren 125´er mal nen richtiges motorrad?
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5

Sunday, December 3rd 2006, 1:24pm

wennde was willst was giftig is nimm doch ne 250 oder gar 360er 2takter
immer müssen se hier alle kicken
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6

Sunday, December 3rd 2006, 1:46pm

Wär nicht schlecht 'n grosses Bike, hab aber Keinen Lappen dafür sondern nur den alten Klasse 1b vorm 01.04. 1980, bin nämlich schon n' Oldie. Hab auch nicht den Drive mich in der Fahrschule anzumelden und den grossen Schein zumachen, ne gute 125er reicht mir aus um Spass zu haben bin da bescheiden, Hauptsache die LKWs nerven mich nicht und dafür reicht doch die MX, oder etwa nich ??
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Matthias

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7

Sunday, December 3rd 2006, 2:03pm

MX taugt schon. Hat auch den RS Motor drin, nur soviel ich weiß ohne Auslasssteuerung, kann man aber wohl nachrüsten irgendwie wenn man sowas braucht. LKWs sollten dich damit eigentlich nicht nerven.
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8

Sunday, December 3rd 2006, 2:07pm

Quoted

Original von Matthias
MX taugt schon. Hat auch den RS Motor drin, nur soviel ich weiß ohne Auslasssteuerung, kann man aber wohl nachrüsten irgendwie wenn man sowas braucht. LKWs sollten dich damit eigentlich nicht nerven.



die mx hat die auslaßsteuerung drinne, wenn mich nich alles täuscht.
bei meiner alten etx war son fake zylinder drauf wo man die nich einbauen konnte.
da hat das ding dann offen auch nur 15 ps.
die mx wird für ne 125´er auf jeden fall gut gehen, denk ich
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9

Sunday, December 3rd 2006, 2:55pm

die mx hat auf jeden fall ne auslasssteuerung.
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Ra@ZZ125

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10

Sunday, December 3rd 2006, 3:08pm

selbst meine gammelige ZZ hatte ne Auslasssteuerung (da sind 3 "S" in dem wort).
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11

Sunday, December 3rd 2006, 3:16pm

hat ja damit nichts zu tun.
meine damalige etx hatte auch nen rs 125 motor.
allerdings war da nen etwas anderer zylinder drauf, bei dem die aufnahme für die AS zugegossen war.
dadurch konnte man da keine anbringen, es sei denn man hat nen rs 125 zylinder draufgemacht (glaub der agent hat das damals gemacht, oder?)
in der rx wiederum hatte man ne AS, genau wie bei der MX auch
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12

Sunday, December 3rd 2006, 3:22pm

also ich hab die mx ja jetzt fast 2 jahre,hab gute 10000km zurückgelegt und würd sie mir auf jeden fall wieder kaufen. hatte bisher keine probleme,außer dass die LED's vom cockpit gern mal kaputt gehen. der motor ist meiner meinung nach n guter kompromiss aus leistung und haltbarkeit und das fahrwerk samt bremsen ist das beste, was ich bisher (an 125er) gefahren bin.
wenn du noch irgendwelche speziellen fragen hast über teile oder wegen fotos oder so kannste mich gern fragen.
mfg matthias
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13

Sunday, December 3rd 2006, 5:04pm

Gut dass du das Cockpit ansprichst, ist ja völlig digital gestylt, gibts da ausser defekten LEDs sonst noch Probleme mit Elektrik? Hab mich noch über andere 125 Supermotos schlau gemacht. Könnte fürs gleiche Geld auch ne MZ SM kriegen. Ist allerdings viergetaktet und hat deshalb sicher nicht die Power der MX, ich vemute da ist bei 15 PS Sense, obwohl sie damit trotzdem angebl. 120 topspeed hat, reicht ja auch um vor LKWs zu flüchten, was haltet ihr davon?
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14

Sunday, December 3rd 2006, 5:13pm

naja mz hat nich wirklich leistung, würde da doch eher die mx nehmen...

alternative wäre ne husqvarna sm... hat noch bisschen mehr leistung als die mx... http://www.husqvarna.it/_vti_g5_ver.aspx…=37&rpstry=167_
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15

Sunday, December 3rd 2006, 5:20pm

ich glaub nicht, dass die sm mehr leistung hat als die mx. ist ja der gleiche motor der wre, der sicher nicht stärker als der rotax ist.

zum thema tacho.. der tacho der mx fängt bei regen/ kontakt mit wasser gern mal an rumzuspinnen. ist ne ziemlich sauerei eigentlich, da im stand dann mal eben 150km/h angezeigt werden und somit dann bis alles wieder trocken ist 300km zurückgelegt werden. ist natürlich für den gesamtkilometerstand ziemlicher mist (allerdings lässt sich dieser mit 3 klicks beliebig umstellen,daher aufpassen beim gebrauchtkauf). das problem haben wohl fast alle, lässt sich aber denke ich mal mit etwas zusätzlichem isolieren beheben!
mfg
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