Saturday, May 3rd 2025, 11:46pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

31

Wednesday, December 6th 2006, 7:03pm

Also jetz mal ehrlich: Du fährst jetzt schon 2 Jahre Mopped und hast immernoch Probleme mit den Grundfahraufgaben. ?(
Und des Argument mit dem Gewicht is ja mal lächerlich. Sobald des Mopped rollt merkst des doch eh nimmer (zumindest ich net).
Ansonsten find ich es lustig ein 200kg Mopped als Eisenhaufen zu bezeichnen. Ich find schwer wirds erst ab so 250kg.
Ansonsten musste ich in der Prüfung auch fast alle Grundfahraufgaben machen bis auf glaub Ausweichen mit Abbremsen und Kreise.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

32

Wednesday, December 6th 2006, 7:07pm

Quoted

Original von Smoki
Also jetz mal ehrlich: Du fährst jetzt schon 2 Jahre Mopped und hast immernoch Probleme mit den Grundfahraufgaben. ?(
Und des Argument mit dem Gewicht is ja mal lächerlich. Sobald des Mopped rollt merkst des doch eh nimmer (zumindest ich net).
Ansonsten find ich es lustig ein 200kg Mopped als Eisenhaufen zu bezeichnen. Ich find schwer wirds erst ab so 250kg.
Ansonsten musste ich in der Prüfung auch fast alle Grundfahraufgaben machen bis auf glaub Ausweichen mit Abbremsen und Kreise.


Schön, dass du den Thread ganz gelesen hast. :rolleyes:
Ich übertrug das Verhalten der Maschine im Straßenverkehr (sehr schwerfällig) auf die Grundfahrübungen. Allerdings merkte ich dann am Dienstag, dass das alles durchaus schaffbar ist, nachdem ich ein paar Minuten trainiert habe - das Gewicht merkt man tatsächlich kaum noch.
Und fahren tue ich erst seit Mai - dem Straßenverkehrsamt Bonn sei Dank. :rolleyes:

Habe morgen um 7.30 Uhr Prüfung.. drückt mir die Daumen.
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

33

Wednesday, December 6th 2006, 7:16pm

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von Smoki
Also jetz mal ehrlich: Du fährst jetzt schon 2 Jahre Mopped und hast immernoch Probleme mit den Grundfahraufgaben. ?(
Und des Argument mit dem Gewicht is ja mal lächerlich. Sobald des Mopped rollt merkst des doch eh nimmer (zumindest ich net).
Ansonsten find ich es lustig ein 200kg Mopped als Eisenhaufen zu bezeichnen. Ich find schwer wirds erst ab so 250kg.
Ansonsten musste ich in der Prüfung auch fast alle Grundfahraufgaben machen bis auf glaub Ausweichen mit Abbremsen und Kreise.


Schön, dass du den Thread ganz gelesen hast. :rolleyes:
Ich übertrug das Verhalten der Maschine im Straßenverkehr (sehr schwerfällig) auf die Grundfahrübungen. Allerdings merkte ich dann am Dienstag, dass das alles durchaus schaffbar ist, nachdem ich ein paar Minuten trainiert habe - das Gewicht merkt man tatsächlich kaum noch.
Und fahren tue ich erst seit Mai - dem Straßenverkehrsamt Bonn sei Dank. :rolleyes:

Habe morgen um 7.30 Uhr Prüfung.. drückt mir die Daumen.

Genau das hat er doch gerade gesagt. Außerdem müsstest du diese Geschwindigkeit doch gewöhnt sein, alter 30er Zonen Racer.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

34

Wednesday, December 6th 2006, 7:18pm

Gutes Leseverständnis.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

35

Thursday, December 7th 2006, 9:59am

Absolut fehlerfrei bestanden! :D
Der Prüfer wollte 6 (!) Grundfahrübungen sehen... Habe sogar die problemlos geschafft (hatte steifgefrohrene Finger ;) ).
Na ja, nach 45 Minuten war es vorbei. :daumen:

Nochmal Danke an alle hier.
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

36

Thursday, December 7th 2006, 2:27pm

glückwunsch

und ? pille palle oder ? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Dec 7th 2006, 2:27pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

37

Thursday, December 7th 2006, 2:32pm

Quoted

Original von ducss900nuda
glückwunsch

und ? pille palle oder ? :D


Danke. ;)
Die Prüfung an sich war schon leicht. Ich hatte leider mit der Kälte zu kämpfen... meine Finger waren halt steifgefrohren, da fällt es schwer, das Motorrad bei den Grundfahrübungen 100%ig zu beherrschen. Hat aber gut geklappt, kein Fehler dabei. ;) Im Sommer ist sowas absolut gar kein Problem, wenn man fahren kann. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2005

Posts: 243

38

Thursday, December 7th 2006, 2:34pm

Suoer, Glückwunsch!

Kann das sein, dass du dich vertippt hast bei deinem Avater beim Prüfungsdatum?
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

39

Thursday, December 7th 2006, 2:43pm

:D kenn ich, hatte auch noch fahrstunden im november ... bei minusgraden und mit thermoboy ... ach das waren noch zeiten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

40

Thursday, December 7th 2006, 2:46pm

Quoted

Original von keksdose
Suoer, Glückwunsch!

Kann das sein, dass du dich vertippt hast bei deinem Avater beim Prüfungsdatum?


Du meinst die Signatur.. öh, ich sehe da keinen Fehler.... :D
(Danke, habs korrigiert.)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

41

Friday, December 8th 2006, 2:52pm

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von ducss900nuda
glückwunsch

und ? pille palle oder ? :D


Danke. ;)
Die Prüfung an sich war schon leicht. Ich hatte leider mit der Kälte zu kämpfen... meine Finger waren halt steifgefrohren, da fällt es schwer, das Motorrad bei den Grundfahrübungen 100%ig zu beherrschen. Hat aber gut geklappt, kein Fehler dabei. ;) Im Sommer ist sowas absolut gar kein Problem, wenn man fahren kann. :daumen:


kennste stop and go übung? ICH geb es ganz ehrlich zu, ich war in der A prüfung zu blöd dafür.

Der gesichts ausdruck vom Prüfer war herrlich :auslach: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

42

Friday, December 8th 2006, 2:53pm

Wenn man normalerweise immer beide Füße auf den Boden stellt, wenn man steht, ist Stop and Go nicht sooo leicht, aber immerhin noch schaffbar...
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

43

Friday, December 8th 2006, 6:22pm

Du hälst immer mit beiden Füßen auf dem Boden an? Das kommt ja uncool. :daumen:
Muss aber wirklich komisch aussehen. Das kenn ich eigentlich nur von Rollerfahrern.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Dec 8th 2006, 6:23pm)

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

44

Friday, December 8th 2006, 6:40pm

jo dacht ich auch grad. also wenn ich an eine rote ampel komme , stell ich immer nur ein fuß runter. dann heist es entweder mopped mit der bremse halten oder leerlauf rein und entspanne un dann beide füße runter und hände vom lenker. vorm anfahren dann wieder einkuppeln und ein fuß oben lassen.
aus der garage anfahren ? ein fuß hoch , dann anfahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

45

Friday, December 8th 2006, 6:43pm

nein ich hab meistens halt beim hinfahren an die ampel den 1.ten eingelegt, und dann halt gebremst rechten hacksen runter.

und in der prüfung halt das gleiche^^
  • Go to the top of the page

Rate this thread