Friday, May 2nd 2025, 6:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 8th 2006

Posts: 22

Bike: Habe NOCH einen Piaggio NRG MC³ DD LC aber bald was vernünftiges zum SCHALTEN!

Location: Niedersachsen

1

Friday, December 8th 2006, 9:12pm

RS125 vs. TZR 125(Bin neu hier bitte helfen)

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich mal eine Frage an euch in der Suche habe ich schonmal geguckt finde aber nichts was mich wirklich weiter bringt!Also ich stehe vor einer Enscheidungsfrage und zwar kann ich mich nicht zwischen RS 125,TZR 125 entscheiden.Da ich ein großer Valentino Rossi Fan bin würde ich gerne die RS 125 im Rossi Style nehmen aber es gibt so gut wie keine mehr und wenn dann nur verbastelte.Ich würde auch eine RS in eienr anderen Farbe nehmen nur weiß ich nicht welches Baujahr weil ich gehört habe das Rs 125 mit dem Baujahr ab 1999 die besseren sein sollen stimmt das?Die TZR 125 schaut auch wirklich hammer aus und der Motor soll auch gut sein und deswgen kann ich mich nicht entscheiden bitte helft mir schreibt was zu den jeweiligen Modellen!

Mfg:Valle Rossi
1Takt ist einer zu wenig,2Takte sind mehr als genug,4Takte sind 2 zu viel :D

Verhaiz deine Reifen aber niemals deine Seele-(Biker Boyz)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

2

Friday, December 8th 2006, 9:26pm

tja da liegen zwei welten zum einen die sportliche die jeder kennet die öffter mal liebe braucht und zum anderen die toureige die fast immer fährst und nen geilen anzug hat.
ne aprilia braucht genauso wie net mito immer viel pflege und viel lust zum basteln ne tzr ist optisch zu anfang net gleich der bringer aber mit bissel racinggitter und bremmsattelfarbe kommt wie ich finde was raus was auch net schlecht aus sieht.
die sitz position ist natürlich ne ganz andere und ich weiß nicht ob die die rs mit ihrem im gegensatz zur tzr leichtem handling wirklich überzeugt.
fakt ist suchtst du eine maschie mit der du gleich repect hast nimm die rs
suchst du eine auf der die straße nicht gleich zur folterbank wird wenns mal bissel uneben ist nimm die tzr.
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

3

Friday, December 8th 2006, 9:34pm

kläsi redest du auch hiervon



und nicht zufällig davon.. ?



kann mir nämlich grad nich so wirklich vorstellen dass die tzr um wleten bequemer is als die rs
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2006

Posts: 162

4

Friday, December 8th 2006, 9:52pm

Quoted

Original von kläsi
fakt ist suchtst du eine maschie mit der du gleich repect hast nimm die rs

Der Satz sagt eigentlich schon alles, oder? :rolleyes:
Fakt ist einfach das du nicht viel bis gar keine Ahnung von der TZR hast und auf Prestige sätzt.
Egal ob Araber, Kurde, Türke, Deutscher... ab jetzt zählt nur Freundschaft.
In den Schulen müsst ihr euch beweisen, damit die Kultur nich darunter leidet.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2006

Posts: 65

Bike: Cagiva Mito 7 Speed, Honda CY 50 @ 80ccm , Suzuki RV 50, in Progress: ZX-6R Auto:Bravo 2.0 20V

Location: Nürnberg

5

Friday, December 8th 2006, 10:11pm

wenn du was willst was nich so häufig ist würde ich die tzr vorschlagen.
von der leitung würde ich dir die 4DL RR oder die 4DL SP empfehlen.
wenn du gedrosselt fahren willst kannst die auch die 4 Fl nehmen.

Quoted

Original von Peter Akrapovic
mit ner sachs zz 125 zieht man natürlich alle ab was denkst du denn! höchstens bei der turbobusa vom ghostrider könnts knapp werden
:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

6

Friday, December 8th 2006, 10:20pm

sorry ja habe die beiden verwächselt tut mir echt leid!!!!
kommt nie wieder vor.
danke das ihr das noch mal aufgeklärt habt damit wird meine meinung zur tdr oder tzr hinfällig
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2006

Posts: 22

Bike: Habe NOCH einen Piaggio NRG MC³ DD LC aber bald was vernünftiges zum SCHALTEN!

Location: Niedersachsen

7

Saturday, December 9th 2006, 2:47pm

Also basteln und schrauben ist nicht weiter schlimm ich hatte schon viele Moppeds auch ältere und daran musste fast jeden Tag was drann gemacht werden nur das geht einen halt irgendwann auf die nerven,also es muss jetzt nicht sein wenn ich mir ein Motorrad kaufe das ich da jetzt jeden Tag drann basteln muss abundzu ist okay das macht ja auch Spaß aber bite nicht jeden Tag!Also mir kommt es auch halt drauf an wie der Motor so ist,werden die beiden eigentlich mit 80Km/h auch auf 15PS gedrosselt oder haben die dann weniger?Ich habe mir mal eine Mito angeguckt und draufgesessen also die ist auch nicht schlecht!Wie ist die vom Motor?UNd kann man a´lle 3 eigentlich dann mit 18 wenn man dann 15PS unbeschränkt fahren kann ausdrehen?

Mfg:Valle Rossi

PS:Schonmal danke für die vielen Antworten!
1Takt ist einer zu wenig,2Takte sind mehr als genug,4Takte sind 2 zu viel :D

Verhaiz deine Reifen aber niemals deine Seele-(Biker Boyz)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2005

Posts: 476

Bike: Sachs XTC 01

Location: Eifel

8

Saturday, December 9th 2006, 7:17pm

Also ich würde die TZR nehmen,
Die hat einfach was, schön bullig und schick in weiß :-)
Außerdem ist sie seltener als Rs oder Mito.

Wobei die Derbi GPR ja auch noch da ist :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

9

Saturday, December 9th 2006, 7:43pm

Quoted

Original von Valle Rossi
Also basteln und schrauben ist nicht weiter schlimm ich hatte schon viele Moppeds auch ältere und daran musste fast jeden Tag was drann gemacht werden nur das geht einen halt irgendwann auf die nerven,also es muss jetzt nicht sein wenn ich mir ein Motorrad kaufe das ich da jetzt jeden Tag drann basteln muss abundzu ist okay das macht ja auch Spaß aber bite nicht jeden Tag!Also mir kommt es auch halt drauf an wie der Motor so ist,werden die beiden eigentlich mit 80Km/h auch auf 15PS gedrosselt oder haben die dann weniger?Ich habe mir mal eine Mito angeguckt und draufgesessen also die ist auch nicht schlecht!Wie ist die vom Motor?UNd kann man a´lle 3 eigentlich dann mit 18 wenn man dann 15PS unbeschränkt fahren kann ausdrehen?

Mfg:Valle Rossi

PS:Schonmal danke für die vielen Antworten!


Die haben an die 15PS... du wirst gar nicht merken, ob das nun 13 oder 15PS sind. Für ne 125er auf jeden Fall (gedrosselt) genug.
Wenn du nicht gerne schraubst und wenig Geld für Sprit ausgeben willst, dann greif lieber zur NSR. Die hat zwar "nur" 25PS, ist aber wesentlich robuster und sparsamer.
Halboffen (mit Krümmerdrossel) kannst du bei der NSR den ersten voll ausdrehen, den zweiten bis ~10.000 und dann gehts rapide abwärts.

Wenn du aber sowieso gedrosselt fahren willst: kauf dir einen Viertakter! Ist viel angenehmer zu fahren und schluckt nicht so viel Sprit. Wirklich Spaß machen tun die gedrosselten aber nicht wirklich, maximal bei Kurvenfahrten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

10

Saturday, December 9th 2006, 7:48pm

wenn du auch ab und zu mal schraubst ist doch locker, ich würd glaub wegen der seltenheit dir tzr nehmen und bloss nicht irgendsonen 4T shice ;)
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

11

Saturday, December 9th 2006, 8:12pm

Wär ich nochmal 16 hätt ich auch ne TZR :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 226

Bike: Sachs XTC 2t

Location: bei Nürnberg

12

Saturday, December 9th 2006, 8:33pm

Quoted

Original von Ra@ZZ125
Wär ich nochmal 16 hätt ich auch ne TZR :D


jap ich auch :D, ne tzr 4dl rr *sabber*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2006

Posts: 22

Bike: Habe NOCH einen Piaggio NRG MC³ DD LC aber bald was vernünftiges zum SCHALTEN!

Location: Niedersachsen

13

Saturday, December 9th 2006, 8:48pm

Also ich schraube gerne(möchte auch eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker machen ;-) )!Halt nur nicht jeden Tag weil irgendwas kaputt geht!Also ich finde die Yamaha auch richtig schön!Kannste ja auch schön im Yamaha Yzr M1 look lackieren ist dann auch eine Yamaha!Aber ich finde die RS auch schön aber sie sit denke ich auchmal anfälliger!Auf den Sprit Verbrauch kommt es nicht drauf an der Spaß ist viel wichtiger! ;) Also denke mal ich nehme die Yamaha TZR 125 weil sie echt SCHÖN ist!Könnt ihr mir über die ein bisschen was erzählen heißt wie wird sie gedrosselt,welche Arten gibt es kann man sie mit 18 ausdrehen usw.
Vielen dank schonmal für die Antworten!Und auch danke an die die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben! :-)


Mfg:Valle Rossi
1Takt ist einer zu wenig,2Takte sind mehr als genug,4Takte sind 2 zu viel :D

Verhaiz deine Reifen aber niemals deine Seele-(Biker Boyz)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2005

Posts: 476

Bike: Sachs XTC 01

Location: Eifel

14

Sunday, December 10th 2006, 2:02am

Naja umlackieren würde ich sie nicht,
schön in weiß, auch mit weißen felgen, einfach traumhaft.

Genau wie die Suzuki Rg 125, die ist auch wirklich schön, aber gibts halt leider nicht mehr so oft.

Mit 18 kannse die auf 15 ps voll ausdrehen wenn du sie mechanich drosselt und nicht per black box.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 8th 2006

Posts: 22

Bike: Habe NOCH einen Piaggio NRG MC³ DD LC aber bald was vernünftiges zum SCHALTEN!

Location: Niedersachsen

15

Sunday, December 10th 2006, 2:32pm

Das hört sich schonmal gut an!Ist echt ein schönes Mopped!Eine Frage noch zur Aprilia,die im Jahre 1998 gebauten RS 125 haben nur 18KW offen warum denn das?Und wirkt sich das Halboffen auch auf die Leistung aus?



Mfg:Valle Rossi
1Takt ist einer zu wenig,2Takte sind mehr als genug,4Takte sind 2 zu viel :D

Verhaiz deine Reifen aber niemals deine Seele-(Biker Boyz)
  • Go to the top of the page

Rate this thread