Original von Lucas
Ja thx, ich werd erst in 10 tagen 16 abba die 80er Drossel ist schon draussen, wie sieht das denn aus macht da der Zweitakter schon ordenltich Spass oder muss wirklich alles raus?
Mfg Lucas
Ich hatte das Glück, da ich erst mit 21 anfing, mich fürs Motorradfahren zu begeistern, die Cagiva komplett offen fahren zu können. Deshalb kann ich keine besonderen Angaben zu Drosselung etc. machen. Fakt ist jedoch, dass ein hochgezüchteter Zweitakter wie derjenige der Cagiva erst ab etwa 8000 u/min beginnt, Schub zu entwickeln. Darunter läuft halt nur sehr wenig. Dabei muss sie aber auch frei atmen und ausstossen können, sonst wirds zäh. Wobei es für Neuanfänger sicher geschickt ist, am Anfang noch gedrosselt unterwegs zu sein. Der Schub ab 8000 hatte mich damals echt umgehauen und mit offen um die 28 PS für das geringe Gewicht lief sie doch recht fix. Jedenfalls unter 110 km/h.
Aber eins ist klar - wenn du dich ans MOtorradfahren und an die Maschine gewöhnt hast - komplett offen macht sie natürlich erst richtig Spass.
Gruss
Examinator