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Bike: Aprilia Rs 125 '06

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1

Thursday, December 14th 2006, 8:58pm

Allgemeine RS 2006 Fragen !!

so tach zusammen

bin neu hier also net wundern wenn vllt das ein oder andere schon mal in nem anderen thema aufgegriffen wurde ...

so jetz los : hab gestern meine neue RS 125 '06 bekommen und
wie das so ist bei nem neuen fahrzeug und als junger fahrer wollt ich mal n paar sachen fragen ..

1) is es normal dass meine drehzahl wenn ich z.b an ne kreuzung ranfahr und auskuppel vllt 15 sek bei 3500 bleibt und dann auf standgas bei so 1500 langsam runter geht ??

2) is es normal dass mein auspuff nach bissl längerem fahren wenn mer von hinten rein schaut innen leicht rot glüht ?

3) is es normal dass wenn ich die ori drossel drin hab und im stand nachdem se warm is hoch dreh bis vllt 10000 geht und wenn ich fahr nur bis vllt 8 ??

4) weis jemand von euch wie man den drehzahlbegrenzer rausbaut und denn den neuen einbaut ?? besser gesagt wie bekomm ich die sozius sitzbank runter und muss ich den alten nur abhängen und den neuen ran oder muss ich ansonsten von der abstimmung vom bike was ändern ???


so des wars jetzt vorerst mal ^^ danke schonmal im voraus ^^

kimsker
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* Mr. Strafarbeit *

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2

Thursday, December 14th 2006, 9:38pm

RE: Allgemeine RS 2006 Fragen !!

Quoted

Original von kimsker
so tach zusammen

bin neu hier also net wundern wenn vllt das ein oder andere schon mal in nem anderen thema aufgegriffen wurde ...

so jetz los : hab gestern meine neue RS 125 '06 bekommen und
wie das so ist bei nem neuen fahrzeug und als junger fahrer wollt ich mal n paar sachen fragen ..

1) is es normal dass meine drehzahl wenn ich z.b an ne kreuzung ranfahr und auskuppel vllt 15 sek bei 3500 bleibt und dann auf standgas bei so 1500 langsam runter geht ??

2) is es normal dass mein auspuff nach bissl längerem fahren wenn mer von hinten rein schaut innen leicht rot glüht ?

3) is es normal dass wenn ich die ori drossel drin hab und im stand nachdem se warm is hoch dreh bis vllt 10000 geht und wenn ich fahr nur bis vllt 8 ??

4) weis jemand von euch wie man den drehzahlbegrenzer rausbaut und denn den neuen einbaut ?? besser gesagt wie bekomm ich die sozius sitzbank runter und muss ich den alten nur abhängen und den neuen ran oder muss ich ansonsten von der abstimmung vom bike was ändern ???


so des wars jetzt vorerst mal ^^ danke schonmal im voraus ^^

kimsker


1) Vergaser richtig einstellen

2) ja

3) ja
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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3

Thursday, December 14th 2006, 9:44pm

danke schonmal aber die wichtigste frage hast ausgelassen ^^

n° 4 :D
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4

Thursday, December 14th 2006, 10:07pm

Also das mit der Drehzahl hab ich auch. ist nix Weltbewegendes.
Geht mit der Zeit weg, ansonsten mal nachm Vergaser schauen ob alles dicht ist.

Das mit dem Auspuff, vermutlich ist das deine Dämmwolle die einfach die ersten paar Kilometer zu sehen sein wird bis sie verglüht ist. (nicht alles^^)

Also wenn du ne Mechanische Drossel drin hast, Gasschieber Anschlag oder sowas, ist das normal. Reicht halt die leistung nicht aus um deine RS mit 10000U/min zu bewegen außer im 1. vlt.

Wenn das mit der mechanischen Drossel zutrifft, geh ich mal von aus das du ne offene CDI drin hast. Dann musst du mal im Vergaser nach ner Drossel schauen.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


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5

Thursday, December 14th 2006, 10:25pm

Wenn ich das schon wieder sehe...Er hat GESTERN eine WERKSNEUE RS bekommen und ihr kommt direkt an mit Vergaser einstellen...Hallo? Der wird schon richtig eingestellt sein...
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6

Thursday, December 14th 2006, 10:26pm

ja ahm ich hab die original aprilia drossel drin

soweit ich weis bei mir is des en drehzahlbegrenzer (hab ja den offenen mitgeliefert bekommen) und die ori vergaserdüse und halt warscheinlich ne blende im auspuff ...

aber bringt mir des was wenn ich da den offenen drehzahlbegrenzer nei mach ?
bzw.. wenn ich den einstöpsel muss ich da auf was achten wegen sonsitgen einstellungen am moped?

mfg kimsker
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7

Thursday, December 14th 2006, 10:28pm

musste ma im fahrzeugschein gucken, da steht das ja relativ genau drin. wenn du zB ne alphatech bb drin hast, musste die einfach rausschmeissen und den kabelbaum wieder so verbinden wie es von werk aus is.
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8

Thursday, December 14th 2006, 10:31pm

nah hab wie gsa die drossel wie pben beschrieben :D
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9

Thursday, December 14th 2006, 10:35pm

hm.. ups achso. jo wo is das problem? machste einfach die scheiss blende ausm pott, die reichtige HD rein und tauscht die cdi. so haldoffen spässchen würd ich nicht unbedingtempfehlen, dann kann sie vll höher drehen, aber wenn du dann die blende drin lässt können die abgase nich richtig entweichen.
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10

Thursday, December 14th 2006, 10:39pm

des heist du meinst entweder ganz offen oder garnet ... ???

aber des is en riesen akt da alles umzubaun... ich mein ich versteh eh drei mal die hälfte von HD CDI BB und rotax und sonstwas net .. wie soll ich dann ne hd ? wechseln und die ori cdi sonstwas nei baun ?(
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11

Thursday, December 14th 2006, 10:43pm

ja genau, entweder ganz oder garnicht. dann lass es am besten einfach in der werkstatt machen oder jmd der sich damit auskennt.. das sollte nicht länger als 1-2 stunden gehn und kostet dementsprechend auch nicht die welt!
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12

Thursday, December 14th 2006, 10:47pm

wie guckt mich denn der mechaniker an wenn ich sag hier mach mal bitte komplett auf meister ^^ auserdem wenn mich dan die grünen schnappen bin ich herzlichst eingeladen mein moped in den grünen partybus zu verfrachten und dann platzt meine rs am horizont wie ne seifeblase ^^

geht dat net aus irgentwie so halbwegs ohne em moped zu schaden :

blende bissl aufbohren und andere ??? CDI ??? rein ?

falls hier jemand icq hat könnt ihr mir au da schrieben is vllt einfacher ^^
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13

Thursday, December 14th 2006, 10:54pm

der guckt dich dann wahrscheinlich mit dem gut-so-junge-blick an :P

und wat fängste denn jetz hier mit der bullerei an, entweder willste aufamchen oder halt nich :rolleyes:
wenn du nur minimal was veränderst is es sowieso schon illegal

oder besorgst dir halt von ebay so ne schalterdrossel und lässt die einauen, obwohl ich davon nicht allzu viel halte, wenn man nicht durch so absolut behinderten scheiss die aufmerksamkeit der bullen auf sich zieht lassne die einen ja eh in ruhe.

This post has been edited 1 times, last edit by "paulo" (Dec 14th 2006, 10:56pm)

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14

Thursday, December 14th 2006, 10:59pm

ja aber differenzieren die bulln net zwischen die is n bissl aufgmacht und hei die is komplett offen und hat 30 ps =?=??
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15

Thursday, December 14th 2006, 11:04pm

nein! macht 0 unterschied!!
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