Thursday, May 8th 2025, 1:44pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

1

Sunday, December 17th 2006, 12:52pm

34PS-Zeit rumkriegen

Hi,

ich fahre nun seit 1,5 Wochen ne CBR600, die auf 34PS gedrosselt ist (Gasanschlag/Ansaugblenden). Bin vorher ne NSR125 mit 13->15PS (80km/h -> halboffen) gefahren.
Tja, und nach knapp 500km Laufleistung sind mir die 34PS schon zu langweilig geworden. In der Stadt hat die mehr als genug Kraft (im Vergleich zur NSR damals... kotz), aber auf der Landstraße ist es scheiße, wenn ab 8500upm einfach nichts mehr kommt; auf die AB fahre ich gar nicht erst. :rolleyes:

Wie habt ihr die 34PS-Zeit rumbekommen? Entdrosseln will ich sie nicht, da ich noch in der Probezeit bin. Vielleicht verstärkt Kurven fahren... Lasst euch mal aus.

Danke!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

2

Sunday, December 17th 2006, 12:59pm

als bin mit meiner supermoto auch 1 jahr gedrosselt gefahren, da die untenrum fast gleich schiebt wie offen bin ich halt bei mir in der umgebung fast nur enge und kurvenreiche steigen gefahren. aber irgendwie wars dann halt doch zu langsam!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

3

Sunday, December 17th 2006, 12:59pm

natürlich nur kurven fahren ;) für das fährt man motorrad , für alles andere gibts chopper oder busa.
ich muss dazu sagen ich muss dieses jahr auch noch 34ps und das kotzt dermaßen an !!! nach 15000km ... himmelherrgott was denken sich die politiker...

aber kleiner tipp , fahr mal weit merh als 500km. das sind aj gerade mal 2 kleine ausfahrten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 25th 2006

Posts: 364

Bike: sp

4

Sunday, December 17th 2006, 1:01pm

RE: 34PS-Zeit rumkriegen

1 jahr 125er offen gefahren und das 2 jahr nicht viel gefahren weil kein bock wegen zu lahm etc. nur einige male mit ner alten xt und dann waren die 2 jahre auch schon um :zunge:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

5

Sunday, December 17th 2006, 1:01pm

stimmt, aber ab und an sind die geraden zwischen den kurven einfach zu lang!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

6

Sunday, December 17th 2006, 1:11pm

Ging mir genauso... nach ca. 3 Wochen hab ich den Gasanschlag rausgenommen! Mit 34PS machts einfach keinen Spaß. 07 kauf ich mir lieber wieder ein anständiges Auto und dann hab ich die 2 Jahre eh rum.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

7

Sunday, December 17th 2006, 1:15pm

bin 4 monta emit drossel gefahrn...hät se evtl. au no dringelassen weil eigtl. gingsö...aber naja...weil wir eh scho am schrauben warn ham wer glei die drossel rausgehaun^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

8

Sunday, December 17th 2006, 1:16pm

RE: 34PS-Zeit rumkriegen

Quoted

Original von Raven
Wie habt ihr die 34PS-Zeit rumbekommen?


... mit entdrosseln

ich mein bisschen dumme frage, es gibt da genau drei möglichkeiten: a) gar nicht fahren b) gedrosselt fahren c) entdrosselt fahren

alles andere ist doch nur geblubber

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

9

Sunday, December 17th 2006, 1:20pm

Ich habe mich schon von Anfang an für "b)" entschieden, falls du richtig lesen würdest. Gedrosselt fahren - ja, nur bitte mit einem maximalen Spaßfaktor, falls der überhaupt möglich ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

10

Sunday, December 17th 2006, 1:21pm

am spaßigsten isses mit vielen engen nich zu schnellen kurven nicht bergauf...

oder halt innerorts so an ampeln..obwohl dich da n gut gehendes auto mit 200+ ps au abzeiht
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

11

Sunday, December 17th 2006, 1:27pm

Quoted

Original von Raven
Ich habe mich schon von Anfang an für "b)" entschieden, falls du richtig lesen würdest. Gedrosselt fahren - ja, nur bitte mit einem maximalen Spaßfaktor, falls der überhaupt möglich ist.


oh ich habe sehr wohl richtig gelesen
aber das die bab mit 34 ps nicht richtig spass macht hast du ja auch schon erkannt, komisch das dir dann der gedanke das mit 34 ps wohl eine enge kurvenreiche strecke sinnvoll ist nicht kam :rolleyes:


es ist nunmal einfach so, entweder du entdrosselst die mühle oder lässt es bleiben und lebst damit :wand:

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pogo" (Dec 17th 2006, 1:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

12

Sunday, December 17th 2006, 1:33pm

Hm schade, dann werd ich die CBR wohl fast nur noch zum reinen Transport benutzen und ab und zu mal in die Eifel fahren. Danke an alle.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

13

Sunday, December 17th 2006, 1:54pm

Bei meinem Einzylinder isses kaum n Unterschied, daher hab ich die 2 Jahre auch so überstanden.
Am 29.3 nächstes Jahr darf ich offen fahren.Passt grad gut zum Saisonanfang.
Ich bin halt fast ausschliesslich in der Eifel unterwegs gewesen.Auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte, dort braucht man es nicht wirklich udn man kann auch mit 34ps gut Spass haben.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

14

Sunday, December 17th 2006, 2:00pm

nun ja ich muss sagen , die duc hat gedrosselt sehr viel spaß gemacht. ich war mit sozius motorentechnisch immer noch schneller wie mein kumpel alleine auf seiner kawa. vollgas ran und verblasen. ok dafür war se ned so handlich , aber die drossel war sehr genial. hat bis 4500 upm den gleichen schub wie die offene gehabt. das war einfach nur geil. ok wurde auch rgendwann etwas wenig , aber doch voll ok
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

15

Sunday, December 17th 2006, 2:05pm

1. Hab ich mir ein Motorrad gekauft, bei dem sich das aufmachen nicht lohnt!
2. Hat die Leistung für meine Zwecke im ertragbarem Maß gereicht. Und mit dem
Handling hats eigentlich Spaß gemacht andere zu scheuchen*gg* Schade, dass
bei meinem hetzbach-kailbach video die vibrationen den chip gekillt ham :P
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Rate this thread