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Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

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1

Sunday, December 17th 2006, 4:29pm

Von Sachs XTC auf Supermoto

Gudn,
also parallel zu meinem Wertschätzungsthread für meine XTC wollt ich hier mal nen Thread öffnen um ein paar Fragen in Sachen SuMo beantworten zu lassen. Also, da ich mit 18 möglichst legal ne offene 125er (2T natürlich) fahren möchte (mit a Begrenzt), aber keinen Bock auf das ewig Rumgepfusche mit der XTC hab, die dannach sowieso net gescheit funktionieren wird, is mir ne schöne SuMo bzw. Enduro (glaub Sumo is für 90% Straßengebrauch gscheiter) in Kopf geommen. Sie sollte gedrosselt möglichst besser gehen als ne XTC mit 11 PS, nen gutes Leistungs/Haltbarkeits verhältnis haben, nich viel teurer sein als das was ich noch für die xtc bekomme (denk mal 2000 aufwärts), schick aussehen, nach möglichkeit guten sound haben ;) naja und wie gesagt mit a begrenzt ganz offen also 20 ps+ fahrbar sein.
Gibts überhaupt was, was den letzten Punkt erfüllt, oder wiegen die alle zu wenig? Ich weiß dasses für die DT nen Gutachten gibt aber ich find die sowohl motor, als auch sound und aussehenstechnisch net grad oberklasse. Ich hätte an sowas wie ne KTM EXE sm gedacht. Die sieht find ich schön aus, hat gut was unter der Haube und hält sich ja auch noch einigermasen. Den Sound find ich auch Hammer, aber wie siehts da aus mit aufmachen? Was muss da alles gemacht werden und kann ich die Kiste so eingetragen bekommen?
Wäre auch dankbar über Alternativen.
danke soweit
gruß Rip

P.s: was hat eurer meinung nach der Typ da an seiner EXE gemacht? Die geht ja ab wie sonst was und hat nen Hammer sound
http://www.youtube.com/watch?v=Oy-7yBI7Zp0

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2

Sunday, December 17th 2006, 4:37pm

glaub husky sm125s bekommt man auch offen eingetragen.
hat so etwas unter 30 ps und is auch sonst nen top moped
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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3

Sunday, December 17th 2006, 4:38pm

die im vid sollte einfach komplett offen sein.

jedenfalls kannste die EXE mit legal offen fahren vergessen. spontan fällt mir nur die aprilia mx125 ein, aber ob die preislich im rahmen liegt.. 2000 sind schon recht wenig.
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4

Sunday, December 17th 2006, 4:47pm

Hmja die Mx is schon ziemlich teuer, gibts nur 04er oder aufwärts modelle. Ne Husky is schon auch fett aber ich hab gehört dass man die auch net offen eingetragen bekommt. Wie wärs mit ner sachs ZZ oder so? Aber da is wieder das gleiche rumgepfusche wie an der xtc mim aufmachen oder?
gruß Rip
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5

Sunday, December 17th 2006, 4:53pm

zz passt schon aber issn kackstuhl kauf dir was ordentliches!
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6

Sunday, December 17th 2006, 4:54pm

Quoted

Original von Com. Rapp
glaub husky sm125s bekommt man auch offen eingetragen.
hat so etwas unter 30 ps und is auch sonst nen top moped


Also die Husky bekommste auch nur mit 15ps offen eingetragen
mehr leider nicht.

mfg tY
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7

Sunday, December 17th 2006, 4:57pm

Quoted

Original von benjih
zz passt schon aber issn kackstuhl kauf dir was ordentliches!

Was verstehst du unter Kackstuhl bzw was ordentliches?
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8

Sunday, December 17th 2006, 6:08pm

Quoted

Original von The_RipperGER

Quoted

Original von benjih
zz passt schon aber issn kackstuhl kauf dir was ordentliches!

Was verstehst du unter Kackstuhl bzw was ordentliches?


Ja weis net würde wir was ordentliches hohln du hast doch dann A oder?
Also da könnteste auch die xtc behalten !
Die Zz passt schon fürn Anfang aber nja ............würd ich mir jetzt nicht mehr hohln!
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9

Sunday, December 17th 2006, 6:13pm

Ich hab mich ez mal umgeshaut, also die MX is echt schick ^^ Hat ja offen 24 Ps oder so ne? Wie siehts miter Haltbarkeit aus, und darfma die offen fahren? Soundmäßig isse so viel wie ich gehört hab auch in Ordnung, aber gibts da erst Modelle ab 04? Weil die sind ja echt sau teuer.
gruß Rip

P.s:
ne ich bis ich a hab dauerts noch nen Jahr.

This post has been edited 1 times, last edit by "The_RipperGER" (Dec 17th 2006, 6:16pm)

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10

Sunday, December 17th 2006, 6:17pm

mx gibts no net so lang..

gibt noch dir rx..is halt enduro davon
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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11

Sunday, December 17th 2006, 6:18pm

Naja aber ich fahr bis auf mal hier oder da nen kleinen Schleich oder Feldweg net wirklich viel Offroad. Also 90% Straße würde hinkommen, glaub da is ne Enduro net so erste Wahl oder?
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12

Sunday, December 17th 2006, 6:20pm

gibt au sehr viele straßentaugliche enduroreifen...aber sumo is scho goiler ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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13

Sunday, December 17th 2006, 6:29pm

Könnte net jemand mal grob die Vor und Nachteile von den in Frage kommenden Maschinchen zammschreiben? Die Suche is auf meine Wünsche bezogen etwas ungenau ^^
thx
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14

Monday, December 18th 2006, 3:33pm

Hm so ne alte DT 125 R fänd ich auch hammergeil. Die darfma ja auch mit 18 legal ganz offen fahren ne? Wie is die eigentlich gedrosselt (also das alte Model mit Kickstarter usw)? Und wie kamma da Leistungs und Soundmäßig noch was rausholen?
Würde die noch 1 Jahr gedrosselt fahren und dann komplett aufmachen.
Aber ich weiß noch net ob ich meine Sachs dafür hergeben würde, so ne Sachs is schon was schönes aber ich will mir wie gesagt den Stress ersparen mim aufmachen und was altagstauglicheres wäre auch net schlecht.
gruß Rip
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15

Monday, December 18th 2006, 3:40pm

kauf dir doch was ordentliches und nich sone scheisse. Es gibt soviele große mopeds da muss es doch nich son scheiss 125er mist sein.
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