Friday, May 9th 2025, 12:08am UTC+2

You are not logged in.

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

61

Monday, December 18th 2006, 7:58pm

Uhh, da werden böse Erinnerungen wach

Hab mal versucht nen M5 zu überholen, weil er sich schön an die 50 hielt, und
ich für die Landstraße schon schlimmes befürchtet hatte. Ortsausgang geht der
aufs Gas, ich drehe und drehe und drehe, und der zieht sowas von davon. 8o
Am allergeilsten war aber sein Bremspunkt vor dem Kreisverkehr. Da hätte mir
nur noch ein Anker geholfen

:kinn:
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

62

Monday, December 18th 2006, 8:24pm

kenn ich ... ist auch so einer auf meiner heimrennstrecke mit 60 rumgegurkt , dann endlich wo ich überholen konnte zog ich raus , auf einmal zieht der vixxer bis 120 mit ........... davor 4 km nur langsam gefahren und kein einziges mal über 70.......

dann kurz vor der kurve wo ich zurückstecken wollt ging er dann auch mal vom gas ... ich dann mit 140 auf kurze distanz eine kurve angebremst die mit ca 50 genommen werden muss ... rechts daneben die mauer ... alter fadder hat ich da schiss...

aber der witz war ja , oben am ziel angekommen , hab ne pause gemacht und der sack kam erst nach 10 minuten hoch ... hätte am liebesten ...

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Dec 18th 2006, 8:26pm)

Date of registration: Mar 17th 2005

Bike: SV650S K3 - YC2!

63

Monday, December 18th 2006, 8:35pm

Quoted

Original von Tyquu
Ich bin gegen nen Freund gefahren er im AUto mit 190PS und er hatte NULL chance bis etwa 160km/h.
Er war zwar später schneller, aber ich hatte soviel Vorsprung das mich das net großartig gejuckt hat.

Freu mich aber drauf wenn die Drosselblenden futsch sind, wenn die Sonne wieder rauskommt...

:daumen:

190 PS / 1600 kg = 0,11875 PS/kg
34 PS / 200 kg = 0,17 PS/kg

komisch, dass du schneller wegkommst ...

Date of registration: Aug 2nd 2004

64

Monday, December 18th 2006, 8:47pm

Habs jetzt nich nachgerechnet aber nach dem was du geschreiben hast, hat er doch vollkommen recht oder etwa nich? ^^

solblo

Unregistered

65

Monday, December 18th 2006, 9:00pm

Wenn ich mir meine 14 ps Hobel anschaue, dann freue ich mich schon auf 36 PS... aber naja, long time.

Date of registration: Nov 16th 2004

Bike: CBR 600 RR '04

66

Monday, December 18th 2006, 9:05pm

also ich wurde in der 34ps-zeit nur von offenen big bikes zersägt.
Gegen reinrassige sportwagen hat man keine chance, aber ein gti (5) zB ist noch grad so drin.
Die meisten gedrosselten big bikes haben halt mehr als 34ps, eher schon richtung 40-50ps.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

67

Monday, December 18th 2006, 9:07pm

Quoted

Original von Tyquu
Ich bin gegen nen Freund gefahren er im AUto mit 190PS und er hatte NULL chance bis etwa 160km/h.
Er war zwar später schneller, aber ich hatte soviel Vorsprung das mich das net großartig gejuckt hat.

Freu mich aber drauf wenn die Drosselblenden futsch sind, wenn die Sonne wieder rauskommt...

jo klar, ein auto mit ein bissel leistung zieht ab ner gewissen geschwindigkeit besser, hat höhere topsspeed, aber mich würds auch nicht jucken.

68

Monday, December 18th 2006, 9:28pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
Habs jetzt nich nachgerechnet aber nach dem was du geschreiben hast, hat er doch vollkommen recht oder etwa nich? ^^

eben!

Date of registration: Aug 2nd 2004

69

Monday, December 18th 2006, 9:34pm

achso ja ich hab deins genau andersrum interpretiert irgendwie also wenn du das anzweifeln würdest was er gesagt hat, ironisch halt... naja net so wichtig ;)

70

Monday, December 18th 2006, 9:40pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
achso ja ich hab deins genau andersrum interpretiert irgendwie also wenn du das anzweifeln würdest was er gesagt hat, ironisch halt... naja net so wichtig ;)

so schaut des aus :)

nun ja, trage ich auch mal was zum thema bei:
die 34PS-Zeit habe ich mit ner maschine rumgekriegt, auf der ich fahren gelernt habe, um dann auf nen Motorrad, mit dem man richtig Spaß haben kann, umzusteigen ;)

Ne gedrosselte R6 zB hätte ich nicht ausgehalten ... eine schöne enduro hingegen, die offen unter 50PS hat, war genau das richtige :rolleyes:

71

Monday, December 18th 2006, 10:43pm

Quoted

Original von neodrei

Quoted

Original von Tyquu

realistischer sind aber so 270kg fürs mopped (vollgetankt inkl 70-80kg schwerem fahrer) und 45ps etwa max. motorleistung, wobei wir bei ~6kg/ps wären, zum Vergleich ein Golf GTI: 1450kg voll inkl. fahrer und 200ps wären über 7 kg/ps, was fürn auto schon nicht schlecht ist.

72

Monday, December 18th 2006, 11:44pm

Quoted

Original von KradmasterDave

Quoted

Original von neodrei

Quoted

Original von Tyquu

realistischer sind aber so 270kg fürs mopped (vollgetankt inkl 70-80kg schwerem fahrer) und 45ps etwa max. motorleistung, wobei wir bei ~6kg/ps wären, zum Vergleich ein Golf GTI: 1450kg voll inkl. fahrer und 200ps wären über 7 kg/ps, was fürn auto schon nicht schlecht ist.

also deine rechnung ist mindestens genau so wenig treffend bez. der sache, wie meine ... [auch wenn ich zugeben muss, dass ich die 70kg nicht berücksichtigt habe ... das ist bei solch kleinen ps-zahlen nicht vernachlässigbar... schon richtig ;)]

ich sage nur http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheit ...

und dass nen gti für ein auto "nicht schlecht" ist, steht ja auch in keinster weise zur debatte ... aber dann muss man halt auch sagen, dass man von nem gti ausgeht.. wenn ich von einem A4 mit dem 3,0 V6 ausgehe [Leergewicht 1705 kg, 233PS ] schauts schon wieder anders aus ... ist ja auch im grunde wurscht ... motorrad fahren ist eh toller ;)

Date of registration: Apr 25th 2005

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

73

Tuesday, December 19th 2006, 1:50pm

Da ich ja eher aus Rollerkreisen komme weis ich ganz genau wie die Polizei abgehen kann und welche Möglichkeiten die so haben bzw. wie die kontrollieren.

Aber wie oft wird man als (junger) Motorradfahrer überhaupt rausgezogen? Also nur mit dem Bigbike und 18-20 Jahren.

Ich weis von Omus dass er ein Mal bis jetzt (4 Jahre Motorraderfahrung) rausgezogen wurde - und da fuhr er mit ner offenen gpz500 auf der Autobahn. Also keine typische Motorradstrecke, ne kleine Gurke unterm Arsch und schnell fuhr er auch nicht.

Sie wollten auch nur die Papiere sehen, mehr nicht.

Ich hab bis jetzt mehrmals gehört dass man in der Regel nur durch Auffallen im Verkehr rausgezogen wird oder wenn man typische Motorradstrecken fährt.

Und wie wird nen Motorrad kontrolliert? Wenn die Maschine per Gasanschlag gedrosselt ist, dann wird da halt mal dran gezogen, aber sonst? Fahren dürfen die eh nur wenn der Eigentümer einwilligt und es Motorradbullen sind.

ducss900nuda

Unregistered

74

Tuesday, December 19th 2006, 3:59pm

also generell laufen kontrollen so ab

1. möglichkeit , jeder biker wird rausgezogen. wer ein komplettes serienbike hat darf ohne probleme weiter , wer nen sportauspuff hat wird genauer angeguckt , papiere und so , und wer ein bisschen lauter ist oder mehr tuningteile als der rest hat wird ganz genau kontolliert und dann gehts zur sache.

2. möglichkeit , laserpistole ... zu schnell , nächster parkplatz raus

3. möglichkeit , polizeimopped oder sonsatwas und zieht ein eventuell dann auch raus.

persönlich bin ich noch davon gekommen , aber mein pa musste mit meiner duc schon zu polizeistation mit und das ding checken lassen... trotz abe und allem schnick schnack. ne duc ist halt schon serienmäßig lauter wie andere motorräder ... :rolleyes: was kann ich dafür

Date of registration: Jul 11th 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

75

Tuesday, December 19th 2006, 4:41pm

die doofen polizeibullen mit den k1200 im schwarzwald grüßen nich zurück. säcke:P
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"

Rate this thread