Friday, June 20th 2025, 1:18am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 30th 2005

Bike: Sachs XTC 01

16

Thursday, December 28th 2006, 10:21pm

Quoted

Original von Agent
samma, was hast du eigentlich vor ? ;)

Genau das habe ich mir auch schon lange gedacht,
scheint ja ein spannendes Projekt zu werden :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

17

Friday, December 29th 2006, 1:08pm

Für die Landstraße wird das nix sein bzw. für die Straße ;)
Compression 16:2:1
Max Power 55 BHP over 12500 RPM
Carburetor 43 dellorto vhsd
Die Verdichtung ist schwindelerregend hoch und auch so ist die wahnsinnig hochgezüchtet die wird vielleicht ein paar Runden um den Block halten :D
Außerdem ein 43er Vergaser ist jennseits von Gut und Böse die wird garkein Durchzug mehr haben die Leistung ist komplett oben konzentriert für eine normale RS reicht ein 34er locker aus und für die Rennstrecke ein 39er :P
Mfg Ralle

PS.: Der Motor hat nix mehr mit dem Serien RS 125 Motor zutun und die Leistung wirst du mit einem Serien Rotax auch nie erreichen :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Dec 29th 2006, 1:10pm)

Date of registration: Sep 5th 2005

Bike: Sachs XTC 2t

18

Friday, December 29th 2006, 1:16pm

von yamaha gibts die
TZ 125

MotorWassergekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor, Einlaß über Membransteuerung, keine Auslaßsteuerung, ein Mikuni-Flachschieber-Vergaser mit Powerjet-System, 0 39 mm, kontaktlose Digital- Magnetzündanlage. Hubraum 124 cm³, Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm, Verdichtung 8,3:1, Nennleistung über 47 PS. KraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, Mehrscheibentrockenkupplung, Sechsgang-Kassettengetriebe, Sekundärübersetzung über Kette.FahrwerkBrückenrahmen aus Aluminium-Profilen, Motor mittragend, Öhlins-Upside-down-Gabel, mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium-Profilen, Zentralfederbein, über Umlenkhebel angelenkt, mit verstellbarer Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Scheibenbremse vorn, mit Brembo- Vierkolbenzangen oder PVM -Sechskolbenzangen, 0 300 mm, Dunlop-Bereifung vorn 95/65 R 17, hinten 120/65 R 17. Maße und Gewicht Radstand 1220 mm, Lenkkopfwinkel 68 Grad, Nachlauf k. A., Gewicht ohne Kraftstoff 72,5 kg.

Date of registration: Oct 16th 2005

19

Friday, December 29th 2006, 1:45pm

50ps auf 70kg? 8o
Grüße!

Date of registration: Sep 3rd 2006

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

20

Friday, December 29th 2006, 3:12pm

Quoted

Original von JuanCarlos
8o 42PS aus 'nem Achtelliter gequetscht ist schon ordentlich find' ich.

Standart in den Motocross von Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki, Husqvarna, KTM, Moto TM etc. ;) wenn net sogar mehr :daumen:
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Date of registration: Aug 24th 2006

21

Friday, December 29th 2006, 3:36pm

weiss jmd zufällig ob der sp motor auch in strassenmitos und in welchem bj verbaut wurde?

Date of registration: Mar 1st 2006

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

22

Friday, December 29th 2006, 3:44pm

sp motor wurde nie!!!!!!! in ner straßen maschine verbaut also bei mito net.
das einzige halt ne eddy lawson edition
mito and the road burns!!!!!!

Date of registration: Dec 8th 2006

Bike: Habe NOCH einen Piaggio NRG MC³ DD LC aber bald was vernünftiges zum SCHALTEN!

23

Friday, December 29th 2006, 5:36pm

Also ich würde gerne ein GP-Modell wissen was aus einer Serien Maschine abgeleitet wurde!Könnt ihr mir eins nennen?@Agent und KillerOnline,naja also ich überlege mir ein Projekt anzufangen wenn ich in der Lehre bin(dauert zwar noch)doch man kann sich ja schonmal einen Plan aufstellen wieviel das finanziell kosten würde woher man die Teile kriegt etc.ich habe mir gedacht das ich mir entweder eine Aprilia AF1 oder eien RS 50 komplett auf Rennen umbaue(RS 50 mit 80ccm³)oder das ich mir eine SP Maschine suche und die umbaue entweder so wie sie in verschiedenen Cup`s gefahren werden oder induviduell modifizieren oder so versuchen umzubauen das sie an die Leistung von den Moto GP-Modellen rankommt(was sicher sehr schwer wird und warscheinlich kaum zu schaffen ist weil 55PS aus 125ccm³ das ist heftig!)Irgendwie sowas habe ich mir vorgestellt!
Kann mir auch eienr mal sagen was sowas finanziell kostet?Kommt man an die Kit`s überhaupt als Privat Person drann?

Mfg:Valle Rossi
1Takt ist einer zu wenig,2Takte sind mehr als genug,4Takte sind 2 zu viel :D

Verhaiz deine Reifen aber niemals deine Seele-(Biker Boyz)

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

24

Friday, December 29th 2006, 6:04pm

Mit einer Seriensportler auf PR Niveau zu kommen ist unmöglich. Auch mit Umbauten und Tuningmaßnahmen kommt man nie dahin. Was realistisch und mit imensem Zeitaufwand und exorbitanten Kosten verbunden ist, sind gute 40PS aus einer Mito oder RS. Die TZR/XTC-Motoren sind auch sehr potent. Aber da hab ich keine Ahnung auf was man die bringen kann. Dann fehlen dir immernoch gute 10PS

Wenn du nur auf die Rennstrecke willst dann ist die beste und eigendlich auch einzige sinnvolle Lösung eine gebrauchte Honda RS125
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

25

Friday, December 29th 2006, 6:56pm

irgendwie lustig alle Paar Monate kommt jemand daher der glaubt er
müsse ne 125er so modifizieren dass er damit unheimlich schnell daher
kommt obwohl er eigentlich noch nie was anderes gefahren ist!
der Ralle is auch so en Experte :rolleyes:

Um wiklich Spass mit sowas zu haben bzw. Rundenzeiten zu fahren
die akzeptabel sind müssen da etliche Kilos runter und jede menge
Euros in so ein teil laufen!

fahr mal ne neuere 600er oder was dergleichen und du kickst deine 125er
in die Tonne!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Dec 29th 2006, 6:57pm)

26

Friday, December 29th 2006, 7:21pm

Also wenn du sowas für die Rennstrecke wirklich vor hast würde ich mal nach einem PR gucken Honda RS oder so zb. weil mit einer normalen RS oder Mito steckst du alleine hunderte von Euro darein eine Basis herzustellen (weniger Gewicht, bessere Federelemente, Anbaueteile wie Auspuff etc.) um dann erst mit dem richtigen Motortuning anzufangen :-) Im 2takt Forum kannste ja vielleicht mal gucken da sind einige die PRs fahren und dir sicher mehr darüber und über die Bezugsquellen sagen können!!!

Edit: @Agent Erstmal das Resultat abwarten ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Dec 29th 2006, 7:23pm)

Date of registration: Dec 8th 2006

Bike: Habe NOCH einen Piaggio NRG MC³ DD LC aber bald was vernünftiges zum SCHALTEN!

27

Friday, December 29th 2006, 7:47pm

@Agent,das ist mir klar das eine 600er im Vergleich zu eienr 125er viel mehr Power hat so aber ich möchte mit Rennen anfangen und nicht gleich schon so ein Profi Dingen kaufne außerdem ist die Technik der 125er viel simpler aufgebaut!Jeder fängt doch mal klein an ;-) !@Ralle die Honda RS 125 hat doch in der Grundversion ohne jegliches anderes Motortuning 47,5PS oder?Und wie kriegt man dann daraus mehr raus?Du hast schon recht man kann sich ja einen Gebrauchten Production Racer kaufen das kostet dann viel weniger Geld und mit dem Geld was man dann noch über haben sollte kann man ja Fahrwerk,Motor,Bremsen etc. alles verbessern!Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!Danke :-) !Gibts solche gebracuhten Production Racer die man aufrüsten kann auch von anderen Firmen?

Mfg:Valle Rossi
1Takt ist einer zu wenig,2Takte sind mehr als genug,4Takte sind 2 zu viel :D

Verhaiz deine Reifen aber niemals deine Seele-(Biker Boyz)

28

Friday, December 29th 2006, 7:58pm

Du bekommst bestimmt irgendwo gebrauchte aber die werden auch ihren Preis haben also billig wird das bestimmt nicht :-) Sind dir 48 ps bei 80 kg Gewicht noch nicht genug für den Einstieg je mehr du Rauskitzelst um so mehr Verschleiß hast du ;) In den Leistungsregionen spielt Haltbarkeit kaum noch ne Rolle soll heißen du musst den Motor dauernt überholen weil er dir sonst zerfliegt :D Eine 600er wäre da pflegeleichter!!!
Mfg Ralle

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

29

Friday, December 29th 2006, 8:22pm

mal ne andere Frage, bist du überhaupt schonmal mit nem Mopped
auf einer Rennstrecke gefahren?
kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, da du sonst wohl kaum über eine
frisierte RS50 als Wetzeisen nachdenken würdest :rolleyes:

Ich kann dir nur empfehlen mal an einem Renntraining teilzunehmen um überhaupt mal rauszufinden ob du Potential hast bzw. obs dir
überhaupt Spass macht ;)

solltest du noch weitere Fragen haben kann ich dir zu folgendem Forum
raten: www.racing4fun.de
sind recht kompetente Leute da die dir bestimmt besser weiter helfen als
die User eines Forums für junge Moppedfahrer!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

30

Friday, December 29th 2006, 8:40pm

RS 50 für die Rennstrecke fertig zu machen ist echt Schwachsinn außerdem wo willste damit fahren ?(

Rate this thread