Monday, May 5th 2025, 1:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 25th 2006

Posts: 14

Bike: Honda Cb600 Hornet

Location: Bielefeld

16

Friday, December 29th 2006, 11:57am

Also ich glaube du meintest mich damit ;)

Schon zu Anfanghabe ich ja gesagt: "Also ich finde ja auf die Endgeschwindigkeit kommts nich so an solange der Anzug geil is".

Bzgl. der Einfahrzeit: Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich habe nie gesagt das ich sie mir nur für nen Tag geliehen habe ;)

Ich habe mit nem Kumpel ne Maschine ausgeliehen für ne Woche ohne Kilometerbegrenzung (260€).
Wir sind dann auch dementsprechend viel gefahren (warn glaube ich 1400km um den Dreh) und ich denke da bekommt man genug Fahrgefül für ein Motorrad weil man ja schließlich auch nicht nur geradeaus fährt sondern auch mal die ein oder andere Kurve hat,

nach der man mit der entdrosselten Maschine wieder ordendlich ausbeschleunigen kann und da is der Fahrspaß wie gesagt größer wenn die Maschine nicht gedrosselt ist :P

In dem Sinne ;)
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 36

Bike: Yamaha Fazer 600

Location: Dortmund

17

Friday, December 29th 2006, 9:55pm

An r4z0r: Yupp, meinte dich. Sorry, hab's vergessen rein zu schreiben. :P

Und bei ner Woche und 1400 km - yupp. Da gebe ich dir Recht. Da bekommt man dann schon das Fahrgefühl. *smile*

Und bei der Kurvenlage hast du natürlich Recht, mit ner offenen Maschine macht's mehr Spaß.
Ich bin zwei Jahre ne gedrosselte TDR gefahren und dann zwei Jahre eine Diversion auf 34 PS und dann... kam die Fazer. Weiß gar nicht, ich meine, die habe ich sofort offen gekriegt, oder? ... *nachrechne*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2006

Posts: 14

Bike: Honda Cb600 Hornet

Location: Bielefeld

18

Saturday, December 30th 2006, 1:14am

Rein rechnerisch scho wenn du zwei Jahre lang die yamaha tdr gefahren hast gedrosselt (16-18 ) und zwei Jahre die Diversion (18-20) dann hättest du die Fazer gleich offen fahren können ;)
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann...

This post has been edited 1 times, last edit by "r4z0r" (Dec 30th 2006, 1:26am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 36

Bike: Yamaha Fazer 600

Location: Dortmund

19

Saturday, December 30th 2006, 8:51pm

?( Sollte so sein, aber ich hab 2000 meinen Schein gemacht und hab meine Fazer seit 2003. Also müsste ich noch ein Jahr...
Ich frag' jetzt meinen Papa, der muss das wissen.
...
Yupp - bin doch noch n Jahr gedrosselt gefahren. Aber so große Unterschiede hab' ich da, mein ich, nicht bemerkt. Nur die Endgeschwindigkeit war schneller.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2006

Posts: 14

Bike: Honda Cb600 Hornet

Location: Bielefeld

20

Sunday, December 31st 2006, 11:23am

Also ich finde schon das es da wesentliche Unterschiede gab.
Ich empfand die Beschleunigung als bei weitem schneller. Bei der offenen Fazer war der Anzug deutlich spürbarer als bei der gedrosselten. Auf Ende hat sich da nit allzuviel getan aber es war doch nen Unterschied.
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann...
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

21

Sunday, December 31st 2006, 11:35am

ich wollts mir verkneifen , aber mädel quetsch das ding mal richtig aus dann merkst du nen unterschied wie tag und nacht. :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2006

Posts: 14

Bike: Honda Cb600 Hornet

Location: Bielefeld

22

Sunday, December 31st 2006, 3:09pm

Na sei mal nen bisl lieber :D =)
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2006

Posts: 36

Bike: Yamaha Fazer 600

Location: Dortmund

23

Tuesday, January 2nd 2007, 12:07am

Ach, das macht mir nix. ;)

Ich bin kein Raser und steh' auch dazu.
Ich fahr lieber Kurven und - ja, wie beschreib ich das am besten?
Ich arbeite lieber mit dem Motorrad, anstatt nur am Gas zu hängen. Is' ja langweilig.

Und zweitens: Klar merkt man in der Endgeschwindigkeit und den höheren Drehzahlen einen deutlichen Unterschied, ob du mit oder ohne Drossel fährst, aber in niedrigen Drehzahlen ( bis so 5000 - 6000 ) habe ich da nicht wirklich was festgestellt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2006

Posts: 14

Bike: Honda Cb600 Hornet

Location: Bielefeld

24

Tuesday, January 2nd 2007, 3:33am

Na das is doch mal ne prima Einstellung ;)
Ich würd sagen 1:0 für YamahaMaus :D
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann...
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

25

Tuesday, January 2nd 2007, 4:23pm

:P ist ja gut dass es auch vernünftige menschen gibt die nicht ihren arsch riskieren oder nicht ? :daumen:

ps ich fahre auch nur kurven ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

26

Tuesday, January 2nd 2007, 4:39pm

naja, wo solls im schwarzwald auch schon großartig ewigkeiten geradeaus gehen? (hochstrasse ausgenommen)

=)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

27

Tuesday, January 2nd 2007, 4:48pm

jo eben :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

28

Tuesday, January 2nd 2007, 8:26pm

Quoted

Original von r4z0r
Na das is doch mal ne prima Einstellung ;)
Ich würd sagen 1:0 für YamahaMaus :D


lol dicke eier?

normalerweise gibt man aber auch nach der kurve gas und da merkt man doch wohl n unterschied

als wenn andre leute nur auf der graden fahren könnten, 90 % der leute fahren wohl mopped wegen dem spaß in kurven
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

29

Tuesday, January 2nd 2007, 9:44pm

würde sagen 1:1 danke tim ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2006

Posts: 14

Bike: Honda Cb600 Hornet

Location: Bielefeld

30

Wednesday, January 3rd 2007, 8:39pm

owned :D
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann...
  • Go to the top of the page

Rate this thread