Tuesday, September 16th 2025, 10:07pm UTC+2

You are not logged in.

Untoaster

Unregistered

1

Thursday, January 4th 2007, 7:50pm

grafikproblem

hallo allerseits,

ich habe ein grafikproblem, das ich nicht in den griff bekomme; mal sehen ob ich es verständlich beschreiben kann:

mein desktop wird in der vertikalen irgendwie unscharf bzw. man "sieht doppelt". soll heißen: wenn ich auf einem weißen bildschirm eine schwarze horizontale linie habe, dann hat diese "schatten" über und unter sich in diversen grautönen. mein bild ist also nie richtig scharf. vertikale linien allerdings werden scharf angezeigt...

ich habe seit heute eine neue (gute) grafikkarte und dachte, ich kriege damit das problem in den griff, doch nichts hat sich verändert.
am bildschirm liegt's auch nicht, der funktioniert an anderen rechnern einwandfrei. woran könnte es liegen? leider konnte ich noch nicht vernünftig testen, ob es in diversen anwendungen, die nicht über die windows-benutzeroberfläche laufen (z.b. spiele) genauso ist, aber das werde ich sofort machen.

ich hoffe mal, dass jemand helfen kann, denn man ruiniert sich auf lange zeit gründlich die augen damit.

danke schonmal im voraus...

achja, leider kann ich nicht sagen, ob das problem schon immer besteht, aber es ist schon eine ganze weile so.

This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Jan 4th 2007, 7:51pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2006

Bike: Z1000.MZ

2

Thursday, January 4th 2007, 7:54pm

Vllt anders takten ? Aber ist nur ein schuss ins blaue ^^
Wo ich bin ist vorne 8)

Untoaster

Unregistered

3

Thursday, January 4th 2007, 10:12pm

nee, anders takten kann's nicht sein, ich hab noch nie etwas an dem pc übertaktet, sei es grafikkarte oder prozessor. aber es ist auch ein reines windows-problem, in windows-unabhängigen programmen sieht die grafik gut aus... ich hab jetzt mal die ganzen bescheuerten effekte von windows xp rausgemacht und hab es einigermaßen im griff, aber ganz ist es immer noch nicht weg. komischerweise hab ich das aber auf nem anderen xp-rechner nicht...

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

4

Friday, January 5th 2007, 2:05pm

also ich hatte das problem mal, als ich nen neuen tft hatte und nicht wusste, dass man den nur auf 60 Hz laufen lassen darf. ich hatte halt wie vorher 85 Hz eingestellt und dann hatte ich auf dem bildschirm so vertikale linien wo es unscharf war. vielleicht ist es ja bei dir auch so?!

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Untoaster

Unregistered

5

Friday, January 5th 2007, 4:44pm

das war's auch nicht. so ein scheiß...

Date of registration: Apr 25th 2005

6

Saturday, January 6th 2007, 12:58pm

1.haste nen röhrenmonitor?
2.wie alt?
3.ne möglichkeit mal nen anderen anzuschliesen?

Wenn:
1: JA
2: kA aber alt
und
3.Nö

lauten sollte
besorgste dir erstmal nen monitor von nem nachbarn, oder kumpel um mal zu testen ob nicht der evtl im arsch is!

Date of registration: Sep 24th 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

7

Saturday, January 6th 2007, 1:33pm

Das hört sich wirklich ganz nach Monitir an, ähnliche Probleme hatte ich auch noch vor kurz mit meinem Ex-CRT.
Gruß,
Lucas
Du musst!

Untoaster

Unregistered

8

Saturday, January 6th 2007, 5:59pm

ja, ist doch der monitor... dabei ist der relativ neu

9

Saturday, January 6th 2007, 8:16pm

noch garantie drauf? wenn nein kauf dir nen neuen.

alles andere lohnt nicht

Date of registration: Sep 24th 2003

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

10

Saturday, January 6th 2007, 8:36pm

CRT?
Du musst!

Untoaster

Unregistered

11

Saturday, January 6th 2007, 10:19pm

hat noch garantie, aber wurscht. der ist von media-markt. wenn ich den bei denen vorbei bringe, werden die "keinen fehler feststellen können"... der fehler macht sich zwar bemerkbar, aber er ist noch nicht so ausgeprägt. wenn's schlimmer wird, bring ich ihn mal vorbei, aber ich mach mir da keine großen hoffnungen...

öhm ja, ist ein crt, wenn damit ein stinknormaler röhrenmonitor gemeint ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Jan 6th 2007, 10:20pm)

fragger123

Unregistered

12

Saturday, January 6th 2007, 10:24pm

Quoted

Original von Untoaster
hat noch garantie, aber wurscht. der ist von media-markt. wenn ich den bei denen vorbei bringe, werden die "keinen fehler feststellen können"... der fehler macht sich zwar bemerkbar, aber er ist noch nicht so ausgeprägt. wenn's schlimmer wird, bring ich ihn mal vorbei, aber ich mach mir da keine großen hoffnungen...

öhm ja, ist ein crt, wenn damit ein stinknormaler röhrenmonitor gemeint ist.

die schicken den eh ein bzw geben gutschein raus. ham gar keine zeit den vor ort zu testen!

Untoaster

Unregistered

13

Saturday, January 6th 2007, 10:30pm

ja, aber das meiste was ich bis jetzt einschicken hab lassen, kam wieder unverändert zurück mit genau der begründung...
das letzte war ein lautsprecher, der weniger pegel als die anderen vertragen hat und an dem haben sie auch nix gefunden. wenn der monitor richtig kaputt ist, dann bring ich ihn mal vorbei.

14

Sunday, January 7th 2007, 12:13pm

am besten jetzt vorbeibringen, CRT´s werden ohne zu testen eingeschickt.

Warum gehste auch zu MediaMarkt :)27

Für elektronik gibt es Expert Techno Markt :daumen:

Rate this thread