Sunday, May 4th 2025, 6:59pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

16

Monday, January 8th 2007, 3:13pm

Okay, vielen Dank an alle, gehe heute Abend mal zu Hein Gericke. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

17

Monday, January 8th 2007, 4:01pm

Bei HG gibt's einige Leder-Textil-Mix-Klamotten.

Machen 'nen guten Eindruck!
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

18

Monday, January 8th 2007, 5:53pm

durchs leder geht meist mehr luft und die lederjacken liegen besser an ( meistens zumindest )

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

19

Monday, January 8th 2007, 7:36pm

Hi,
ich kopier das ganze mal hier rein, weil ich das Thema interessant finde und Pro Textil bin. Allerdings jedes mal neu tippen muss nicht sein, deshalb hier mein Beitrag, der auch schon in einem anderen Thread so steht:

Textil geht auf jeden Fall klar, MUSS im Alltag einfach sein!
Bei meinem Sturz mit Textil Klamotten bei 60km/h inkl. Schlitternist keiner der Soft Protektoren durchgegangen, ledigilich am rechten Knie war das Cordura durch, allerdings nur 1cm^2 und auch nur bis zum Futter.
Habe die Sachen (Vanucci Ventus III von Louis) bei Held zur Reperatur gehabt - sehr gut und günstig!

Denkt dran, dass wir in D verdammt viele Regentage haben!!!

Also dann, du bist auf nem sehr guten Weg, da du mit Motorradkleidung fahren willst, mach ich auch, würde nie ohne fahren.
Mit Schutzkleidung ist das Fahrgefühl schon ganz anders!

LG Nico :)

20

Monday, January 8th 2007, 7:46pm

Soo, habe mir nun nen Shoei Raid II und ne rot/schwarz/weiße Textiljacke gekauft. :-)
Helm passt wie angegossen und wurde von 430 auf 300 Euro reduziert (Modell vom letzten Jahr scheinbar :-) ), Jacke liegt sehr viel besser an als meine alte und sieht auch ziemlich sportlich aus, geiles Teil. Wurde von 150 auf 70 Euro reduziert.

Nochmals danke an alle. :daumen:

Edit:
Ein Bild des Helms:
http://img176.imageshack.us/img176/801/shoeiraidiiwo9.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (Jan 8th 2007, 8:12pm)

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

21

Monday, January 8th 2007, 8:29pm

Quoted

Original von Mini_Cooper
(...)

Nö.
Meine Lederhose ist 100% Wasserdicht 8o
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

Date of registration: May 7th 2005

22

Monday, January 8th 2007, 8:48pm

zeig auch mal nen Bild von der Jacke

23

Monday, January 8th 2007, 9:03pm

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

24

Monday, January 8th 2007, 9:04pm

Quoted

Original von super-b

Quoted

Original von Mini_Cooper
(...)

Nö.
Meine Lederhose ist 100% Wasserdicht 8o

Hi,
es gibt aber auch wieder Wochen, wos nur 30° hat. Da kannst du die Inlays aus der Textilhose raustun (Thermo u. Membrane)

LG :)

Date of registration: Sep 11th 2006

Bike: GSX-R 600 SRAD

25

Monday, January 8th 2007, 9:45pm

Ich finde, rein vom wettertechnischen ist es egal, wenn man nicht besonders schnell schwitzt oder friert und man gescheite Klamotten hat. Ich hab 'ne Lederjacke und 'ne Textilhose und bin beides schon bei über 30 Grad und auch bei ca. 5-10 Grad und Regen gefahren. Gescheit imprägniert geht durch beides nichts durch und das die Lederjacke heißer ist merke ich quasi nur, wenn ich innerorts an einer Ampel stehe, und daraus bestehen meine Moppedtouren für gewöhnlich eher zu Bruchteilen... ;)
GSX-R 600... back on track since 01/03/07!

ducss900nuda

Unregistered

26

Monday, January 8th 2007, 9:51pm

bin ich derselben meinung. ist beides gleichangenehm und gleichwarm. innenfutter bringt was wenns kalt wird , aber das warsauch schon vom unterschied ^^

Date of registration: Jan 19th 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

27

Monday, January 8th 2007, 10:20pm

ich hab ne billiger lederjacke und ne billige textiljacke und durch die aus textil geht nix durch an luft echt schrecklich, aber bei regen halt absolut dicht im gegensatz zum leder
meist liegen die lederjacken aber auch enger an

Date of registration: Nov 1st 2006

Bike: superduke

28

Monday, January 8th 2007, 10:21pm

@JuanCarlos
jetzt muss ich mal blöd fragen: wie kriegst nen richtigen Lederkombi wasserdicht? was hast für einen? wie lang bist im regen gefahrn? Ich kenn recht viele Leute, aber das ein lederkombi wirklich wasserdicht ist, hab ich noch net wirklich gehört... aber vielleicht hab ich ach was verpasst? ?(

Date of registration: Sep 11th 2006

Bike: GSX-R 600 SRAD

29

Monday, January 8th 2007, 10:40pm

Quoted

Original von speedy trippolino
@JuanCarlos
jetzt muss ich mal blöd fragen: wie kriegst nen richtigen Lederkombi wasserdicht? was hast für einen? wie lang bist im regen gefahrn? Ich kenn recht viele Leute, aber das ein lederkombi wirklich wasserdicht ist, hab ich noch net wirklich gehört... aber vielleicht hab ich ach was verpasst? ?(

Hmm... bin noch nie wirklich intensiv im Regen gefahren, vlt. so eine halbe Stunde am Stück bei mittelmäßig starkem Regen oder auch mal 'ne Viertelstunde im "Monsun".
Habe eine Vanucci (Louis-Marke) "Racing"-Jacke (hat mal 250€ gekostet, also für Vanucci-Verhältnisse eher gehobenes Preisniveau, im Ausverkauf für 99€ geschossen), scheint genau die gleiche zu sein, wie die "Racing 2" im Onlineshop (die auch wieder 250€ kostet...) allerdings mit komplett getauschten Farben, also der farbige Teil Schwarz und umgekehrt.
Die habe ich einfach mit speziellem Leder-Imprägnierspray eingesprüht. Das hat dann so weit dicht gehalten.
edit: ich glaub' das Zeug hieß S100 Lederpflege. Bei längeren Touren könnte ich mir aber schon vorstellen, das Textil da doch eher geeignet ist, aber um trocken den Rückweg von 'ner Tour anzutreten hat's bei mir immer gereicht.
GSX-R 600... back on track since 01/03/07!

This post has been edited 2 times, last edit by "JuanCarlos" (Jan 8th 2007, 10:43pm)

Date of registration: Jan 7th 2007

Bike: Suzuki - alle Modelle :))

30

Monday, January 8th 2007, 11:23pm

also ich werde mir demnächst auf Grund der Alltagstauglichkeit eine gute Textiljacke holen, und zwar die "Ravenna" von Büse. Löhnt zwar 290 €, aber die Jacke bietet echt viel (die neuen SaS-Tec Protektoren find ich richtig cool). Ravenna Jacke

Ist echt eine schwierige Entscheidung zwischen Leder und Textil. Der größte Nachteil bei Textil dürfte sein, dass die Protektoren rutschen.

Natürlich kommt es auch darauf an mit was für einer Maschine man unterwegs ist, eine GSX-R 1000 und Textilkleidung ist nicht unbedingt der Hit (rein optisch).

Und Leder will ich mir z. B. im Hochsommer echt nicht antun. Stellt euch vor, nach einer Ausfahrt bei Bullenhitze seid ihr verschwitzt und müsst die Lederkombi ausziehen... :rolleyes:

Um es kurz zu fassen:

Rennstrecke --> Leder
Alltag --> Textil

Rate this thread