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Date of registration: Jan 14th 2007

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1

Sunday, January 14th 2007, 7:13pm

Kaufberatung für Neuling

Hallo
Ich bin nun seit September 16 und will mit dem 125er Führerschein anfangen .Doch stell ich mir die Frage welche Maschine ich mir kaufen soll.
Was ich will :
-Man sollte Touren fahren können
-max 1300€
-Zuverlässig
-Und nur für 2 Jahre herhalten
-Schick (Nebensache)

Da ich mit 18 eh A und B mache lohnt es sich für mich nicht eine teure 125er zu kaufen ;)

Hat es eigentlich viele Vorteile A1 zu machen ?
Und kriegt man das Geld wenn man A und B macht wieder raus oder lohnt es sich wenigstens ?
Danke schonmal :-)
LG
Original_75
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Bike: Honda VFR 800 Rc46

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2

Sunday, January 14th 2007, 7:23pm

kauf dir ne yamaha tdr :daumen:
die front is zwar geschmackssache,aber ich find sie sehr zuverlässig :D


oder eine honda varadero is auch nich schlecht.



zum thema A1:
du hast keine probezeit mehr (es sei den irgendwas fällt währen der probezeit bei A1 vor) und der motorradführerschein wird billiger (okay, kommt auch drauf an wie viele fahrstunden du brauchst) ... mehr vorteile fallen mir nich ein

waren sie nicht der edle herr mit dem schwulen cello?

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3

Sunday, January 14th 2007, 7:39pm

oder ne dt.. billig, zuverlässig, spassig
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4

Sunday, January 14th 2007, 8:27pm

hol dir ne varadero...
Dieser Beitrag wurde 241 mal editiert, zum letzten Mal von N!KE.de: Heute, 1:14

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5

Sunday, January 14th 2007, 8:39pm

Mhh ich weiß nicht ob ich denn lappen überhaupt machen soll .
Weil das sind ja "nur noch" 1 Jahr 7 Monate und 21 Tage bis ich meine Ninja kriege ...
Lohnt sich das denn dann überhaupt noch wirklich?
Möchte mal eure Meinungen dazu hören ;)
LG
Original_75 :-)

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6

Sunday, January 14th 2007, 8:52pm

dann lohnt sich das eig trotzdem

ich würd dir zur ybr raten, kein ausstellungsstück, aber gut zum touren und billig
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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7

Sunday, January 14th 2007, 9:10pm

Muss mich da dem Bonecollector in beiden Dingen anschließen.
Weiterer Vorteil ist noch, dass deine Schadenfreiheitsklasse (Versicherung) innerhalb der beiden Jahre sinkt.
Außerdem sammelst du schon Fahrpraxis auf einem Zweirad und wirst dich danach auch gut mit Verkehrsregeln usw. auskennen.
Nicht zu vergessen: du bist als einer der wenigen mit 16 Jahren schon selbst mobil.
Desweiteren wirst du wahrscheinlich im Biken ein neues Hobby finden :daumen: und kommst vielleicht auch besser bei den Mädels an =)

Ich würde dir auch die YBR empfehlen, da ich damals ähnliche Suchkriterien hatte wie du. Du solltest bloß nicht besonders groß für die YBR sein. Ansonsten in Sachen Zuverlässigkeit, Kosten, Verbrauch und Handling zu empfehlen. Gepäck kann man auch ganz gut darauf verstauen. Für 1300 Euro sollte sich da sogar was mit relativ wenig Kilometer anfinden ;) ...
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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8

Sunday, January 14th 2007, 9:14pm

Also meine Papa is Biker Pur 28 Jahre erfahrung meine Mama 20 Jahre -.-
Biker Familie halt :D
Zum Thema Groß bin 1,89cm :daumen:
Aber mir gefällt die NSR sehr und ist auch günstig zu kriegen hrrrr
eigentlich ne ganz geile Karre :-)
Is die NSR denn gut ?
LG
Original_75
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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9

Sunday, January 14th 2007, 9:23pm

Ne NSR ist aber mehr Sportler als Tourer. Aber kann dir nix Spezielles darüber berichten. Ist halt 2-Takter, aber soll dennoch zuverlässig sein und nicht ganz soviel verbrauchen wie manch anderer 2-Takter. Guter Mix aus Spaß und Vernunft, denke ich. Verbraucht natürlich auch um die 5 oder 6 Liter plus Öl statt höchstens 3 Liter wie die meisten 4-Takter.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Bike: MZ RT 125

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10

Sunday, January 14th 2007, 10:26pm

Nur die NSR läuft gedrosselt absolut beschissen, ist aber bei allen gedrosselten 2 Taktern so. Alternative währe vielleicht noch MZ RT, bzw. die SM.

MfG
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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11

Sunday, January 14th 2007, 10:38pm

die mz ist aber ne maschine auf ders überhaupt keinen spaß zu touren und wenns über 110kmh geht kriegt die nen fallterman
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
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12

Sunday, January 14th 2007, 10:42pm

Meinst du die RT? Wie kommst du darauf? Mich würde bei der auf jeden Fall die elektronische Drossel stören, aber das Fahrwerk müsste doch in Ordnung sein bei so einem teuren Bike... :rolleyes: Na ja, mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der YBR hält sowieso kein Maschinchen mit :daumen:
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Anja.

Unregistered

13

Sunday, January 14th 2007, 10:57pm

RE: Kaufberatung für Neuling

Quoted

Original von Original_75
Hallo
Ich bin nun seit September 16 und will mit dem 125er Führerschein anfangen .Doch stell ich mir die Frage welche Maschine ich mir kaufen soll.
Was ich will :
-Man sollte Touren fahren können
-max 1300€
-Zuverlässig
-Und nur für 2 Jahre herhalten
-Schick (Nebensache)

Da ich mit 18 eh A und B mache lohnt es sich für mich nicht eine teure 125er zu kaufen ;)

Hat es eigentlich viele Vorteile A1 zu machen ?
Und kriegt man das Geld wenn man A und B macht wieder raus oder lohnt es sich wenigstens ?
Danke schonmal :-)
LG
Original_75


also dass du touren fahren willst, lässt ja schonmal sportler und enduros rausfallen--oder was verstehst du unter touren? also in km? für touren sind natürlich tourer am besten...oder alles, was ihnen ähnelt.tdr, varadero, ybr usw (wobei ich für 1300eur da ein problem sehe bei der vara was gescheites zu finden, oder was meinen die anderen?) bequem auf dauer sind auch chopper und cruiser wie zb..na ja die marauder. hier auf der seite gibt es nen guten katalog, wo die maschinchen alle getrennt aufgelistet sind, wenn ich mich nicht irre. die tdr oder ybr sollte man für den preis auf alle fälle bekommen (natürlich gebraucht), aber dafür solltest du halt einfach mal bei ebay, motoscout24.de und die üblichen verdächtigen nachschauen, da kann man ja motorradtyp und höchstpreis usw angeben und mal schauen, was grad so auf dem markt ist und was dafür verlangt wird. ich persönlich kann die ybr empfehlen, weil ich sie selber fahre. ich hab genau die selben kriterien gehabt wie du beim kauf und bin total zufrieden. was du unter schick versteht, müsste mal noch näher definiert werden;)
hm...ob sich der fs lohnt? kp--willst du denn winter durchfahren? hast du viel zeit für die fs? ich hatte dafür kaum zeit ergo bin ich nur so aller 1-2 wochen mal gefahren und es hat dann entsprechend lange gedauert+wartezeit auf meine ybr nach der bestellung. kannst dann also ggf von deinem 1jahr und 7 monaten die zeit der fs und die wintermonate abziehen. ob es sich dann noch lohnt..na ja, ich denk mal eher nicht.
ach so deine 1,89m stören an sich net, ist ja immer ein subjektives empfinden und eine frage der proportionen, wie man sich auf nem bike wohlfühlt aber man will ja nicht wie ein affe auf dem schleifstein aussehen, oder?^^--ich kann nur sagen: über den aktuellen motoradmarkt mal informieren, bei händlern gucken, probesitzen, später probefahren, gut nachdenken und dann entscheidung treffen ob führerschein ja oder nein und dann welches mopped. motorradfahren ist natürlich einfach mal geil udn ist daher immer lohnenswert, man ist mobil und unabhängiger, hat aber natürlich anschaffungskosten und laufende kosten...musst du halt abwägen :-)
lg
anja

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14

Sunday, January 14th 2007, 11:05pm

Quoted

Original von MartinhoRÜG
Meinst du die RT? Wie kommst du darauf? Mich würde bei der auf jeden Fall die elektronische Drossel stören, aber das Fahrwerk müsste doch in Ordnung sein bei so einem teuren Bike... :rolleyes: Na ja, mit dem Preis-/Leistungsverhältnis der YBR hält sowieso kein Maschinchen mit :daumen:


mz
war mein fahrschulbike und die abfahrten waren kein spaß damit, war aber nicht nur meine empfindung, sondern auch von ein paar anderen.
ist nicht lustig wenn dir inner ersten stunde auffer AB die maschine flattert und kurvenlage war da auch nix wirklich
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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15

Sunday, January 14th 2007, 11:08pm

Ach so? Na glücklicherweise hab ich mich damals gegen eine gebrauchte MZ RT entschieden. Sonst gefällt sie mir. Also findest du das Fahren mit deiner YBR angenehmer?
FORZA SANKT PAULI!
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