Wednesday, June 25th 2025, 12:01am UTC+2

You are not logged in.

Rossi@46

Unregistered

16

Sunday, January 14th 2007, 6:41pm

Hmm naja wenn das eindeutig falsch ist was ihr behauptet erklärt mir doch mal warum eine Honda VFR als vergaser modell mit 6-7 liter zu fahren ist und eine einspritzer mit 7-9 liter???? :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

17

Sunday, January 14th 2007, 6:46pm

Das kommt ganz auf die Fahrweise an. Hab meinen Einspritzer schon mit 5,5 und mit 8,5 Liter auf 100km gefahren, da ist alles möglich. Von der Technik her sind Einspritzer sparsamer (Gründe stehen oben).

Date of registration: Aug 2nd 2004

18

Sunday, January 14th 2007, 6:47pm

Kann ich nix zu sagen, bin net näher drüber informiert (das modell), entweder die Einspritzung is scheisse abgestimmt oder es hängt mit was anderem zusammen. Mehr Leistung oder sonst irgend ne Veränderung. Ma abgesehen davon, wieso biste dir da eigentlich so sicher? Überleg doch ma was logischer is... Wie schon einer gesagt hat, unter Volllast ist der Unterschied kaum zu bemerken, aber mit Einspritzung kann man bei geringer Belastung viel sparsamer fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jan 14th 2007, 6:47pm)

Rossi@46

Unregistered

19

Sunday, January 14th 2007, 6:55pm

Das mag ja sein,aber mein Dad hat beide maschinen gehabt und der is echt nicht langsame unterwegs naja auf jeden fall waren da unterschiede bemerkbar daher dacht ich schreib ich das mal hier rein!!

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

20

Monday, January 15th 2007, 12:10am

also kann ich mir nun doch getrost ne 98er R1 kaufen :D...ne also ich glaub auch dass die Einspritzer sparsamer sind. Von der Logik her zumindest ;)

21

Monday, January 15th 2007, 2:17pm

Quoted

Original von leölöw
also kann ich mir nun doch getrost ne 98er R1 kaufen :D...ne also ich glaub auch dass die Einspritzer sparsamer sind. Von der Logik her zumindest ;)

Ich bitte dich... bei ner R1 ist der Verbrauch scheißegal. :D
Allerdings gibt es bestimmte Baujahre der R1, die ab ~8000upm nochmal so richtig loslegen, was natürlich in einer Kurve nicht so toll. Da würd ich mich vorher erkundigen.
Die größten Vorteile der Einspritzung sind sowieso das tolle Startverhalten und die automatische Abstimmung des Gemisches (z.B. nach dem Entdrosseln :D), wenn dir das nicht so wichtig ist, ist ein Vergasertyp auch nicht zu verachten.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

22

Monday, January 15th 2007, 2:30pm

naja dass die einspritzer anfangs mehr verbrauchten als die vergaser is ja logisch, wenn man bedenkt dass vergaser schon seit fast einem jahrhundert 2räder befeuern und einspritzung erst seit 20 jahren (vereinzelt) verwendung fand.

Date of registration: Sep 27th 2005

Bike: Sport-Combinette

23

Monday, January 15th 2007, 2:43pm

Quoted

Original von Rossi@46
Hmm naja wenn das eindeutig falsch ist was ihr behauptet erklärt mir doch mal warum eine Honda VFR als vergaser modell mit 6-7 liter zu fahren ist und eine einspritzer mit 7-9 liter???? :rolleyes:

Das hat nichts mit der Einspritzung zu tun sondern mit dem VTEC!

edit: Auf den Verbrauch scheißen tut man aber auch nur solange, es geht.
So'ne alte Maico nimmt sich bei artgerechter Haltung gerne mal 20L auf 100km/h.
Da hört der Spaß doch auf...
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 1 times, last edit by "super-b" (Jan 15th 2007, 2:45pm)

Date of registration: Oct 3rd 2002

24

Monday, January 15th 2007, 4:32pm

ich find die spritverbrauche eh nicht interessant. wenn ich mal motorrad fahre gucke ich nicht ob ich 5 oder 8 liter brauch
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

25

Monday, January 15th 2007, 4:35pm

Also fakt is doch dass ich mit meim Gasermodell mehr brauch als ihr mit euren Einspritzern...aber obs am Motor liegt... :P
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

This post has been edited 1 times, last edit by "Buba51" (Jan 15th 2007, 4:36pm)

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

26

Tuesday, January 16th 2007, 3:50pm

frag mal im CBR forum nach ob vergaser oder Einspritzer beim modellwechsel sparsamer war ...

CBR F Baujahr 2001 gegen die 2000er mit Vergaser welche bei gleicher fahrweise ca. 1 liter sparsamer war ...

liegt wohl an der abstimmung jedoch beide motoren mit 109 PS
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: May 5th 2006

Bike: Yamaha R1 RN12 / Ford Focus

27

Tuesday, January 16th 2007, 5:34pm

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von leölöw

Ich bitte dich... bei ner R1 ist der Verbrauch scheißegal. :D
Allerdings gibt es bestimmte Baujahre der R1, die ab ~8000upm nochmal so richtig loslegen, was natürlich in einer Kurve nicht so toll. Da würd ich mich vorher erkundigen.
Die größten Vorteile der Einspritzung sind sowieso das tolle Startverhalten und die automatische Abstimmung des Gemisches (z.B. nach dem Entdrosseln :D), wenn dir das nicht so wichtig ist, ist ein Vergasertyp auch nicht zu verachten.

Also meine fällt unter die R1 wo du ab 8000rpm nochmal nen Tritt bekommst :D

Meine is Bj05

und ich fahr so mit ca 6-8L je nach fahrweise

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

28

Tuesday, January 16th 2007, 5:53pm

ist das bei hochgezüchteten r4 net immer so, dass man ab ca 8000 nen tritt bekommt? ok bei aktuellen 600ern auch mal gerne nen paar 1000 später
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Jan 16th 2007, 5:53pm)

Date of registration: Jan 14th 2005

Bike: Kawasaki ZX 6R 636B

29

Tuesday, January 16th 2007, 6:09pm

blöde Frage, bitte nich auslachen!!!

Mit ner 34 PS drossel sollten die Bikes doch eigentlich wesentlich weniger verbrauchen als mit voller Leistung oder ?
Ride on

30

Tuesday, January 16th 2007, 6:50pm

Es kann auch mehr verbrauchen, weil du weniger Drehmoment hast, also viel höher drehen musst als normal, wodurch natürlich Verluste entstehen. Meine schluckt so um die 7 Liter auf 100km, genau wie offen... Ist aber nur ne 600er.

Rate this thread