Tuesday, June 24th 2025, 5:27pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jan 5th 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Location: Bonn
This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Jan 14th 2007, 6:47pm)
Date of registration: Jan 5th 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Location: Bonn
Quoted
Original von leölöw
also kann ich mir nun doch getrost ne 98er R1 kaufen...ne also ich glaub auch dass die Einspritzer sparsamer sind. Von der Logik her zumindest
![]()
Quoted
Original von Rossi@46
Hmm naja wenn das eindeutig falsch ist was ihr behauptet erklärt mir doch mal warum eine Honda VFR als vergaser modell mit 6-7 liter zu fahren ist und eine einspritzer mit 7-9 liter????![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "super-b" (Jan 15th 2007, 2:45pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Buba51" (Jan 15th 2007, 4:36pm)
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Date of registration: May 5th 2006
Bike: Yamaha R1 RN12 / Ford Focus
Location: 61203 Reichelsheim
Quoted
Original von Raven
Quoted
Original von leölöw
also kann ich mir nun doch getrost ne 98er R1 kaufen...ne also ich glaub auch dass die Einspritzer sparsamer sind. Von der Logik her zumindest
![]()
Ich bitte dich... bei ner R1 ist der Verbrauch scheißegal.
Allerdings gibt es bestimmte Baujahre der R1, die ab ~8000upm nochmal so richtig loslegen, was natürlich in einer Kurve nicht so toll. Da würd ich mich vorher erkundigen.
Die größten Vorteile der Einspritzung sind sowieso das tolle Startverhalten und die automatische Abstimmung des Gemisches (z.B. nach dem Entdrosseln), wenn dir das nicht so wichtig ist, ist ein Vergasertyp auch nicht zu verachten.
This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Jan 16th 2007, 5:53pm)
Date of registration: Jan 5th 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Location: Bonn